Ich hab eine Zombie Map gebaut- eure Verbesserungvorschläge

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
273
881
980
dem Land der Kaninchen
Hallo

Da Zombies-Maps Mangel-ware sind hab ich mal eine gebaut.
Doch bevor ich diese Einsende will ich mal eure Meinung und eure Verbesserungsvorschläge hören.
(Ich denke das @Dadi1 und @AlexandrosV da am meisten weiter helfen können)
Name: Heaven
Bilder (10)
2018-03-30_22.19.49.png 2018-03-30_22.20.02.png 2018-03-30_22.21.33.png 2018-03-30_22.21.40.png 2018-03-30_22.21.52.png 2018-03-30_22.21.57.png 2018-03-30_22.22.04.png 2018-03-30_22.22.10.png 2018-03-30_22.22.17.png
2018-03-31_00.03.02.png
Ich hätt gerne mehr hochgeladen aber 10 sind die maximale Anzahl :(

//EDIT: Es wurden Bäume hinzugefügt (Es sind Berge aus Stein als Umrandung geplant)

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack wurde zuviel mit Wolle gearbeitet. Da würde ich für die Berge/Begrenzung der Map natürlichere Materialien, wie die Steinsorten empfehlen.
Auch finde ich das die Map von der Draufsicht aus, sehr leer wirkt. Auch hier nochmal angesprochen das mit den Bergen und der Landschaft: Hier wird für den Boden und der Berge das selbe Material genutzt, deshalb finde ich gibt es keine klare Trennung zwischen, dem Teil wo man sich aufhält und dem Map Ende.
Ich finde es toll, dass auch Leute aus der Community sich hinsetzen und versuchen etwas am Netzwerk beitragen zu wollen

Dies sollte nur eine konstruktive Kritik sein. Wenn du dich davon angegriffen fühlst weiße mich bitte sachlich und nicht aggressiv daraufhin c:

Für meinen Geschmack wurde zuviel mit Wolle gearbeitet. Da würde ich für die Berge/Begrenzung der Map natürlichere Materialien, wie die Steinsorten empfehlen.
Auch finde ich das die Map von der Draufsicht aus, sehr leer wirkt. Auch hier nochmal angesprochen das mit den Bergen und der Landschaft: Hier wird für den Boden und der Berge das selbe Material genutzt, deshalb finde ich gibt es keine klare Trennung zwischen, dem Teil wo man sich aufhält und dem Map Ende.
Ich finde es toll, dass auch Leute aus der Community sich hinsetzen und versuchen etwas am Netzwerk beitragen zu wollen

Dies sollte nur eine konstruktive Kritik sein. Wenn du dich davon angegriffen fühlst weiße mich bitte sachlich und nicht aggressiv daraufhin c:
ich werd mal meine map kopieren und die berge verändern
and was für steinsorte hättest du denn gedacht?

Sieht nice aus! c:
Aber wie oben schon erwähnt wurde, sieht es ein bisschen leer aus.
Man könnte da evt noch ein paar gebäude oder so hinbauen... aber ich bin kein experte :c

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Cobb
ich werd mal meine map kopieren und die berge verändern
and was für steinsorte hättest du denn gedacht?

So als Base-Layer
  • Stein (Minecraft ID: 1:0)
Dann evtl mit den folgenden Steinen Akzente setzen
  • Granite (Minecraft ID: 1:1)
  • Andesite (Minecraft ID: 1:5)
  • Cobblestone (Minecraft ID: 4:0)

Auch wenn du dies möchtest oben auf die Berge(damit es nicht so kahl und eintönig aussieht)
  • Grass (Minecraft ID: 2:0)
  • Erde (Minecraft ID: 3:0)

Cobb

So als Base-Layer
  • Stein (Minecraft ID: 1:0)
Dann evtl mit den folgenden Steinen Akzente setzen
  • Granite (Minecraft ID: 1:1)
  • Andesite (Minecraft ID: 1:5)
  • Cobblestone (Minecraft ID: 4:0)

Auch wenn du dies möchtest oben auf die Berge(damit es nicht so kahl und eintönig aussieht)
  • Grass (Minecraft ID: 2:0)
  • Erde (Minecraft ID: 3:0)
danke, werde ich wahrscheinlich einfügen
geht auch weißer clay? Vielleicht nicht überall an den bergen weißen clay, sondern nur an manchen teilen

ich arbeite kurz an etwas besseres

Wie findest du dies? (Ich hab nur ein baum ganz vorne geaddet)Anhang anzeigen 248747

Hey, ich finde, das man an den Bäumen noch n bissl werkeln kann.

Wenn du möchtest, würde ich dir n Bild von einem Baum von mir schicken und wenn du möchtest zeig ich dir wie du die bauen kannst.

Mfg, und schlaf gut, AlexandrosV

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Sieht echt nice aus.
Ich hoffe , dass wir deine Map bald auf dem Server finden werden.
Viel Glück dafür!!!
LG,
K1B3NT1
Danke
Hey, ich finde, das man an den Bäumen noch n bissl werkeln kann.

Wenn du möchtest, würde ich dir n Bild von einem Baum von mir schicken und wenn du möchtest zeig ich dir wie du die bauen kannst.

Mfg, und schlaf gut, AlexandrosV
Kannst du gerne machen

Ganz einfache Sache die du unbedingt machen musst...

Tiefe. Renn da bitte einmal per Hand rum und klopf ein paar Blöcke weg, die Welt sieht aus wie ein WE-Sandkasten. Besonders den Bäumen sieht man die Nutzung von //brush deutlich an.
Dazu gehört dann auch bei zb. der Burg ein bisschen zu variieren. Heißt, ersetz einige Blöcke ruhig durch Treppen / Stufen. Das lässt das ganze gleich viel besser aussehen. Achte immer darauf, es darf NICHT flach sein. Das sieht schnell langweilig und eintönig aus.
Hier mein ein kleines Beispiel wie ich das meine:

3a947c98b5.png

Ich hoffe man erkennt was ich meine?
Nutz Alles was möglich ist. Ich für meinen Teil, wie man oben sieht, habe dort hervorragende Holzstreben und eine Nach hinten versetzte Wand gewählt. Dazu die Verzierungen aus Fichtenstufen und kleineren Extras wie Knöpfen und Leitern.
Viel mehr ist das auch nicht, was du machen musst. Einfach ein bisschen "Tiefe" nutzen. Das geht ganz schnell und ganz einfach.
Der Effekt, den du am Ende mit so wenig Aufwand erzielst hingegen, ist gigantisch.
Achte aber darauf, dass du nicht übertreibst. Sonst ist das ganze am Ende "overdetailed" und man wird von der Masse an Dingen einfach nur noch erschlagen. Das kann gut aussehen, sollte man aber vorerst nicht machen wenn man nicht genau weiß was man damit erzielen möchte.
Overdetailed meint einfach das nutzen von zu viel Deko...das wäre dann im Falle von Beispielhaus gewesen, ich noch Ambosse als Fassadenhalterung genutzt hätte, Schienen als Holzbelag, Blätter als Grünbewuchs und Rahmen um noch mehr Teie zu erzielen...das wäre etwas...too much gewesen.

Wobei man bei Blättern sagen muss, sie eignen sich super um Alles schnell aufzuwerten. Lässt Alles natürlicher wirken. Passt bei deiner Map aber grade wohl eher nicht so...muss man immer für sich selbst überlegen ob Grünzeug grade passt. (Tuts eig. immer, außer im Schnee...).

Merk dir einfach, je mehr du per Hand baust, desto besser sieht es am Ende aus. Geh die WE Sachen einfach nochmal durch und mix andere Blocktypen mit da rein. Im Netherbau würden sich zb. Rotes Glas, Rote Wolle und Roter Ton ganz gut machen. Evt. hier und da noch ein roter Sand(stein) Block. Spiel mit den Materialien ^^
Bei Eichenholz, nutze Fichtenholz als Akzent, bei grau nutze neben Kies noch normalen Stein, Cobble, Andesit (nicht der polierte...) und bei weiß zb. Sandstein oder Schnee.

Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht erschlagen :emoji_disappointed_relieved:
Sorry, Building-Nerd hier :x

Das ist auch gar keine Kritik, nur Verbesserungsvorschläge ^^
Schlecht sieht es nicht aus, aber da kannst du sicher noch eine menge rausholen :)

(Wenn du das ganze in Video-Form mal sehen willst, wenn auch auf English, kann ich dir den YTer "Grian" sehr ans Herz legen. Da kannst du dir so einiges mitnehmen was das Ganze angeht ^^ )

Ansonsten, wenn du noch Rückfragen, oder allgemein Fragen hast, frag mich ruhig. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dadi1 und Leoooon

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop