PartyGames Hört auf, PartyGames weiterzuentwickeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verLog

Premium
22 Dez. 2019
9
29
663
Craftroom
www.gommehd.net
Hey,

zuerst möchte ich einmal anmerken, dass PartyGames an sich ein sehr gelungener Modus ist, der auch Spaß macht. Trotzdem möchte ich hier mal erläutern, wieso man sofort damit aufhören sollte, den Modus weiterzuentwickeln.

Ich meine, es ist doch offensichtlich: PartyGames hat halt eben nur 2 Schilder, die sich nicht gerade gut füllen, trotzdem erhält es seit Ende November regelmäßig Updates. Ich habe das Gefühl, die zuständigen Teammitglieder leben in ihrer eigenen Welt und können das riesige Problem mit dem Modus einfach nicht sehen. Eure paar neuen Minigames werden den Modus nicht beleben, und gefühlt spielt halt keiner PartyGames (außer wenn Servantur etc. mal wieder ein JoinMe macht).

Ich verstehe einfach nicht, was sich das Team bei dem Modus erhofft hat. Es war doch (nach 1.14 SG etc.) irgendwie auch offensichtlich, dass bei dem 1.16 "Casual-Game" nichts bei rumkommt. PartyGames wäre bestimmt ganz gut angekommen, wenn man es in der 1.8 rausgebracht hätte. Aber niemand startet sein Minecraft in der 1.16, um dann etwa 5 Minuten zu warten, bis eine halb volle Runde startet.

Die Spielerzahlen des Servers sinken weiter, aber anstatt neue Updates für beliebte Spielmodi wie TTT* oder (normales) SkyWars zu bringen, arbeitet man halt lieber weiter an PartyGames, bis auf dem Server wieder Zustände wie Mitte 2018 herrschen.

Es wäre mal schön zu hören, was eure Pläne bezüglich der Zukunft von PartyGames sind, @Servantur


LG,
verLog

* keine richtigen Updates (neue Items etc.), stattdessen nur ein paar Maps die sich teilweise schrecklich spielen und ein paar Fallen-Cosmetics, Bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Hey,

ich sehe das ganz anders. Gerade Abends werden die Runden recht schnell voll. Zudem wird die 1.16 definitiv zunehmend Teile der 1.8 ersetzen (zumindest wie man es so mitbekommt), weshalb die Versionswechsel im Launcher zunehmen unnötig werden.
PartyGames hat enormes Potential und ihn nicht weiterzuführen wäre eine falsche Entscheidung und ein Rückschritt.

Und btw, wenn dich der Versionswechsel im Launcher stört, spiele einfach immer 1.16. Das macht eh keinen großen Unterschied, da die PVP-Server ja auf der 1.8 laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
PartyGames hat halt eben nur 2 Schilder, die sich nicht gerade gut füllen
Nein. Zumindest abends füllen die sich eigentlich relativ gut. Hier und da muss man vielleicht ein paar Minuten warten (auch abends), aber das sind keine unzumutbaren Zeiten, die man auch gut im Jump´n Run verbringen kann.
Ich habe das Gefühl, die zuständigen Teammitglieder leben in ihrer eigenen Welt und können das riesige Problem mit dem Modus einfach nicht sehen. Eure paar neuen Minigames werden den Modus nicht beleben, und gefühlt spielt halt keiner PartyGames (außer wenn Servantur etc. mal wieder ein JoinMe macht).
^^
Ich verstehe einfach nicht, was sich das Team bei dem Modus erhofft hat. Es war doch (nach 1.14 SG etc.) irgendwie auch offensichtlich, dass bei dem 1.16 "Casual-Game" nichts bei rumkommt.
Nein. Es gibt eine große Menge an 1.16-Befürwortern (mich eingeschlossen), die sicher nur darauf warten, dass endlich das gesamte Netzwerk den Sprung auf die 1.16 oder vielleicht bald 1.17 wagt.
Lange wird die 1.8 auf Gomme (offensichtlich) eh keinen Bestand mehr haben.
PartyGames wäre bestimmt ganz gut angekommen, wenn man es in der 1.8 rausgebracht hätte.
Das mag auf der einen Seite gut sein, dass der Modus durch diese bornierten 1.8-Spieler (natürlich nicht alle) einen ziemlichen Aufwind bekommen hätte. Jedoch kommt es auch in der 1.16 gut an.
Meiner Meinung nach ist die 1.16 vielleicht sogar ein Teil des "Erfolges", da er zahlreiche Mini-Spielmodi in der 1.16 vereint, und man den (wenn man Glück hat) auch entspannt ohne großes Gesweate spielen kann...
Aber niemand startet sein Minecraft in der 1.16, um dann 10 Minuten zu warten, bis eine halb volle Runde startet.
Falsch. 1. Viele starten eben doch ihre 1.16, mitunter auch wegen Citybuild. 2. Deine Zeitangabe ist ziemlich übertrieben...
Das macht eh keinen großen Unterschied, da die PVP-Server ja auf der 1.8 laufen.
Das macht (leider) einen gigantischen Unterschied. Spielmodi auf Gomme, deren Server auf der 1.8 laufen, sind auf Gomme (selbst mit BAC) echt nicht gut spielbar. Die Blöcke buggen weg und die Hits sind komisch. Der Bow übrigens auch, wobei das auch in Partygames ein Problem ist. Ich denke einfach mal, du hast wenig Ahnung von 1.8 PvP (auf Gomme), da du ja auch eher ein CB- und "G"ommunity-"Spieler" bist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
wieso man sofort damit aufhören sollte, den Modus weiterzuentwickeln.
"Wacht endlich auf!" als Name für das Thema und das hier finde ich total unverschämt den Entwicklern gegenüber.

PartyGames hat halt eben nur 2 Schilder, die sich nicht gerade gut füllen
Das Spiel füllt sich abends recht gut, was mir sogar lieber ist, da das Spiel abends einfach entspannender zu spielen ist.

Ich habe das Gefühl, die zuständigen Teammitglieder leben in ihrer eigenen Welt
Ist doch gut. Ich finde das toll. Auf der 1.16 kann man auch so viel machen und so toll brainstormen.

und können das riesige Problem mit dem Modus einfach nicht sehen.
Es gibt kein Problem bei diesem Spiel. Man sehe es als ein Experiment, was man so machen kann, wenn man nicht auf die veraltete 1.8 beschränkt ist.

Ich verstehe einfach nicht, was sich das Team bei dem Modus erhofft hat.
Abwechslung. Und diese wird geboten. Dabei ist es egal, ob dieser Modus aktiv gespielt wird.

Aber niemand startet sein Minecraft in der 1.16, um dann 10 Minuten zu warten, bis eine halb volle Runde startet.
Oder man spielt einfach immer auf der 1.16. LabyMod hat für die 1.16 ja sogar einen "Classic PvP Mode" herausgebracht. Dann hat man keine Nachteile gegenüber 1.8-Spielern mehr auf Gomme und dazu werden es auch immer weniger Leute, die dann die 1.8 benutzen. Dazu kommen noch die ganzen Citybuild-Spieler, die sicher mal eine Runde PartyGames zur Abwechslung spielen.
Zudem bin ich der Meinung, dass Gomme gänzlich auf die neueste Minecraft-Version updaten sollte, da es einfach keinen Sinn mehr macht, weiter die 1.8 zu unterstützen. Ich möchte nicht auf einer veralteten Version spielen müssen.

Die Spielerzahlen des Servers sinken weiter
Das ist nicht wahr. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Spielerzahlen steigen wieder mehr.
 

verLog

Premium
22 Dez. 2019
9
29
663
Craftroom
www.gommehd.net
Hey,
erstmal danke für das viele Feedback. Ich möchte jetzt hier mal darauf eingehen:

@Limonaja :
Gerade Abends werden die Runden recht schnell voll
So ziemlich immer, wenn ich in der Lobby auf die Schilder schaue, steht da bei beiden 0/12. Und selbst wenn man nur ein paar Minuten warten muss, ist mein Hauptproblem, dass PartyGames mehr Updates erhält als TTT oder SkyWars, wo sich die Schilder in wenigen Sekunden füllen, und es teilweise Full-Premium Runden gibt.
Zudem wird die 1.16 definitiv zunehmend Teile der 1.8 ersetzen (zumindest wie man es so mitbekommt), weshalb die Versionswechsel im Launcher zunehmen unnötig werden.
Das könnte natürlich passieren. Aber im Moment kenne ich keinen großen Server, der mit Erfolg PVP-Modi für die 1.16 released.
Und btw, wenn dich der Versionswechsel im Launcher stört, spiele einfach immer 1.16. Das macht eh keinen großen Unterschied, da die PVP-Server ja auf der 1.8 laufen.
Hier gibt es ein großes Problem, denn in der 1.16 hat man einen sehr großen Nachteil in PVP gegen Spieler, die mit der 1.8 online sind.
PartyGames hat enormes Potential und ihn nicht weiterzuführen wäre eine falsche Entscheidung und ein Rückschritt.
siehe unten

@SonicBoom06 :
Nein. Zumindest abends füllen die sich eigentlich relativ gut. Hier und da muss man vielleicht ein paar Minuten warten (auch abends), aber das sind keine unzumutbaren Zeiten, die man auch gut im Jump´n Run verbringen kann.
siehe oben
Nein. Es gibt eine große Menge an 1.16-Befürwortern (mich eingeschlossen), die sicher nur darauf warten, dass endlich das gesamte Netzwerk den Sprung auf die 1.16 oder vielleicht bald 1.17 wagt.
Lange wird die 1.8 auf Gomme (offensichtlich) eh keinen Bestand mehr haben.
Ich denke, wenn man jetzt zur 1.16 wechselt könnten zwei Dinge passieren:
1. Der endgültige Tod des Netzwerkes (wahrscheinlich)
2. Die Spielerzahlen bleiben ungefähr gleich oder sinken ein wenig
Keiner will den Sprung auf die 1.16 solange es nicht viel mehr 1.16 ONLY Spielmodi wie PartyGames gibt.
Das mag auf der einen Seite gut sein, dass der Modus durch diese bornierten 1.8-Spieler (natürlich nicht alle) einen ziemlichen Aufwind bekommen hätte. Jedoch kommt es auch in der 1.16 gut an.
Meiner Meinung nach ist die 1.16 vielleicht sogar ein Teil des "Erfolges", da er zahlreiche Mini-Spielmodi in der 1.16 vereint, und man den (wenn man Glück hat) auch entspannt ohne großes Gesweate spielen kann...
Es kommt mit zwei, sich langsam füllenden Schildern eben nicht gut an. Mit der 1.8 wäre es wie du sagst bestimmt besser gewesen (Hier hat man halt eben leider weniger Möglichkeiten).
Falsch. 1. Viele starten eben doch ihre 1.16, mitunter auch wegen Citybuild. 2. Deine Zeitangabe ist ziemlich übertrieben...
Die Zeitangabe habe ich jetzt oben auf etwa 5 Minuten korrigiert. Und die ganzen Citybuild Spieler beleben den Modus leider auch nicht:
1. So viele Spieler spielen nicht Citybuild wie auf anderen Servern (siehe Griefergames)
2. PartyGames ist halt eben nur ein kleines "Zwischendurch-Game", man spielt eben nur etwa 1-2 Runden am Stück bevor man zu einem anderen Game wechselt (eigene Erfahrung)

@paaruuu :
"Wacht endlich auf!" als Name für das Thema und das hier finde ich total unverschämt den Entwicklern gegenüber.
Es stellt das Probelm aber (nach meiner eigenen Meinung) gut dar.
Das Spiel füllt sich abends recht gut, was mir sogar lieber ist, da das Spiel abends einfach entspannender zu spielen ist.
siehe oben
Ist doch gut. Ich finde das toll. Auf der 1.16 kann man auch so viel machen und so toll brainstormen.
siehe unten
Es gibt kein Problem bei diesem Spiel. Man sehe es als ein Experiment, was man so machen kann, wenn man nicht auf die veraltete 1.8 beschränkt ist.
Das Problem ist wie angesprochen, das es kaum Leute spielen. Mein Lösungsvorschlag steht unten
Oder man spielt einfach immer auf der 1.16. LabyMod hat für die 1.16 ja sogar einen "Classic PvP Mode" herausgebracht. Dann hat man keine Nachteile gegenüber 1.8-Spielern mehr auf Gomme und dazu werden es auch immer weniger Leute, die dann die 1.8 benutzen. Dazu kommen noch die ganzen Citybuild-Spieler, die sicher mal eine Runde PartyGames zur Abwechslung spielen.
Zudem bin ich der Meinung, dass Gomme gänzlich auf die neueste Minecraft-Version updaten sollte, da es einfach keinen Sinn mehr macht, weiter die 1.8 zu unterstützen. Ich möchte nicht auf einer veralteten Version spielen müssen.
Man hat trotzdem Nachteile; siehe oben
Das ist nicht wahr. Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Spielerzahlen steigen wieder mehr.
Das Spielerlimit von 10.000 Spielern war jetzt auch schon seit längerer Zeit nicht mehr ausgelastet (zuletzt etwa Ende Januar). Jetzt sind wir eher so bei einem Höchststand von ~8.000 Spielern (obwohl wir immer noch im landesweiten Lockdown sind und die meisten sogar Ferien haben)

@Servantur :
Mit der Version 1.16 spielen aktuell mehr Personen bei uns, als man vermutlich denken würde.
Da wäre es schön, wenn Zahlen genannt werden, damit man sich auch selbst ein Bild machen kann.

Zum Schluss noch zu dem "siehe unten" :
Ich habe nie gesagt, dass man die PartyGames entfernen sollte. Ich habe nur angemerkt, dass man aufhören sollte, für so einen vergleichsweise wenig gespielten Modus so viele Updates zu bringen.
Ein Lösungsvorschlag, der zu mehr Spielern in der 1.16 auf Gomme und damit auch zu mehr PartyGames-Spielern führen würde, wäre die Entwicklung vieler weiterer 1.16 Games. Ich weiß natürlich nicht, ob da aktuell etwas geplant ist. Aber im Moment gibt es nach meiner Meinung keinen Grund, noch mehr Updates für PartyGames zu bringen und andere (beliebtere) Spielmodi zu vernachlässigen.

LG,
verLog
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Ich habe nie gesagt, dass man die PartyGames entfernen sollte. Ich habe nur angemerkt, dass man aufhören sollte, für so einen vergleichsweise wenig gespielten Modus so viele Updates zu bringen.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich persönlich mache nur Dinge freiwillig, die mir auch Spaß machen. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass @BlockLabTV und @thepn Spaß daran haben, diesen Modus zu entwickeln. Wenn ich jetzt einer von denen wäre und dann kommt irgendeiner um die Ecke und sagt: „Programmiere mal ein TTT-Update“ würde sich a) @RedstoneRaudi wahrscheinlich bedanken, dass andere ihm da reinfuschen (ironie) und b) hätte ich dann vielleicht gar kein Bock das zu programmieren und würde eher nichts mehr machen, statt einen Modus, den ich möglicherweise nicht mag, zu entwickeln. Was ich sagen will: Nur weil man einen Modus nicht weiterentwickelt heißt es nicht, dass ein anderer Modus mehr Updates bekommt.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Die 1.16 bringt keinen Vorteile für PvP. Alle großen Modi sind auf PvP ausgelegt und würde genau 0 Vorteile bringen, den Server komplett auf 1.16 umzustellen.

Anscheinend hat auch das Gomme Team Angst vor einer Umstellung, sonst würden sie nicht so zögern. Ihr könnt gerne mal eine Umfrage zu dem Thema machen. Das Ergebnis würde euch nicht passen.

Dazu muss man sagen, dass das Verhältnis zwischen Aufwand und Spielerzahlen bei PartyGames genau 0 zusammenpasst.
1.16 ist einfach unterdurchschnittlich beliebter Spielmodus was zu großem Teil auf die 1.16, den fehlenden Stats und der „Inspiration“ von Cytoxien zurückzuführen ist.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Anscheinend hat auch das Gomme Team Angst vor einer Umstellung, sonst würden sie nicht so zögern.
Ich glaube nicht, dass das Team an sich Angst vor der 1.16 hat. Viele Mitglieder befürworten die neueren Versionen. Das Problem sind die Spieler, die aus Prinzip kein Bock haben, etwas neues auszuprobieren. Und gerade Partygames zeigt, was alles möglich ist. Zudem heißt es hier ja immer „Mit 1.16 haben alle Spieler Nachteile gegenüber Spielern mit der 1.8“. Wenn alle 1.16 Spielen würden, sähe das anders aus.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Ich glaube nicht, dass das Team an sich Angst vor der 1.16 hat. Viele Mitglieder befürworten die neueren Versionen. Das Problem sind die Spieler, die aus Prinzip kein Bock haben, etwas neues auszuprobieren. Und gerade Partygames zeigt, was alles möglich ist. Zudem heißt es hier ja immer „Mit 1.16 haben alle Spieler Nachteile gegenüber Spielern mit der 1.8“. Wenn alle 1.16 Spielen würden, sähe das anders aus.

ja eben, das Gomme Team hat Angst, dass dann die Spieler zahlen einbrechen.

Und zwar hätte niemand einen Nachteil, wenn der Server zur Gänze auf der 1.16 ist, die PvP Experience ist trotzdem um Welten schlechter. 1.16 trotz einem no-cool down Plugin ist einfach zur Gänze für PvP ungeeignet.
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Heyho,

vielen Dank für eure Kritik!

Aufgrund der emotional aufgeladenen Art und Weise, wie hier formuliert wurde, schließe ich, dass einige davon gefrustet sind, dass PartyGames momentan regelmäßige, neue Updates bekommt und der eigene Lieblingsmodus nicht. Dies hat mehrere Gründe, die ich mal erläutern möchte.

In BedWars gibt es ein jahrelang etabliertes Konzept, an dem man nur schwer etwas ändern könnte. Eine ähnliche Situation findet sich in SkyWars oder TTT. All diesen Modi sind bereits Entwicklungsressourcen zugeteilt. Ich glaube aber kaum, dass verlangt wird, jede Woche ein weiteres Kit in SkyWars oder ein neues Traitor-Item in TTT hinzuzufügen. Dass ihr euch in diesen Modi Updates wünscht, ist verständlich, jedoch ist die Lösung dafür nicht, die Updates in PartyGames einzustellen.

Minispiele in PartyGames sind agiler und schneller zu entwickeln. Mit neuen Minispielen können wir neue Konzepte testen und direkt auf euer Feedback, das nebenbei bemerkt, wesentlich konstruktiver formuliert wird, als in diesem Thread, eingehen und die Minispiele verbessern.
PartyGames bietet in der 1.16 zu dem viel mehr Möglichkeiten bezüglich Innovation bei Minispielen. Im Ankündigungsthread sind wir bereits darauf eingegangen.

Regelmäßige Updates sind natürlich auch teil der PR-Strategie in PartyGames. Der Modus ist ein langfristiges Projekt, über dessen Weiterentwicklung nicht nach wenigen Monaten entschieden werden sollte. Das Erscheinen von Labymod in der 1.16 trägt auch einen Teil dazu bei. Im Ankündigungsthread haben wir zu den Updates ein Versprechen abgegeben, was wir auch die nächsten Monate unbedingt halten wollen.

Viele Grüße
thepn
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Die 1.16 bringt keinen Vorteile für PvP. Alle großen Modi sind auf PvP ausgelegt und würde genau 0 Vorteile bringen, den Server komplett auf 1.16 umzustellen.
Doch, wenn man das 1.8-identisch behalten möchte, bringt das Vorteile. Man kann das Allermeiste umcoden.
Es geht nicht nur um den Cooldown selbst. Man kann Schadenswerte, Knockback, Verzauberungen und mehr umschreiben, sodass es sich so gut wie möglich wie die 1.8 verhält.
Ansonsten sind das komplett verschiedene Kampfsysteme mit jeweils ihren eigenen Stärken und Schwächen.
Ich persönlich bevorzuge sogar PvP mit Cooldown über die 1.8, weil ich es einfach spannender und spaßiger finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop