Hotkey Spotify/Youtube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Senior-Moderator
8 Nov. 2016
604
20
2.813
1.155
22
der Gommunity
Heyho Gommunity,
heute habe ich ein Anliegen und wollte mal fragen, ob mir einer von Euch helfen kann.

Ich zocke auf einem Medion Gaming Laptop und höre dort wie viele andere auch in Hintergrund Musik über Spotify oder YouTube. Wenn ich mal kurz diese Songs pausieren oder skippen möchte muss ich dann immer aus meinen Games raustabben um dann einzugeben was ich machen will. Nun meine Frage: Gibt es Hotkeys für Spotify oder YouTube oder ein Programm, wo man einstellen kann welchen Song man überspringen oder pausieren/starten kann?

Danke für jeden schonmal im Voraus ;) <3
LG
Schnitzelmaxl

• Like
Reaktionen: Ghove
Meine Tastatur hat so nette Tasten auf der ich das machen kann.
Ich habe mir davor aber über Roccat Swarm ein Hotkey auf die Maus gelegt, wie genau das geht weiß ich auch nicht mehr. Also am besten einfach mal durch den Treiber für deine Maus oder Tastatur schauen.

Es gibt zumindest für Spotify glaub ich ein LabyMod Addon, um Spotify ingame zu navigieren. Ob das funktioniert wie es soll, weiß ich nicht.

Ansonsten kannst du mal beim Treiber deiner Maus nachschauen. Ich hab zB auf meiner Maus die Möglichkeit, für einzelne Tasten Spotify Hotkeys einzustellen (Song skippen, Song pausieren, etc.).

• Like
Meine Tastatur hat so nette Tasten auf der ich das machen kann.
Ich habe mir davor aber über Roccat Swarm ein Hotkey auf die Maus gelegt, wie genau das geht weiß ich auch nicht mehr. Also am besten einfach mal durch den Treiber für deine Maus oder Tastatur schauen.
Mit meiner Maus könnte ich es mal probieren, meinte halt da ich keine externe Tastatur habe, ob es ein Programm wie Roccat Swarm oder Razer Synapse gibt, wo man dies einstellen kann

• Like
Entweder über Medientasten auf der Tastatur oder die Funktionen auf Zusatztasten der Maus legen. Das kann die mit der Maus mitgelieferte Software eigentlich immer, egal welche es ist.

Klicke auf die drei Punkte oben links im Spotify-Programm, dann auf "Wiedergabe" und da kannst du dann alle Hotkeys einstellen.
Sind aber schon standardmäßig eingestellt, z. B. kannst du mit Strg + rechte Pfeiltaste zum nächsten Song wechseln.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das ingame nicht funktioniert, lul.

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Klicke auf die drei Punkte oben links im Spotify-Programm, dann auf "Wiedergabe" und da kannst du dann alle Hotkeys einstellen.
Sind aber schon standardmäßig eingestellt, z. B. kannst du mit Strg + rechte Pfeiltaste zum nächsten Song wechseln.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das ingame nicht funktioniert, lul.
Ja soweit war ich leider auch schon :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop