Clans (Ingame) Höhere Priorität für ClanWar-Spieler beim betreten des Netzwerkes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vvice

Mitglied
5 Nov. 2019
5
35
668
Moin meisteers,

leider kommt es im ClanWar häufiger vor, dass Spieler das Match unabsichtlich verlassen (bspw. durch einen timeout, client-crash o. ä.).

Wie die meisten wissen dürften, dauert das Betreten mit BLC/BAC ziemlich lange, da immer das AC enabled werden muss - Dadurch dauert das rejoinen, bei einem vollem Server, besonders lange, weswegen ich der Meinung bin, dass Spieler, die gerade aktiv an einem ClanWar teilnehmen, ähnlich wie Premium-Spieler, direkt auf das Netzwerk kommen, da jeder Minute im CW zählen kann und die Zeit, die man zum rejoinen hat meist leider nicht ausreicht.

Von der Serverleitung wird sich das Spielen mit dem BadlionClient gewünscht, also warum sollte es man den Spielern erschweren? :thinking:
"dANn kAuf diR pREmiUm", ist auch kein Argument m. M. n.

Konstruktive Beiträge/Kritik ist erwünscht, sofern man aktiv ClanWars spielt und sich mit der Lage auseinandersetzen kann.

Servus,
vvice

Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Punkt haben ich und byVinco ebenfalls schon in einem Beitrag hier im Forum versucht anzusprechen. Die Antwort von einem Experte/Teammitglied war ebenfalls: "dann kauf dir Premium" . Schon frech irgendwie. Naja, aufjedenfall sehe ich es genauso.

• Like
Reaktionen: vvice und Quintilius
Das ist halt eben ein Nachteil von BLC/BAC. Ich hab aber gehört, dass das Aktivieren von dem AC gepatcht werden soll. Ebenfalls finde ich‘s auch frech und unerhört von einem Teammitglied zu sagen, man solle sich Premium/Supremium kaufen.

• Like
Reaktionen: shqzu49 und vvice
Servus,

ich verstehe euch natürlich, dass ihr schnellstmöglich wieder auf das Netzwerk joinen wollt, um beispielsweise einen CW weiterzuspielen. Das Ding ist einfach, dass sowas unfair anderen Usern gegenüber wäre.

Warum sollte ein CW Spieler mehr Vorteile haben als einer, welcher nur TTT spielt?
Keiner der beiden User ist in dem Fall wichtiger.

Deswegen verstehe ich auch die Begründung des Teammitglieds/Experts, dass man sich Premium kaufen soll. Wenn man sofort auf das Netzwerk joinen will, dann kann man sich im Shop einen Rang mit genau dem Vorteil kaufen :^)

Mit freundlichen Grüßen
EntexBTW | Youcef

Hey,
ich bin ganz deiner Meinung, da nicht jeder das Geld hat, um sich (Su)Premium zu kaufen.

Warum sollte ein CW Spieler mehr Vorteile haben als einer, welcher nur TTT spielt?
Eigentlich schon, da wenn man in TTT einen Timeout oder Crash hat, man nicht wieder rejoinen kann, im CW wohl.

LG shopman

Hey,

und warum sollen nur die Top 50 Clans Priorität haben? Wenn jemand aus Platz 51 crasht, hat er dann Pech gehabt? Wenn Platz 30 gegen 55 spielt, kann Platz 30 auf den Server, Platz 55 nicht. Das wäre merkwürdig und die Spieler von #30 hätten einen Vorteil gegenüber ihren Gegnern.

Freundliche Grüße
Bewvsst

Es ist ja nur ein Beispiel! Bitte fühl dich nicht davon angegriffen

Moin meisteers,

leider kommt es im ClanWar häufiger vor, dass Spieler das Match unabsichtlich verlassen (bspw. durch einen timeout, client-crash o. ä.).

Wie die meisten wissen dürften, dauert das Betreten mit BLC/BAC ziemlich lange, da immer das AC enabled werden muss - Dadurch dauert das rejoinen, bei einem vollem Server, besonders lange, weswegen ich der Meinung bin, dass Spieler, die gerade aktiv an einem ClanWar teilnehmen, ähnlich wie Premium-Spieler, direkt auf das Netzwerk kommen, da jeder Minute im CW zählen kann und die Zeit, die man zum rejoinen hat meist leider nicht ausreicht.

Von der Serverleitung wird sich das Spielen mit dem BadlionClient gewünscht, also warum sollte es man den Spielern erschweren? :thinking:
"dANn kAuf diR pREmiUm", ist auch kein Argument m. M. n.

Konstruktive Beiträge/Kritik ist erwünscht, sofern man aktiv ClanWars spielt und sich mit der Lage auseinandersetzen kann.

Servus,
vvice
Hey,

Das Feature, um auf den vollen Server joinen zu können, ist mit den kaufbaren Rängen Premium/Supremium verbunden. Würde ein CW-Spieler auf einen vollen Server joinen können, wäre das ein Wertverlust für die beiden Ränge, weil es kein „exklusives Feature“ mehr ist.
Desweiteren wäre es unfair gegenüber den normalen Spielern, die nicht auf den vollen Server joinen können.
Außerdem ist der Server im Moment nur abends voll. Ich denke, dass nach der Corona-Krise der Server nicht mehr so oft wie jetzt voll wird. Deswegen würde ich deinen Vorschlag nicht umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EntexBTW
Dann könnte ich ja behaupten, dass du einfach mit LabyMod spielen sollst
Sehr viele wollen aber schlicht und ergreifend nicht mit Labymod spielen, da BAC einige Vorteile mit sich bringen kann. Ein wichtiger Faktor spielt hierbei die OnlyBAC-Queue. Es gibt nun mal leider viele CW-Spieler, die NonBAC reincheaten. Es gibt nichts ärgerlicheres, als beispielsweise einen ganzen CoresCW gegen Cheater zu spielen. Dies raubt einem nämlich nur den Spielspass und damit wäre niemandem geholfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vvice

Doch, schon. Die ClanWar Szene ist relativ wettbewerbsfähig. Jemand der TTT spielen möchte kann das gerne jederzeit tun, bei einem Cores ClanWar (Wo meist nur einer am Tag gespielt wird) hat man nur 5min Zeit um dem Netzwerk wieder beizutreten, was schwierig wird bei einem vollem Netzwerk mit BLC/BAC. Und wie ich schon gesagt habe, in einem ClanWar kann ein Spieler weniger den ganzen CW beeinflussen, jeder "Mann" ist wichtig.

Dann könnte ich ja behaupten, dass du einfach mit LabyMod spielen sollst

Nope, leider nicht. Von jedem Clan wird die BLC/BAC queue bevorzugt, bei dieser kann man auch NUR mit BLC wieder in den CW joinen.
Außerdem wird es sich doch gewünscht das die meisten im competitive CW mit BLC spielen, also nochmal: Warum sollte man es den Spielern erschweren.

Sehr viele wollen aber schlicht und ergreifend nicht mit Labymod spielen, das BAC einige Vorteile mit sich bringen kann. Ein wichtiger Faktor spielt hierbei die OnlyBAC-Queue. Es gibt nun mal leider viele CW-Spieler, die NonBAC reincheaten. Es gibt nichts ärgerlicheres, als beispielsweise einen ganzen CoresCW gegen Cheater zu spielen. Dies raubt einem nämlich nur den Spielspass und damit wäre niemandem geholfen
Nope, leider nicht. Von jedem Clan wird die BLC/BAC queue bevorzugt, bei dieser kann man auch NUR mit BLC wieder in den CW joinen.
Außerdem wird es sich doch gewünscht das die meisten im competitive CW mit BLC spielen, also nochmal: Warum sollte man es den Spielern erschweren.
Wie Jouhans erwähnt hatte:
Wenn man das einführt, dann verfällt genau dieses Feature bei dem (Su)Premium Rang

Das Feature, um auf den vollen Server joinen zu können, ist mit den kaufbaren Rängen Premium/Supremium verbunden. Würde ein CW-Spieler auf einen vollen Server joinen können, wäre das ein Wertverlust für die beiden Ränge, weil es kein „exklusives Feature“ mehr ist.

Ein Wertverlust? Weil ein ClanWar Spieler versucht einen, schon für ihn "reservierten" Platz zu belegen? Einmal am Tag?
Wenn es euch so wichtig ist, dann fügen wir hinzu, dass er nach dem CW wieder gekickt wird.

Außerdem ist der Server im Moment nur abends voll. Ich denke, dass nach der Corona-Krise der Server nicht mehr so oft wie jetzt voll wird.

Ja, richtig. Dann, wenn die Primetime in so gut wie jedem ClanWar Modi ist.

Hey,

Desweiteren wäre es unfair gegenüber den normalen Spielern, die nicht auf den vollen Server joinen können.
Außerdem ist der Server im Moment nur abends voll. Ich denke, dass nach der Corona-Krise der Server nicht mehr so oft wie jetzt voll wird. Deswegen würde ich deinen Vorschlag nicht umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Hallo du Cores "Experte",

in diesem Beitrag geht es darum, dass ein Clan einen full BAC Clanwar spielt.
Allerdings ist es ja durchaus möglich, dass BAC mal crasht. Um dann schnell wieder auf den Server connecten zu können wurde der Vorschlag hier von vvice erstellt. Gerade abends wenn der Server voll ist und Clanwars gespielt werden, ist es schwer wieder mit BAC innerhalb von 5 Minuten zu gelangen.
Für den Server macht das finanziell überhaupt keinen Unterschied ob der Spieler innerhalb von 5 Minuten wieder auf den Server kommt oder erst nach 10 Minuten. Es geht hierbei lediglich um den Nachteil in dem CW und nicht um irgendwelche überbewerteten Ränge auf den Server.
Es wäre doch sicherlich nicht in dem Interesse von dem Gomme-Server das spielen von non-BAC zu bevorzugen? :)

Ich finde es lächerlich, zu erwarten, dass sich jemand Premium kauft, um einen CW ordentlich zu Ende spielen zu können, was ja an sich kostenlos möglich sein sollte. Oft ist es der Fall, dass die Leute dann ohne BAC wiederkommen, da BAC sehr lange braucht, um zu starten bzw auf den Server zu connecten. Da das Team ja will, dass möglichst viele Leute mit BAC spielen, sollten sie zumindest durch die Nutzung von BAC keine Nachteile entstehen lassen, im Gegenteil, es sollten eher Anreize gesetzt werden, mit BAC zu spielen. Deshalb erachte ich die Idee als sehr gut und notwendig.

Andere Spieler sind hierdurch auch nicht benachteiligt, wenn diese in der gleichen Situation sind, haben sie ja den gleichen "Vorteil".

• Like
Reaktionen: MariusPRV und vvice
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Im Ansatz kann ich deine Forderung verstehen. Die Umsetzung jener Forderung würde ClanWar Spielern zweifelsohne gefallen. Auf der anderen Seite musst du hierbei auch über den Tellerrand schauen. ClanWar Spieler genießen bereits den Vorteil, einer aktiven Runde nach einem Disconnect erneut beitreten zu können. Andere Spieler können dies nicht, wenn sie beispielsweise aus einer Runde SkyWars (auf welche Weise auch immer) rausfliegen. Das Gegenargument wäre hierbei vermutlich, dass ClanWars doch aber wichtig/kompetitiv sind.
Glaub mir, auch Spieler, die bestimmte Statistiken in einem Spielmodus erreichen möchten, erachten dies als wichtig und kompetitiv. Diese Spieler können, anders als die ClanWar Spieler, nicht einmal rejoinen, folglich bedeutet ein Disconnect für diese, dass sie die Runde nicht nach einem Rejoin zu Ende spielen können.

Somit haben ClanWar Spieler in dieser Thematik bereits einen Vorteil.

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop