HIV-Keine Toleranz?

uniqueSymmetra

Mitglied
18 März 2017
72
144
760
unique Server ♡
www.gommehd.net
Hallo,heute ein ernstes Thema.
Das HI-Virus ist ein sehr schlimmes Virus welches "einfach" übertragen werden kann.Auch genannt AIDS.Viele Menschen kämpfen für die Tolerant und Akzeptanz gegenüber der AIDS-erkrankten.Die rote Schleife tragen viele einfach um die Kranken zu ünterstützen.Inzwischen ist die Gefahr im reichen Europa gering denn es gibt Arzneimittel die nicht heilen aber die Wirkung "einfrieren" oder stoppen.In Afrika ist das der Tod vieler Menschen...und das jeden Tag.

"Hä? Warum dieser Beitrag!" fragt sich der Leser hier.

Neulich habe ich auf YouTube eine Doku gesehen die ziemlich krass war und dann war in einer BW Runde ein Spieler namens "Aitz"Ich hab mich an die Doku erinnert und wollte einem Freund davon berichten

Bitte achte auf deine Wortwahl

Was?! AIDS ist kein Schimpfwort!
Gerade lernen viele Menschen es zu tolerieren und dann "Bitte achte auf deine Wortwahl"
Ganz ehrlich liebes GommeHD.net Team,entweder ihr verändert die WorseWordChat Liste oder verhaltet euch der Zeit nicht angemmesen.

uniqueClicks,im Namen des Clans uniqueC und aller 29 Mitglieder

Und eben weil man diese Akzeptanz haben sollte, sollte man dieses Wort im Filter lassen.
Es gibt viele, junge Spieler. Und es gibt auch eine betrachtliche Anzahl an Spielern, die aus (wahrscheinlich pupatären) Gründen mit solchen Begriffen um sich werfen und sie damit massiv verharmlosen.
Zudem sind solche Themen nicht für Minecraft-Netzwerke im öffentlichen Chat geeignet - auch, wenn es sehr vorbildhaft von dir ist, dass du mehr Mensschen darüber in Kentnis setzen möchtest.

So Diskussionen im Forum sind immer die selben... Das ist genau das selbe, wie der ständige Aufschrei von wegen Gomme sei rassistisch, weil sie "Jude" gebannt haben oder intolerant, weil sie "schwul" auch aus dem Chat gestrichen haben.

Mir ist durchaus bewusst, dass alle genannten Wörter oben keine Beleidigungen sind aber viele, gerade jüngere User, missbrauchen all diese Wörter. Mit AIDS oder auch HIV haben wir genau das gleiche "Problem".

Es ist gut, dass diese Wörter aus dem Chat verbannt sind und alle diese ständigen Diskussionen bringen rein gar nichts.

• Like
Reaktionen: JustLuck
Wird aber in einem meist in einem negativen Kontext verwendet und wird deshalb auf die "Blacklist" gesetzt.

Ganz ehrlich liebes GommeHD.net Team,entweder ihr verändert die WorseWordChat Liste oder verhaltet euch der Zeit nicht angemmesen.
Mit dem Blocken des Wortes unterstützen wir viel eher die Toleranz gegenüber dieser Krankheit.

So werden nämlich Nachrichten wie "Stirb an AIDS" unterbunden, was zu einem positiveren Gesamtklima beiträgt.

Ok,das würden manche schreiben.Rechtfertigt es dir direkt das Wort zu bannen.

Gestern ist mein Opa an einem Herzinfarkt gestorben (nicht wirklich)
Darf man das Bannen weil Ich hoffe du stirbst an einem Herzinfakt irgend ein Randy schreibt?!
Ich glaube du nimmst Minecraft etwas zu ernst, wenn du jemandem schreibst, dass dein OPA gestorben ist. Zudem musst du auch nicht in einer BW Runde für die Toleranz von AIDS aufmerksam machen, weil das einfach in Minecraft nicht notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Crynx
Jetzt mal ein ernster Beitrag.

Richtig. Aids ist kein Schimpfwort.
Dennoch wird es als dieses benutzt. Warum also nicht in den Filter, um diesen Missbrauch des Wortes zu verhindern.
Wofür im normalen Spiel benötigt man das Wort Aids?
Die relativ junge Community in einer Bedwars-Runde über die Gefahr von Aids aufzuklären halte ich für recht unnötig, sowie verschwendete Zeit.
Gestern ist mein Opa an einem Herzinfarkt gestorben
Soetwas schreibt man ja nicht jeder x-beliebigen Person. Soetwas ist ein ernstes und wirklich trauriges Thema. Falls man das Bedürfnis verspürt in Minecraft mit jemandem darüber zu reden, tut man dies ja wohl mit Freunden.
Und im MSG-Chat wird nicht für irgendeine Äußerung gebannt oder geblockt.
Darf man das Bannen weil Ich hoffe du stirbst an einem Herzinfakt irgend ein Randy schreibt?!
Du wirst nicht gebannt. Es wird jediglich geblockt und nicht an den öffentlichen Chat weitergeleitet.

Dieses Wort wird im öffentlichen nie von Gebrauch sein und maximal als Beleidigung benutzt.
Für ernsthafte Gespräche mit einem Bekannten über so ein Thema gibt es immer noch den Party, Freunde oder Clan Chat.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop