Allgemeines Hourly Stats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jcris

Premium
2 Jan. 2017
56
89
725
22
English Version available
Hourly Stats

Heyho Liebe Gommunity!

Wie bereits schon mal vorgeschlagen (Allgemeines - "/stats"-Befehl Erweiterung | GommeHD.net), möchte ich gerne erneut die Erweiterung des /stats Befehl Vorschlagen, jedoch mit einigen Verbesserungen.

Vorschlag: Wie im alten Artikel erwähnt, schlage ich unteranderem vor Stats für Stunden hinzuzufügen. Über den Befehl /statsh [1-23] könnte man dann die Stats der letzten Stunden einsehen. Dazu würde ich eine Änderung für den /statsd [1-30] vorschlagen. Mit der Einführung des /statsh Befehls, könnte man den /statsd Befehl so abändern, das er nur noch die Runden die am Tag gespielt wurden anzeigt. Also um 0 Uhr werden die /statsd 1 auf 0 zurück gesetzt. Bisher bezieht sich dieses System auf die letzten 24h.

Ich hoffe ich konnte meinen Vorschlag deutlich erläutern,
für Vorschläge, Fragen und Hinweise bin ich immer offen

Liebe Grüße
zShapez

Der Beitrag wird im Laufe der Diskussion laufend aktualisiert.

Heyho Gommunity!

As already mentioned before (Allgemeines - "/stats"-Befehl Erweiterung | GommeHD.net), I'd like to suggest the extension of the /stats Command, with a couple improvements.

Suggestion: As mentioned in the old post, I'd like to suggest the introduction of an /statsh command. With this command you would be able to access your stats within the last 23 hours ( /statsh [1-23]). With this addition to the Stats System I'd also suggest an improvement of the /statsd [1-30] command. With the introduction of the /statsh command, the /statsd command could be changed to daily stats. Currently the command shows you your stats within the last 24hours. This means that the /statsd command will be resetted every day at 12am. So it won't show the wins within the last 24h, it'll show the wins within the last day. With the /statsh command there is no more need for this.

I hope I was able to clearly explain my suggestion,
I'd appreciate suggestion and questions

Warm regards
zShapez

This post will be updated during the discussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peruanisch
Ich weiß nicht, wird das nicht dann ein bisschen viel Stats? Dann wollen die nächsten dafür auch noch eine Top10 Wand haben. Durch diese Umstellung (mit dem 30 Tagesstats) müsste man demnach in jedem Spielmodi alles umändern und die 30 Tage Top 10 auch aktualisieren. Dadurch entsteht in den ersten paar Monaten viel Verwirrung, wenn sich keiner dem bewusst ist. Außerdem: Was willst du mit den Stundenstats bezwecken? Ich finde, das mit den Tagesstats reicht dann schon mit den allgemeinen Stats. Die Stats, die man in der Stunde macht, wieviele Leute würden darauf zugreifen? Die 30 Tage Stats werden dann nur deshalb geändert, finde ich persönlich ein bisschen mau. Ich will den Beitrag nicht in Grund und Boden haten, aber ich sehe aus den Stundenstats eher weniger einen Verwendungszweck.
LG

Dann wollen die nächsten dafür auch noch eine Top10 Wand haben
Muss ja nicht zwanghaft für alles eine Top 10 Wand geben. So gibt es für die 30d Stats in Cores auch keine Top10 Wand.

Durch diese Umstellung (mit dem 30 Tagesstats) müsste man demnach in jedem Spielmodi alles umändern und die 30 Tage Top 10 auch aktualisieren
Die 30 Tage Top10 wäre minimal beeinflusst. Es handelt sich demnach nur im die letzten 30d nicht um die letzten 30d in Zeit. Wins werden somit nach 30 Tagen um 0 Uhr gezogen, nicht dann wenn der Win gemacht wurde.

Dadurch entsteht in den ersten paar Monaten viel Verwirrung, wenn sich keiner dem bewusst ist
Darin sehe ich das kleinste Problem. Ein YouTube Video/Forum Beitrag/Tweet und schon wissen es viele. Wer daran interessiert ist, kanns ja nachschauen.

Außerdem: Was willst du mit den Stundenstats bezwecken?
Die Stundenstats würden Vorteile für Stats Pusher bieten. Daran können sie sich einen Überblick machen wie viele Wins sie in der letzten Stunde etc. gemacht haben, anstatt zu zählen oder auf /statsd zurück zu greifen.

Ich finde, das mit den Tagesstats reicht dann schon mit den allgemeinen Stats
Dann fände ich es trotzdem besser wenn die Tagesstats um 0 Uhr resettet werden.

Die Stats, die man in der Stunde macht, wieviele Leute würden darauf zugreifen?
Jeder den es interessiert kann darauf zurück greifen. Ist ja nur eine Erweiterung des Angebots.

Die 30 Tage Stats werden dann nur deshalb geändert, finde ich persönlich ein bisschen mau.
Wie bereits gesagt, die 30d Stats wären minimal davon beeinflusst. Würde weder für Pusher noch für Casual Spieler Unterschiede machen. Wins werden so oder so gezogen.

Liebe Grüße
zShapez

Bestimmt bietet diese Idee die ein oder anderen Vorteile, aber letztendlich muss diese Idee ja von Leuten umgesetzt werden. Denkst du, dass sich es auf Hinblck zu Nutzen im Verhältnis zum Aufwand lohnt?

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Hey!

Ich finde die Ideen gut jedoch brauchst du das, wenn es bereits "in Bearbeitung" ist nicht nochmal posten?!

Heyho Gommunity!

As already mentioned before (Allgemeines - "/stats"-Befehl Erweiterung | GommeHD.net), I'd like to suggest the extension of the /stats Command, with a couple improvements.

Suggestion: As mentioned in the old post, I'd like to suggest the introduction of an /statsh command. With this command you would be able to access your stats within the last 23 hours ( /statsh [1-23]). With this addition to the Stats System I'd also suggest an improvement of the /statsd [1-30] command. With the introduction of the /statsh command, the /statsd command could be changed to daily stats. Currently the command shows you your stats within the last 24hours. This means that the /statsd command will be resetted every day at 12am. So it won't show the wins within the last 24h, it'll show the wins within the last day. With the /statsh command there is no more need for this.

I hope I was able to clearly explain my suggestion,
I'd appreciate suggestion and questions

Warm regards
zShapez

This post will be updated during the discussion.
Und nur weil ich das früher übersetzt habe, hättest du das nicht machen müssen...nur als Anmerkung xD

Aber ja ich befürworte die Idee, da sie für viele Spieler einen hohen Nutzen hat, um Leistungen besser messen und differenzieren zu können.

Freundlichd Grüße
MaxiBW

Hey!

Ich finde die Ideen gut jedoch brauchst du das, wenn es bereits "in Bearbeitung" ist nicht nochmal posten?!
Habe mich dazu entschieden dieses Thema nochmal anzusprechen, da der ursprüngliche Post seit September 2019 in Bearbeitung ist. Außerdem habe ich im Bezug auf den /statsd Befehl noch etwas neues hinzugefügt.

Und nur weil ich das früher übersetzt habe, hättest du das nicht machen müssen...nur als Anmerkung xD
Warst mir eine Inspiration. Credits sind gegeben. Übersetzt habe ich es aber aus dem Hauptgrund das es viele Spieler betrifft, die ja nicht zwanghaft nur aus dem deutschsprachigen Raum kommen.

Aber ja ich befürworte die Idee, da sie für viele Spieler einen hohen Nutzen hat, um Leistungen besser messen und differenzieren zu können.
Wir können uns ja gerne mal zusammen setzen und die Idee weiter austüfteln:)

Liebe Grüße
zShapez

Hey!

Habe mich dazu entschieden dieses Thema nochmal anzusprechen, da der ursprüngliche Post seit September 2019 in Bearbeitung ist. Außerdem habe ich im Bezug auf den /statsd Befehl noch etwas neues hinzugefügt.
Da musst du einfach Geduld haben. Doppelte Beiträge helfen da Niemandem.

Warst mir eine Inspiration. Credits sind gegeben. Übersetzt habe ich es aber aus dem Hauptgrund das es viele Spieler betrifft, die ja nicht zwanghaft nur aus dem deutschsprachigen Raum kommen.
Ja alles gut, jedoch sind in diesem Forum auch wenn auf dem Netzwerk häufiger internationale Spieler anzutreffen sind eigentlich nur deutschsprachige Spieler unterwegs. Vor allem in Ideen und Vorschläge.

Wir können uns ja gerne mal zusammen setzen und die Idee weiter austüfteln:)
Ich wüsste nicht, was ich an dem Vorschlag von dir und dem Vorschlag von damals noch ergänzen würde. Außerdem arbeite ich bei Forum-Vorschlägen eher alleine - da gab es nur diese eine Ausnahme^^

Freundliche Grüße
MaxiBW

Hey,

das Interesse an stündlichen Stats ist in der Spielerschaft vermutlich eher gering. Es gäbe wahrscheinlich mehr Spieler, die durch noch einen weiteren Befehl in der ohnehin schon recht langen Reihe an Stats-Commands verwirrt werden, als solche, die das Feature tatsächlich nutzen.

Auch von der Idee, die daily-Stats nicht an 24 Stunden, sondern an Mitternacht zu koppeln, bin ich nicht überzeugt. Spieler, die z. B. von 22 Uhr bis 1 Uhr spielen, möchten häufig gerne wissen, wie viel sie jetzt „heute“ gespielt haben. Dass dazwischen Mitternacht war, tut dem Interesse daran ziemlich sicher keinen Abbruch und würde nur stören.

Aus diesen Gründen sind deine beiden Vorschläge hiermit abgelehnt. Ich danke dir dennoch für dein Interesse am Netzwerk und deine Bemühungen für diesen Beitrag - insbesondere auch für die Partizipationsmöglichkeit anderssprachiger Nutzer des Forums.

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop