Hey,
dieses Thema wurde in der Vergangenheit schon des Öfteren hart diskutiert und vor allem in letzter Zeit immer öfter kritisiert.
Scheinbar gewinnt diese, naja, nennen wir es mal "Taktik", immer mehr an Beliebtheit.
In diesem Punkt stimme ich dir zu.
Ich halte es für eher keine sinnvolle Idee dafür extra ein Plugin bzw. ein System zu entwickeln.
Einerseits weiß ich nicht mal, ob soetwas im Rahmen des Möglichen wäre und andererseits denke ich, dass sich unsere Entwickler zurzeit auf andere Projekte konzentrieren sollten. Wäre meiner Meinung auch eher verschwendete Zeit.
Gekickt werden solche Leute nur dann, wenn klae zu erkennen ist, dass sie das Spiel unnötig in die Länge hinauszögern und das Spielerlebnis anderer zu Nichte machen wollen.
Das stimmt leider nicht.
Bannbar ist dieses "Vergehen" überhaupt nicht. Aus diesem Grund wird bei solchen Reports auch nicht gehandelt.
Wie gesagt, wird manchmal, also nur sehr selten, mit einem Kick gearbeitet.
Meinerseits kann ich noch sagen, dass dieses Thema immer wieder auch intern für Diskussionsbedarf sorgt.
Ich kann aber genauso sagen, dass in absehbarer Zeit keine konkrete Regelung oder Lösung für dieses Problem seitens der Serverleitung kommen wird. Wie gesagt, zählt das. o.g. Szenario aktuell zu einer legitimen Taktik, sofern es nicht der allgemeinen Spielatmosphäre schadet. Wenn doch, wird es mit einem Kick bestraft.
Seht solche Taktiken als Herausforderung für euch. Wenn ich persönlich dann gegen solche Leute gewinne, fühle ich mich immer "geil".
Ich hoffe, dass ich diese Diskussion ein wenig voran treiben konnte.
Bei weiteren Fragen stehe ich sehr gern jederzeit per Unterhaltung zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo