SkyWars Huntig & Streamsniping - Die Lösung?

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
683
16
Heyho liebe Crafter!

Ich bin SkyWars Stats Spieler und habe mitbekommen wie schlimm es mit Hunting & Streamsniping ist. Deswegen habe ich einige Ideen.

Kits auf Maps zuordnen:
Das Kit Magier [Mage] ist eigentlich nur für die Map "Avenue" gedacht um dort schnelle Runden zu absolvieren. Dort ist es auch ein Standardkit. Dies gilt für viele weiter Kits z.B. Sensenmann / Kaninchen und BedWars (...).

Deswegen würde ich vorschlagen das diese Kits nur auf folgenden Maps spielbar sind:

Mage [Magier] -» Avenue
Sensenmann / Kaninchen -» Tropia / Jungle
BedWars / Sensenmann / Kaninchen -» Phobia
...
Falls diese Vorschlag angenommen werden sollte, würde ich weiter auflisten.

• Streamsniping •
Mappool im NPC und Scoreboard Einstellungen:

Im Scoreboard sollte in der Wartelobby nicht im Scoreboard sondern in der Tablist oder anders stehen. Zudem sollte man wie früher in BedWars die NPC's einführen damit man 1. Jede Map spielen kann und nicht warten muss. 2. Am Start "Trending Maps" anzeigen. Also Maps wo schon einige Spieler drinne sind.

Falls ihr Fragen oder Vorschläge habt, gerne einen Kommentar schreiben.

~Linus

Hey,

Kits auf Maps zuordnen:
Das Kit Magier [Mage] ist eigentlich nur für die Map "Avenue" gedacht um dort schnelle Runden zu absolvieren. Dort ist es auch ein Standardkit. Dies gilt für viele weiter Kits z.B. Sensenmann / Kaninchen und BedWars (...).

Deswegen würde ich vorschlagen das diese Kits nur auf folgenden Maps spielbar sind:

Mage [Magier] -» Avenue
Sensenmann / Kaninchen -» Tropia / Jungle
BedWars / Sensenmann / Kaninchen -» Phobia
...
Falls diese Vorschlag angenommen werden sollte, würde ich weiter auflisten.
Kits auf bestimmte Maps zu beschränken, halte ich für eine schlechte Idee. Vor allem die Knockback-Kits sind für schwächere Spieler sehr gut. Diese nur auf einige wenige Maps zu begrenzen, würde die Spieler vor allem auf den Ring-Maps (inzwischen fast jede Map) schwächen.
Zum Magier Kit, es gab vor längerem eine Umfrage auf dem @GommeHDnetSW Twitter Account, ob das Kit eine trinkbaren Stärke Trank erhalten soll (hier). Das würde das Kit etwas schwächen, von einer Map-Begrenzung halte ich aber auch hier nichts.

Zudem sollte man wie früher in BedWars die NPC's einführen damit man 1. Jede Map spielen kann und nicht warten muss. 2. Am Start "Trending Maps" anzeigen. Also Maps wo schon einige Spieler drinne sind.
Das alte BedWars System war (soweit ich das mitbekommen habe) nicht sonderlich beliebt. Außerdem denke ich, dass sich die Spieler auf einige wenige Maps beschränken werden, und andere garnicht mehr gespielt werden. Generell halte ich das Schilder System für übersichtlicher und besser.

Im Scoreboard sollte in der Wartelobby nicht im Scoreboard sondern in der Tablist oder anders stehen.
Den Satz musst du mir erklären :D

LG

Hey LinLeyy,

ich denke, dass es nicht der richtige Weg ist, einzelne Kits wegen Streamsniping nur auf speziellen Maps spielbar zu machen. Das würde die taktischen Möglichkeiten bei vielen Maps dadurch einschränken und das entspricht nicht dem Sinn hinter den vielen unterschiedlichen Kits. Deswegen denke ich, dass es bestimmt bessere Lösungsansätze gibt, wie man effektiv gegen Streamsniping vorgehen kann. Deinem zweiten Vorschlag kann ich leider nicht ganz folgen. Wenn du da nochmal eine etwas ausführliche Version präsentieren möchtest, bei der du denkst, dass sie ohne deinen ersten Vorschlag dem Streamsniping entgegenwirkt, darfst du gerne dazu einen neuen Beitrag erstellen.
Danke dennoch für deine Idee und viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
Pr0xy

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop