Erledigt Ich kam letztens nicht mehr auf gommehd.net, jetzt geht es wieder mir der Zahlenip!

• Ersteller Ersteller 20Justus02
  • Erstellt am Erstellt am
2

20Justus02

Unregistriert
Ich wollte fragen ob Timolia und Hive auch eine Zahlenip haben!
Ich will testen ob ich dan auf diese Server auch komme (ich kam nie drauf...pinging)?
Danke falls ihr die Ips wisst!

Ich wollte fragen ob Timolia und Hive auch eine Zahlenip haben!
Ich will testen ob ich dan auf diese Server auch komme (ich kam nie drauf...pinging)?
Danke falls ihr die Ips wisst!
Ich weiß sie gerade nicht und kann sie gerade auch nicht rausfinden (iPad) aber du kannst sie ganz einfach anpingen glaube ich. Dazu drückst du STRG + R und gibst in das Fach cmd ein. Jetzt musst du glaub ich da z.B. ping play.timolia.net oder wie die IP auch immer ist ^^ dann steht dort eine IP, die du anpingst und ich glaube über die kommst du drauf :)

Ich weiß sie gerade nicht und kann sie gerade auch nicht rausfinden (iPad) aber du kannst sie ganz einfach anpingen glaube ich. Dazu drückst du STRG + R und gibst in das Fach cmd ein. Jetzt musst du glaub ich da z.B. ping play.timolia.net oder wie die IP auch immer ist ^^ dann steht dort eine IP, die du anpingst und ich glaube über die kommst du drauf :)
Im Terminal? Oder in Minecraft?
Bin am iPhone, will das aber wissen :)

Die Kombination ist nicht STRG + R, sondern Windows + R. Dann öffnet sich das Ausführen-Fenster und dort tippst du cmd ein. Nun kannst du ping <IP> eingeben!

• Like
Reaktionen: Subatomar
Also wenn es wirklich per Ping Command geht, dann probier die hier mal aus:

Hive: 37.187.254.234

Timolia: 31.214.226.43

Ka ob sie funktionieren, oder nicht, da ich mich grade nicht bei Mc einloggen kann zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeiRacIVTM
@20Justus02 Jeder server hat eine normale IP Adresse, über die er erreicht werden kann. Nur für die Leute ist es nicht sehr einfach sich diese Reihe von Ziffern zu merken, deswegen benutzt man meistens eine Domain (hier der fall von gommehd.net bzw. du "Subdomain" premium.gommehd.net) diese Domains kann man mit einem sogenannten A-Record "bestücken", dass bedeutet du sagst der Domain dass sie auf eine bestimmte IP-Adresse auflösen soll. (z.B. gommehd.net soll nach 128.65.210.21 auflösen)

Das kannst du ganz einfach Testen indem du unter Windows eine CMD Konsole öffnest und den Befehl:

Code:
ping gommehd.net

Unter Linux ist es folgender Befehl:
Code:
ping -c 4 gommehd.net
(hier steht das -c 4 für insgesamt 4 Pakete, die gesendet werden)

Und unter Mac:
Anwendungen > Utilities > Netzwerk. Und dann zu den Network Utilities. Dort kannst du in das freie Feld einfach "gommehd.net" schreiben und den Ping absenden.

Dann wird dir der Name gommehd.net aufgelöst und du siehst die IP-Adresse, die du auch zum joinen auf den Server verwenden kannst.

Das geht auch mit jedem anderen Server oder auch mit Webseiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop