TTT Idee hinsichtlich des TTT-Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vPhxl

Supremium
9 Sep. 2016
213
1
746
930
Heyho,

heute mal eine kleiner Verbesserungsvorschlag zum neuen Update.
Ich finde es gut, dass ihr das beliebige und sinnlose Nehmen einer Kiste verhindern wollt, sodass jeder Spieler mindestens ein Schwert und im besten Fall auch ein Bogen bekommt. Die jetzige Idee (max. zwei Holzschwerter) ist ein Weg zur Besserung, jedoch auch nicht die Verhinderung dieser "Spielweise", wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Daher würde ich vorschlagen, dass die Anzahl der Pfeile im Inventar auf maximal 64 oder 96 beschränkt und die Anzahl der Steinschwert ebenfalls auf max. zwei reduziert werden.

Ein weiterer ausführlicher Beitrag zum TTT-Update und deren Änderung wird noch folgen, jedoch will ich nun schon mal ein Lob an @TooMuchSun und auch an @RedstoneRaudi richten. Perfekt wird ein Update niemals sein, trotzdem finde ich es cool und mutig, wie ihr TTT verändert habt. Ich finde, dass euch das, bis auf eins, zwei Sachen, außerordentlich gut gelungen ist.

//EDIT zu @leGHG: Lies dir den Hauptbeitrag (also diesen hier) von mir durch, dann ergibt es Sinn.

Schönen Abend euch allen.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage is, wieso eine Begrenzung an Pfeilen? wenn man es mal ausnahmsweise mehr wie 64 Pfeile verbraucht, hat man ein sehr starken Nachteil, was dann das Boe duell im späteren Verlauf an geht.

Naja, ganz einfach. Es gibt sehr viele Spieler, die ihre Bögen statt die Schwerter droppen und sich die Kisten schnappen, um so mehr Pfeile zu haben. Ich, zum Beispiel, aber auch viele andere TTT-Spieler machen dies nur mit dem Bogen und haben dann im manchen Runden zwei Stacks Pfeile (oder mehr).

• Like
Reaktionen: TTTProfessor
Naja, ganz einfach. Es gibt sehr viele Spieler, die ihre Bögen statt die Schwerter droppen und sich die Kisten schnappen, um so mehr Pfeile zu haben. Ich, zum Beispiel, aber auch viele andere TTT-Spieler machen dies nur mit dem Bogen und haben dann im manchen Runden zwei Stacks Pfeile (oder mehr).

Ich finde diese Aussage sinnlos. In Survivalgames oder Skywars nimmt man auch alle Items die man haben will, und lässt sie nicht für den Gegner liegen, oder begrenzt sogar die Itemanzahl? Das ist eine Methode um sein eigenes Equip zu verbessern und seinen Genger zu schwächen. Ich finde das völlig legitim.

Heyho,

heute mal eine kleiner Verbesserungsvorschlag zum neuen Update.
Ich finde es gut, dass ihr das beliebige und sinnlose Nehmen einer Kiste verhindern wollt, sodass jeder Spieler mindestens ein Schwert und im besten Fall auch ein Bogen bekommt. Die jetzige Idee (max. zwei Holzschwerter) ist ein Weg zur Besserung, jedoch auch nicht die Verhinderung dieser "Spielweise", wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Daher würde ich vorschlagen, dass die Anzahl der Pfeile im Inventar auf maximal 64 oder 96 beschränkt und die Anzahl der Steinschwert ebenfalls auf max. zwei reduziert werden.

Ein weiterer ausführlicher Beitrag zum TTT-Update und deren Änderung wird noch folgen, jedoch will ich nun schon mal ein Lob an @TooMuchSun und auch an @RedstoneRaudi richten. Perfekt wird ein Update niemals sein, trotzdem finde ich es cool und mutig, wie ihr TTT verändert habt. Ich finde, dass euch das, bis auf eins, zwei Sachen, außerordentlich gut gelungen ist.

//EDIT zu @leGHG: Lies dir den Hauptbeitrag (also diesen hier) von mir durch, dann ergibt es Sinn.

Schönen Abend euch allen.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl
HeyHo,
ich finde deine Idee mit dem Bogen grundsätzlich nicht schlecht, da die faire Verteilung gesicherter wäre.
Hingegen kann man auch argumentieren, dass es relativ lange dauert den Bogen wegzuwerfen und wieder auszunehmen. Währenddessen kann jeder Spieler Kisten looten.
Mit den Steinschwertern ist es genauso. Hier brauchst du relativ viel Zeit ein Schwert zu droppen, ein Neue Kiste zu öffnen und das alte Schwert wiederaufzunehmen. Hier haben währenddessen die anderen Spieler auch wieder Zeit, andere Kisten zu öffnen.
Beim Holzschwert ist es ja anders. Du wirfst es nur weg und lootest eine Kiste, wobei du das alte Holzschwert nicht mehr aufnimmst.
Mein Appell: Lootet einfach schneller und ihr habt weniger Probleme mit euren Items.

Mit freundlichen Grüßen, MoKett

• Like
Reaktionen: leGHG und vPhxl
Ich finde diese Aussage sinnlos. In Survivalgames oder Skywars nimmt man auch alle Items die man haben will, und lässt sie nicht für den Gegner liegen, oder begrenzt sogar die Itemanzahl? Das ist eine Methode um sein eigenes Equip zu verbessern und seinen Genger zu schwächen. Ich finde das völlig legitim.
Was verbesserst du an deinem Equip, wenn du zB 128 statt 64 Pfeile hast? Du brauchst nie im Leben 2 Stacks Pfeile in einer TTT-Runde...

Darf ich anmerken, dass in TTT nicht alle Spieler deine Gegner sind? Du kannst also auch deinen Teamkollegen schaden.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: vPhxl
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop