Allgemeines HowTo: Hacker busten | Hacks erkennen

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
500
633
1.055
seinem EditingRoom
Hallöchen,
so ziemlich jeder von euch hat sich sicher schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob man eigentlich geeignet als Mod wäre. Auch ich hab das schon gemacht. Bei den meisten ist es entweder an der Zeit gescheitert oder daran, dass ihr denkt, dass ihr nur wenige Hacks kennt und nicht wisst, woran man sie erkennt. Ich hab @VoltarixHD schon gefragt, ob das Team das machen könnte und er hat mir vorgeschlagen einen Thread zu erstellen.

Ich hab da so eine Idee:
Wie wäre es, wenn Leute aus dem Team zusammensetzen und ein Video produzieren, in dem man eben genau das lernt: Verschiedene Hacks kennen lernen und erkennen

1. Es verringert falsche Reports
  2. Es werden manche Hacks von Spielern erkannt, die sie sonst nicht erkannt hätten
  3. Die Mods könnten effektiver arbeiten
  4. Es gibt weniger Hacker, weil mehr Hacks erkannt werden
Klingt doch gut, oder? - Ich finde schon! (Coins, Coins, Coiiiinnnssssss...!)
In dem Video, das man sowohl auf YouTube, als auch hier im Forum hochladen könnte, sollen verschiedene Hacks benannt und erklärt werden. Anschließend soll man erfahren, wie man jene Hacks erkennt.

Nebenbei: Ich würde mich sehr gerne bereit erklären mit zu helfen und v.a. auch beim Videoschnitt zu helfen, denn als normaler Spieler habe ich evtl. eine andere Sichtweise als so mancher Mod. :)

Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Verpackt sie ruhig in ein netten, konstruktiven Kommentar!

Danke, für's Durchlesen und ich hoffe, dass ich bald bei der Umsetzung meiner Idee dabei sein darf! <3

~ryyan

Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich mich nicht mehr im Forum blicken lassen werde, aber ich werde meine Aktivität jetzt nur noch auf wirklich wichtige Dinge im Forum beschränken.

Die Idee finde ich gar nicht mal so langweilig. Aber lohnt sich das? Ich bin mir nicht sicher ob so etwas wirklich falsch Reports verhindert.... und wen man Pech hat werden mehr Leute anfangen zu hacken, da sie manche Hacks gar nicht kannten und mega cool finden.

• Like
Reaktionen: IchBin1Editor
HeyHo,
ich finde die Idee kreativ, gut, aber sinnlos.
Ich habe das Prinzip noch nicht verstanden.
Was möchtest du damit bewirken?
Was ist der Sinn von dem ganzen?

-Fragen über Fragen..

MFG
~0leeDE

Heyho,

Es gibt weniger Hacker, weil mehr Hacks erkannt werden
Die Anzahl an Hackern wird unwahrscheinlich sinken, da, sofern ein Hacker gebannt wurde, dieser auf einen anderen nicht gebannten Account zurückgreift. | Die Anzahl bleibt somit in etwas gleich - bis keine Alt-Accounts mehr verfügbar wären.

Es werden manche Hacks von Spielern erkannt, die sie sonst nicht erkannt hätten
-> Im Normalfall sollte nahe zu jeder Hack von mindestens einem Spieler aus der entsprechenden Runde - wenn nicht sogar von einem Teammitglied - erkannt werden.
Hacks, welche "so gut" eingestellt sind, dass diese nahe zu keinen Unterschied zu den normalen Werten ausmachen, sollte man als Spieler eigentlich nicht erkennen - wenn diese schlussendlich so effektiv eingestellt sind, dass selbst ein Moderator bzw. allgemein erfahrener Spieler dieses Bereiches diese nicht erkennt, kann es schlussendlich wohl nur ein System / eine Maschine / ein AntiCheat. :D
Ein Tutorial hilft in solch einem Fall somit nicht - es kann nicht jeder Hack - von einem normalen Menschen - erkannt werden.

Was ist eigentlich mit den Spielern, welche dieses Video nicht auf YouTube oder hier im Forum sehen? | Ich denke, dass eine Statistik mehr Selbstvertrauen bzw. Verbesserungsreiz geben könnte.

Wenn somit selbst ein erfahrener Spieler / Moderator / o.a. diverse Hacks nicht erkennt, bringt ein Tutorial nicht viel.
Sich auf ein besseres AntiCheat zu konzentrieren ist wohlmöglich die auf lange Sicht bessere Lösung.

- Intex

Die Idee finde ich gar nicht mal so langweilig. Aber lohnt sich das? Ich bin mir nicht sicher ob so etwas wirklich falsch Reports verhindert.... und wen man Pech hat werden mehr Leute anfangen zu hacken, da sie manche Hacks gar nicht kannten und mega cool finden.
Ich spreche aus meiner Perspektive: Mir würde es enorm viel helfen, da ich sehr wenig Ahnung vom Hacking habe.
Und ich denke nicht, dass es jetzt auf einmal mehr Hacker gibt, sondern, dass die Leute mehr darauf achten, wer hackt und wer nicht. :)

Wenn somit selbst ein erfahrener Spieler / Moderator / o.a. diverse Hacks nicht erkennt, bringt ein Tutorial nicht viel.
Es wird doch bestimmt 10 Leute im Team geben, die sich gut mit Hacks auskennen und die brauche ich eben!

Ich faende es gut, da es auch noch mal extra Einblick in das 'Leben eines Mods' gibt..damit koennten sich auch qualifiziertere Leute fuer das Team bewerben.

Ich finds gut.
LG
PhilippPlayz

• Like
Reaktionen: IchBin1Editor
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Der Vorschlag ins in Relation relativ ineffizient. Die meisten User wissen, wie ein Spieler unlegit aussieht. Zusätzlich kann man durch diese stumpfe Training teilweise nicht zwischen Serverfehlern, also Lags oder Bugs, und Hacks unterscheiden.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop