Cookies Hunter in Cookies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganze31cm

Mitglied
29 Mai 2016
42
48
705
Berlin
Hey,
Seit einiger Zeit gibt es wahrscheinlich eine Gruppe von Spielern die mit Alt Account in Cookies hacken (mit fastbreak) und so sehr viele Spieler hunten und ihre Stats kaputt machen. Sobald Sie gebannt werden kommen Sie halt einfach wieder mit neuen Alts. Kann irgendetwas gegen diese Spieler getan werden, weil Cookies sonst echt kein spaß macht, weil man jede Runde angst haben muss, dass Sie drin sind.
MfG Ganze31cm
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Es gibt bereits IP-Banns. Das bedeutet das nachdem man gebannt worden ist, alle Accounts die mit der gleichen IP-Adresse unmittelbar nach dem Bann den Server betreten ebenfalls gebannt werden.

Diesen Mechanismus kann nur umgehen, in dem man 6 Stunden lang wartet oder die IP-Adresse ändert.

Die Situation die du oben beschrieben hast, kann so eigentlich nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Die Situation die du oben beschrieben hast, kann so eigentlich nicht vorkommen.

doch diese Situation ist aktuell so. Es sind einzelne Spielergruppen, welche nur mit Hacks in die Runden kommen und nur auf die Pusher gehen. Ich selber weiß bereits wer die sind...

Kann irgendetwas gegen diese Spieler getan werden, weil Cookies sonst echt kein spaß macht, weil man jede Runde angst haben muss, dass Sie drin sind.
Ich persönlich habe schonmal darüber nachgedacht, was man dort tun kann. Jedoch ist "hunten" erlaubt auf dem Netzwerk und somit wird es nicht bestraft. Des weiteren denke ich, kann man kein Game-Desgin Update raus bringen, welche das spielen allgemein für die Spieler unschöner macht. Das einzige was man aus meinen Augen machen kann ist, dass man die Fastbreak-Hacker autobannen lässt, jedoch könnten dadurch auch normale Spieler gebannt werden, wenn es lagt. Außerdem habe ich bereits etwas vorgeschlagen, dass Player ESP gebannt wird.
 

Ganze31cm

Mitglied
29 Mai 2016
42
48
705
Berlin
Könnte man nicht vielleicht ein Plugin hinzufügen welches automatisch Fastbreak bannt? Ich kenne mich nicht zu gut mit Java/Plugins aus, aber es kann doch bestimmt erkennt werden, wenn jemand schneller abbaut.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Könnte man nicht vielleicht ein Plugin hinzufügen welches automatisch Fastbreak bannt? Ich kenne mich nicht zu gut mit Java/Plugins aus, aber es kann doch bestimmt erkennt werden, wenn jemand schneller abbaut.

genau über sowas habe ich auch nachgedacht, jedoch wenn der Serverlagt könnte es dazu kommen, dass ein normaler Spieler gebannt wird. Und das ist in meinen Augen keine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

Ganze31cm

Mitglied
29 Mai 2016
42
48
705
Berlin
Das normale Hunten ist nicht umbedingt das Problem, dass Problem ist halt das Fastbreak und vllt ihr BowAim bot oder was die da benutzen, weil es wirklich unmöglich ist zu gewinnen. Ich hatte gestern eine Runde wo diese Gruppe drin war und anscheind wurden 3 von 4 in der Runde gebannt oder sind zumindest disconnectet, und es war trz sehr knapp weil Sie so gut wie alle Upgrades hatten.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Es muss ja nicht gleich ein Bann folgen. In anderen Spielen explodieren z.B. gecheatete Autos oder es erscheinen unbesiegbare Gegner wenn man hackt.

Sobald Fastbreak erkannt wird könnten z.B. anstelle von Cookies Äpfel spawnen.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Es muss ja nicht gleich ein Bann folgen. In anderen Spielen explodieren z.B. gecheatete Autos oder es erscheinen unbesiegbare Gegner wenn man hackt.

Sobald Fastbreak erkannt wird könnten z.B. anstelle von Cookies Äpfel spawnen.
Man muss sagen, dies würde helfen, jedoch würde es nicht zu einen Bann führen. Außerdem kann man nicht immer 100% Fastbreak erkennen was wiederum deine Idee nutzlos macht. Außerdem wären Legit Spieler dann auch wahrscheinlich betroffen davon.

Sie sollten mindestens gekickt werden, weil wenn Sie fastbreak benutzen, werden Sie wahrscheinlich auch andere Tools benutzen.
Fastbreak ist nicht die einzige Sache. Player ESP ist in meinen Augen noch unfairer.
 
  • Like
Reaktionen: Ganze31cm und DanNick

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Wenn du es als gerecht empfindest, dass dann womöglich auch legits gekickt werden.

Ich sehe es nicht als gerecht an auf Kosten von legits Hacker zu bestrafen.
Von daher würde ich in so einer Situation das mildeste Mittel verwenden. Gekickt zu werden ist zu radikal.

Man könnte aber die Strafen stufenweise steigern.

Z.b. beim 1. Mal spawnen Äpfel

Beim 2. Mal wird man gekickt und beim 3. Mal wird man für 3 Tage aus Cookies ausgeschlossen oder für 12 Stunden komplett gebannt.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
  • Like
Reaktionen: Ganze31cm und DanNick

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Außerdem kann man nicht immer 100% Fastbreak erkennen was wiederum deine Idee nutzlos macht. Außerdem wären Legit Spieler dann auch wahrscheinlich betroffen davon.
Genau aus diesem Grund bin ich gegen Autobanns oder Autokicks. Deshalb der Vorschlag mit den Äpfeln. 100% sichere Verfahren gibt es nicht, weshalb das Detecten von Fastbreak keine Ausnahme wäre.
was bringt ein 12 Stunden Bann, wenn er danach wieder spielen kann mit Hacks?
Das bringt so zugegebenermaßen relativ wenig. Das waren jetzt aber alles nur Beispiele. Was für Strafen man in den Stufenplan einsetzt kann man später noch festlegen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem.

Aus diesem Grund habe ich bereits etwas vorgeschlagen.
Was genau hattest du vorgeschlagen? Finde das irgendwie nicht.
 

Ganze31cm

Mitglied
29 Mai 2016
42
48
705
Berlin
Ich werde zum Glück nicht sehr stark gehuntet (Nur gelegentlich) aber für Top-Spieler ist das sehr nervig. Ich habe den Beitrag halt gemacht, damit darauf aufmerksam gemahct wird und eine Lösung gefunden werden kann.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Die offensichtliche Lösung ist doch hier einfach nur, dass das Anticheat für Cookeis ein Update benötigt, um solche Fastbreak-Cheats zu verhindern. Da GommeHD.net ja seit einiger Zeit den Anticheat-Developer im Team hat, sollte es nicht allzu schwer sein.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Die offensichtliche Lösung ist doch hier einfach nur, dass das Anticheat für Cookeis ein Update benötigt, um solche Fastbreak-Cheats zu verhindern. Da GommeHD.net ja seit einiger Zeit den Anticheat-Developer im Team hat, sollte es nicht allzu schwer sein.
Kollege, darauf haben wir uns bereits alle geeinigt.

Wie haben nur noch über das Strafmaß diskutiert, also wie hart man solche Cheater bestrafen sollte und wie die Strafe aussehen könnte.

Nächstes mal vielleicht die vorherigen Beiträge lesen :)
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Kollege, darauf haben wir uns bereits alle geeinigt.

Wie haben nur noch über das Strafmaß diskutiert, also wie hart man solche Cheater bestrafen sollte und wie die Strafe aussehen könnte.

Nächstes mal vielleicht die vorherigen Beiträge lesen :)
Cheater werden natürlich wie immer mit einem permanenten Bann bestraft.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Da hast du natürlich recht, jedoch ging es nicht um Manuelle Bans von Moderatoren, sondern Autobans oder Autokicks. Autobans können jedoch oft fehlerhaft sein und zum Schluss werden legit Spieler zu unrecht gebannt. Stell dir mal vor, du hats eine schlechte Ping und buggst und das System erkennt das als Cheat an und du wirst permanent gebannt. Wäre nicht so nice oder.

Deshalb sollte die "Strafe" nicht allzu hoch sein, weshalb wir nach anderen Strafen suchten. Meine Idee war es, dass sobald fast-break bei einem Spieler erkannt wird, statt Cookies Äpfel spawnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop