Guten Abend!
Also so schlecht finde ich die Idee persönlich gar nicht.
Die Sache dabei ist halt einfach die, wie
@MineFlash07 schon gesagt hat, dass es ab und zu doch mal Spieler aus der Friend-List gibt, die "extrem nerven". Allerdings will man diese dann nicht komplett aus der Friend-List entfernen, sondern einfach sozusagen blockieren. Somit wäre ja auch erst einmal das hinterher springen für diesen Spieler nicht möglich.
Dagegen stellt sich allerdings die Frage, wie man das genau umsetzen will...
Was soll passieren, wenn ein Spieler einen anderen blockiert? Soll er aus der Friend-List verschwinden und erst nach dem freigeben wieder sichtbar werden, oder soll es irgendwie anders gekennzeichnet sein, dass der Spieler blockiert ist?
Falls man blockierte Spieler komplett aus der Friend-List ausblenden würde, besteht mehr oder weniger die Gefahr, dass es doch mal Leute gibt, die die blockierten Spieler vergessen und nicht wieder freigeben, wodurch es wieder zu Problemen kommt, weil man denkt, dass der Spieler nicht mehr in der Friend-List ist und man ihm eventuell wieder eine Anfrage schicken will. Daraufhin würde man dann allerdings die Nachricht erhalten, dass man den Spieler bereits in der Friend-List hat...
So würden Spieler denken, dass es ein Bug ist und sich eventuell wundern, was denn mit dem System los ist, weil man ja Spieler, die nicht in der Friend-List auch nicht in die Friend-List hinzufügen kann.
Ich denke, dass das jetzt alles ein wenig kompliziert erklärt war, aber ich weiß gerade nicht, wie ich das sonst schreiben soll.
Zusammengefasst möchte ich einfach dazu sagen, dass es durch so ein Feature zu vielen neuen Komplikationen führen könnte(!), wenn ich versteht, was ich meine.
Mit freundlichen Grüßen,
Romian