Classic BedWars Hotkey beim Villager trotz belegtem Slot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanNick

Translator
7 Jan. 2016
1.473
9.700
1.255
dannick.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo,

soeben wurde BedWars mit der Version 1.12 und allen darin enthaltenen Features veröffentlicht. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön an das Gomme-Team bzw. die zuständigen Admins und (Content-)Entwickler. Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! c:

Doch ich habe gleich etwas zu meckern bzw. einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Seit der 1.9 kann man vom Villager aus nicht mehr Items mit dem festgelegten Hotkey (standardmäßig 1 für Slot 1 in der Hotbar, 2 für Slot 2 usw.) in den entsprechenden Slot der Hotbar verschieben, wenn der dieser Slot bereits durch ein Item (egal, ob dasselbe oder ein anderes Item) belegt ist.
Wie wäre es, wenn man das im Villager-Shop von BedWars möglich macht?

Ich denke, dass das eigentlich keinen Nachteil bringen würde und auch nicht zu overpowered wäre, da es schließlich bereits in der 1.8 möglich war. Ganz im Gegenteil, mich stört es, wie es momentan ist, sogar etwas, da man insbesondere beim Kauf von z.B. mehreren Stücken Essen immer wieder auf die Hotkeys verzichten muss.

Natürlich könnte man behaupten, dass dadurch ein großer Nachteil für Anfänger entstehen könnte, die nicht gut hotkeyen können oder diese Möglichkeit überhaupt nicht kennen. Doch ich finde, dass das eine Taktik von vielen ist, die man im Laufe der Zeit erlernen kann und die BedWars zu dem machen, was es ist.

Ich würde mich über Lob, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend c:

LG
DanNick

Hallo,

soeben wurde BedWars mit der Version 1.12 und allen darin enthaltenen Features veröffentlicht. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön an das Gomme-Team bzw. die zuständigen Admins und (Content-)Entwickler. Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! c:

Doch ich habe gleich etwas zu meckern bzw. einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Seit der 1.9 kann man vom Villager aus nicht mehr Items mit dem festgelegten Hotkey (standardmäßig 1 für Slot 1 in der Hotbar, 2 für Slot 2 usw.) in den entsprechenden Slot der Hotbar verschieben, wenn der dieser Slot bereits durch ein Item (egal, ob dasselbe oder ein anderes Item) belegt ist.

Ich denke, dass das eigentlich keinen Nachteil bringen würde und auch nicht zu overpowered wäre, da es schließlich bereits in der 1.8 möglich war. Ganz im Gegenteil, mich stört es, wie es momentan ist, sogar etwas, da man insbesondere beim Kauf von z.B. mehreren Stücken Essen immer wieder auf die Hotkeys verzichten muss.

Natürlich könnte man behaupten, dass dadurch ein großer Nachteil für Anfänger entstehen könnte, die nicht gut hotkeyen können oder diese Möglichkeit überhaupt nicht kennen. Doch ich finde, dass das eine Taktik von vielen ist, die man im Laufe der Zeit erlernen kann und die BedWars zu dem machen, was es ist.

Ich würde mich über Lob, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend c:

LG
DanNick

Erst wollen alle die 1.11 und dann beschweren sie sich über solche Dinge? Wenn man die version 1.11 spielen will, dann soll man auch solche ,,Mängel" in Kauf nehmen.

Erst wollen alle die 1.11 und dann beschweren sie sich über solche Dinge? Wenn man die version 1.11 spielen will, dann soll man auch solche ,,Mängel" in Kauf nehmen.
nicht alle... Ich will es nicht spielen.. Weil es einfach nur noch auf damage und nicht knockback geht..

und du hast ehrlich gesagt recht damit.. Die 1.12 ist ein schritt zurück in die anfänge von bedwars... Kaum einer ist richtig gut darin, hotkeyen kann man nicht, man benutzt keine sticks, winziger unterschied ist nur, dass man Fastbridgen kann

• Like
Reaktionen: Dadi1 und iTzSytaxPvP
ich frage mich bloß ob das nicht eine sache wäre, die von minecraft ausgeht und die man serverseitig gar nicht verändern kann?
Ich glaube genau das ist der Fall

Weil es einfach nur noch auf damage und nicht knockback geht..
Das hat mich in der einen Testrunde auch extrem gestört. Man teilt in der 1.12 einfach garkeinen Rückstoß mehr aus, da müsste man dann Serverseitig sowas einbauen. Das ist auch auf jeden Fall möglich, ist ja der gleiche Effekt wie Jumppads usw.
Desweiteren bin ich dafür, den Cooldown in BW zu entfernen. Ich habe zwar an sich nichts gegen ihn, aber in BW passt er einfach überhaupt nicht rein.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Wie bitte?
Zunächst einmal: wir reden hier von der 1.12.
Aktuelle Versionen haben doch wohl mindestens genauso Updates verdient wie die veraltete 1.8. Nur, weil ihr vielleicht genervt seid, dass Gomme langsam auf neue Updates umsteigt (was mehr als überfällig war), muss Gomme uns, die gerne aktuelle Versionen mit ihren Features spielen, doch nicht diskriminieren und behaupten "Da habt ihr eure 1.12 jetzt wollen wir nichts mehr mit euch zu tun haben."
So, wie du deinen Beitrag verfasst hast, bist du offensichtlich nicht so begeistert und spielst die 1.12-Variante nicht so gern. Deshalb frage ich mich außerdem, wieso dich überhaupt ein Update dort sonderlich stört.

nicht alle... Ich will es nicht spielen.. Weil es einfach nur noch auf damage und nicht knockback geht..

und du hast ehrlich gesagt recht damit.. Die 1.12 ist ein schritt zurück in die anfänge von bedwars... Kaum einer ist richtig gut darin, hotkeyen kann man nicht, man benutzt keine sticks, winziger unterschied ist nur, dass man Fastbridgen kann
Mit der Diskussion, welche Version bzw. welches Combat-System besser ist, bin ich inzwischen komplett durch und mir hängt die Sturheit mancher Spieler langsam ehrlich gesagt zum Halse heraus. Deshalb werde ich nicht erneut auf Behauptungen diesbezüglich eingehen, entschuldige das bitte.
Ein Schritt in die Anfänge ist es allerdings nicht; es gibt nur Taktiken, die man erst mit einigen Runden erlernen muss.

Mit der Diskussion, welche Version bzw. welches Combat-System besser ist, bin ich inzwischen komplett durch und mir hängt die Sturheit mancher Spieler langsam ehrlich gesagt zum Halse heraus. Deshalb werde ich nicht erneut auf Behauptungen diesbezüglich eingehen, entschuldige das bitte.
Ein Schritt in die Anfänge ist es allerdings nicht; es gibt nur Taktiken, die man erst mit einigen Runden erlernen muss.
ich hab nichts bewertet an der stelle.. nur gesagt, dass das ganze jetzt wieder wie früher ist, und dass es eine weile dauern wird, bis es wieder so krasse schwitzer gibt..
Desweiteren bin ich dafür, den Cooldown in BW zu entfernen. Ich habe zwar an sich nichts gegen ihn, aber in BW passt er einfach überhaupt nicht rein.
dann kann man auch gleich wieder die 1.8 spielen, das ist es im grunde ja..

• Like
Reaktionen: DanNick
dann kann man auch gleich wieder die 1.8 spielen, das ist es im grunde ja..
Eben nicht, da Elytren (mit stark reduzierter Haltbarkeit) und Schilde meiner Meinung nach extrem geil sind wenn man das mit dem Knockback geregelt bekommt.

Vor allem bei anderen Modi bieten sich extrem viele neue Möglichkeiten.

Kaum einer ist richtig gut darin, hotkeyen kann man nicht, man benutzt keine sticks, winziger unterschied ist nur, dass man Fastbridgen kann
Find ich lustig, nach knapp 3 Tagen haben sich inzwischen schon ein paar Clans gebildet die so ziemlich jeden zerstören und teilweise sogar noch härter schwitzen als die BW-1.8-Randoms.
Naja und die 5 Runden (3-Gewonnen) die ich gestern gespielt habe wären aufjedenfall wesentlich spannender als die 20 (davon 18 gewonnen) 1.8-BW-Runden :like:

und Hotkeyn kann man sogar auch, ist halt nur schwerer, aber naja 3 Minuten umgewöhnung und dann kann man das auch :3

sry, aber die leute hier sind doch alle genauso dumm

Aber klar, wenn man 1.12 BW nicht spielt, wie soll man dann auch wissen wie es da aussieht, da frag ich mich dann schon wer "dumm" ist :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DanNick
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und ist dementsprechend abgelehnt. Auch wenn es nervig ist, gehört die Einschränkung des Hotkeyens genauso zur 1.12 wie die anderen Features. Trotzdem bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop