Höhere Bepunktung für Kills (&Assists)

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Guten Tag,

Ich hab in letzter Zeit mal wieder ein paar Runden Conquest gespielt, wobei mir eine Sache aufgefallen ist, die auch hier im Forum des Öfteren thematisiert wurde: das Farmen.

Farmen in ConQuest bedeutet im tieferen Sinne, dass Spieler die ganze Zeit geschlossen von Flagge zu Flagge rennen und sich die 30 Punkte für die Eroberung einstecken, ohne gegeneinander zu kämpfen. Teilweise sieht es dann so aus, dass die beiden Teams in Hitreichweite direkt aneinander vorbeilaufen ohne auch nur daran zu denken, sich anzugreifen. Die Gründe dafür sind recht einfach: Umherlaufen und Flaggen abfarmen ohne stehen zu bleiben bringt einfach deutlich schneller Punkte ein, als sich anzugreifen. Das hängt auch damit zusammen, dass dadurch, dass keine Kills mehr gemacht werden, die Runden quasi ewig gehen, wodurch die Spieler pausenlos weiter farmen können ohne aufgehalten zu werden. Zudem bringt ein Angriff aber auch immer das Risiko mit, selbst getötet zu werden, was das ganze daher in Anbetracht der geringen Punktzahl, die man für einen Kill bekommt (10 Punkte) nicht besonders attraktiv für die Spieler macht.

Ich schlage daher vor, die Punktzahl für Kills (und Assist) auf 20 Punkte (und 10 Punkte) zu erhöhen. Dadurch soll das Kämpfen den Vorteil, dass ConQuest nicht mehr so eintönig, sondern actionreicher und damit auch attraktiver für neue Spieler ist.

Derzeit ist das bloße von Flagge zu Flagge Rennen für viele User ein Grund, den Modus zu meiden. Man kann es denen, die diese Taktik nutzen, aber natürlich nicht vorwerfen, da sie ja durch das System praktisch dazu eingeladen werden (und ja, auch ich laufe gerne von Flagge zu Flagge).

Ich hoffe, euch gefällt der Vorschlag :)

~Mihihi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop