Gerade kam mir eine coole Idee.
Man könnte eine Mindesthöhe in BedWars einführen, sodass es weniger Spieler gibt, die sich hochtowern. Vielleicht 64 Blöcke vom Spawn nach oben, dann könnten die Spieler sich von unten ein bisschen hochbauen und ihn runterschießen.
Also... nun will auch ich mal meinen Senf dazugeben...
Erst einmal: Entschuldigung, wenn das etwas forsch rüberkommt, ist nicht böse gemeint, aber: die Idee mit der runtergesetzten Maximalbauhöhe auf ~50 (Und lass es 100 werden, ist genauso...) ist mehr oder weniger totaler Schrott, zumindest bei bw...
Ich Spiele MC seit über 6 Jahren, eine ziemlich lange Zeit davon bereits auf dem GommeServer und bin seit etwa ein-eineinhalb Jahren aktiv in der Bedwarsszene (wenn man davon absieht, dass ich momentan MC Pause mache...). Ich habe mehrere Hundert CW's & FCW's im Spielmodus Bedwars hinter mir. In diesen habe ich alle möglichen CW-Strategien ausgetestet, und wie man es auch dreht & wendet: der sogenannte OneStack ist und bleibt eine der, wenn nicht gar DIE effektivste Strategie - solange man diesen hoch genug ausbauen kann, was durch deine hinuntergesetzte Maximalhöhe nicht mehr möglich währe... Natürlich... wie gesagt, ich spiele schon ein ganzes weilchen BW & auch mich (entschuldigung) kotzen Spieler an, die sich, wenn sie sehen dass sie so gut wie keine Chance mehr haben, einfach hochstacken... Um das zu unterbinden sollte man aber, wenn überhaupt, eine andere Lösung finden...
Im Endeffekt ähnelt das ganze jedoch dem wohl jedem BW Spieler bekannten "Problem" des gegnerischen Bowspammers: Es nervt, kann manchmal schon fast unfair werden & nicht selten folgt ein "RageQuit"... Letztendlich ist es jedoch eine legitime Spieltaktik. Nicht umsonst sind anständig kompetente Spammer in der BW Clanszene recht gefragt...
Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler (egal, ob es dabei nun um das "Spammerproblem" oder das von dir angesprochene "Hochstacken" geht) selbst entscheiden, wann Bowspammen aufhört taktisch zu sein & wann man sich so hoch gebaut hat, dass man den Spielspaß seiner Gegner beeinträchtigt... Denn das ganze nennt sich fairplay und sollte - von beiden Seiten, also dem Bowspammer/"hochstacker" SOWIE auch dir selbst - berücksichtigt werden...
MfG
pudelplays
Towern gilt als, soweit ich weiß, untaktisch und ist kickbar. Wenn sich jemand towert, kannst du einfach ein Moderator holen.
Und leCactus hat recht: Wenn der Gegner dich ZU sehr nervt: dafür sind unsere Mods da ;D