HowTo - Countdown in Spigot - Schwierigkeit: Easy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adagi

Mitglied
6 März 2016
210
1.108
1.080
Schweiz
Hallo zusammen

Wie man im Titel unschwer erkennen kann, möchte ich hiermit ein kleines HowTo schreiben. Wahrscheinlich werde ich mehrere solche Thread erstellen, die immer den gleichen Titel tragen werden: 'HowTo - [Thema] - Schwierigkeit: [Schwierigkeit].

Also:

Code:
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask([MainClass], new Runnable()
{
  int idx = 10; // der gewünschte Startwert; kann fast beliebig angepasst werden (max 2.147.483.647)

public void run()
  { 
    if (idx > 0) 
    {
      Bukkit.broadcastMessage("Start in " + idx + " Sekunden."); // Countdown-Nachricht vor dem Rundenstart.
    } else if (idx == 0)
    {
      Bukkit.broadcastMessage("Das Spiel startet. May be the force with you."); // Rundenstart; Möglicher Teleport in die Arena etc. 
    } else
    {
      Bukkit.broadcastMessage("Das Spiel läuft seit " + -idx + " Sekunden."); // Zeit nach dem Start
    }
    idx--;

}
  }, 0L, 20L); // der Scheduler soll sofort starten (0 Ticks Verzögerung) und soll jede Sekunde (20 Ticks) aufgerufen werden.
}

Ich hoffe, dass ich einigen Spigot-Einsteigern helfen konnte. Natürlich könnte man den Scheduler auch z.B. beim Rundenstart stoppen. ;) Konstruktive Kritik wird gerne gesehen und durchgelesen.

LG adagi

Der oben geschriebene Code ist unchecked, da mein localhost-Server grad nicht laufen will (hab die spigot_server.jar bearbeitet :( ). Wenn ihr einen Fehler findet, bitte ich euch, mir den Fehler mitzuteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop