Plotwelt Hologramme überarbeiten

keeped

Mitglied
4 Mai 2015
42
70
725
22
Meiner Meinung nach sind die Hologramme ziemlich langweilig und hingeklatscht (Nicht böse gemeint).
Man könnte das Ganze durch verschiedene Dinge aufwerten.

Folgend eine Idee, wie man es überarbeiten könnte.

/hologramm -> öffnet ein Menü, indem man drei Punkte zur Auswahl hat.
  • Das Schild -> Bei Klick -> Übersicht über die schon platzierten Hologramme (Name, Anzahl der Zeilen, etc.)
  • Blume -> Bei Klick -> Hologramm-Shop öffnet sich
    • Weitere Hologramm-Zeilen kaufen
    • etc.
  • Enderauge -> Bei Klick -> Übersicht über noch verfügbare Hologramme
8or5o65o.png



Beim Klick auf das Schild öffnet sich wie eben schon erwähnt eine Übersicht über die platzierten Hologramme.

Nachdem der Spieler auf das Schild geklickt hat und dort sein gewünschtes Hologramm ausgewählt hat, erscheint in etwa so ein Menü:

2.png


In diesem Menü hat der Spieler die Möglichkeit mit dem Buch, das selektierte Hologramm umzubenennen.

Auf der Enderperle, kann sich der Spieler zu dem Hologramm teleportieren, falls vergessen wurde wo dieses gesetzt wurde.

Und auf dem Lavaeimer kann man das Hologramm entfernen.

Das erstmal dazu...

Damit das Ganze so funktioniert wie es soll, muss das gesamte Holo-System überarbeitet werden.

Die Hologramme brauchen einen eigenen Namen, der nichts mit dem angezeigten Text zu tun hat.
Also erstellt der Spieler beispielsweise ein Hologramm mit /hologramm create [NAME-DES-HOLOS] (Ich nenne es in meinem Fall mal Test).
Dieser Name ist unabhängig von dem Text, der später im Holo angezeigt wird.

Nach Eingabe dieses Befehls wird ein Hologramm vor dem Spieler gespawnt, welches einen Beispiel-Text enthält.
Beispielsweise eine Erklärung, wie man eine Zeile editieren kann.

Nachdem das Holo "Test" erstellt wurde, kann man nun Text hinzufügen bzw. editieren.
Dazu wäre der Befehl /hologramm line [NAME-DES-HOLOS] [ZEILEN-NUMMER] [TEXT] geeignet.
Beispiel: /hologramm line Test 1 Hallo, das ist ein Hologramm!

Nun wird in Zeile 1 der Text "Hallo, das ist ein Hologramm!" angezeigt.

Falls man mit der Position nicht zufrieden sein sollte, kann man das Hologramm mit /hologramm move [NAME-DES-HOLOS] auf die Position verschieben, auf der man steht, um es nicht zu löschen und neu zu platzieren, da somit umgangen werden kann, dass der gesamte Inhalt gelöscht wird.


Um eine weitere Zeile hinzufügen zu können, muss man diese vorher in dem Hologramm-Shop, der mit dem Befehl /hologramm shop zu erreichen ist, kaufen.
Sobald man eine weitere Zeile gekauft hat, kann man diese mit /hologramm addline [NAME-DES-HOLOS] zu dem gewünschten Hologramm hinzufügen.
Nun erscheint bei dem Hologramm eine weitere Zeile, die man wie schon erwähnt mit /hologramm line [NAME-DES-HOLOS] [ZEILEN-NUMMER] [TEXT] editieren kann.


Bei Unklarheiten, fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gyratini und JanikDE

Slion

Mitglied
21 Juni 2015
299
1.295
1.080
21
Hey,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
- Slion
 
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen, da der Mehrwert den Entwicklungsaufwand nicht recht rechtfertigt.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop