SurvivalGames Hinzufügen Der Jump Pads auf SG7

PullTheGun

Mitglied
20 Apr. 2017
6
50
263
25

Jump Pads auf SG7

Die Survival Games Map SG7 hat im Original eigentlich Sprungbretter,
mit welchen man sich durch die Luft fortbewegen kann.
Diese sind an Gewissen Orten auf der Map vertreten.
Sie bieten taktische Wege und eine schnelle Fortbewegung von A nach B.

Aufbau:
Sie sind durch zwei Redstoneblöcke gekennzeichnet auf dem hinteren Redstoneblock
ist dabei eine Steindruckplatte.

xwzUzQ4.jpg

Wie man sie benutzt:
Man springt auf die Steindruckplatte und schaut in die Richtung in die man fliegen möchte.

Standorte:
Mit dem folgenden Link bekommt ihr einen Ordner mit Screens von allen Jump Pad Standorten
auf der Map SG7.

http://www107.zippyshare.com/v/eBLSQ5vm/file.html

Java Quellcode:
Keine Ahnung ob der Quellcode euch weiter bringt,
aber ich habe ihn trotzdem mal heraus gesucht.
(Ich kenne mich nicht so gut damit aus)
player.setVelocity(player.getLocation().getDirection().multiply(5)); //5 beliebig ändern.

Gefahr durch Fly-Hacker:
Ich denke mal viele sehen als Problem bei den Jump Pads das es dann wieder
Fly-Hackern möglich macht zu fliegen, jedoch hat Hive dieses Problem auch gelöst
da denke ich mal das das Gomme-Team genau so kompetent sein wird.

Community:
Gomme möchte den Server so gut wie möglich nach den wünschen der Community gestalten.
Ich denke mal würde man die Jump Pads hinzufügen würde sich ein Großteil
der aktiven Survival Games Spieler freuen.
Ich hoffe ihr ergänzt die Jump Pads wie nach unseren wünschen.

Bitte schreibt in die Kommentare, was ihr davon haltet.
(Ich bitte darum das sich nur SG Spieler und das Gomme Team dazu äußert und Stellung bezieht)

Liebe Grüße Knechtling
@Flogik
@Dommee
@Servantur
@Pakii
@Robekh
@BlackTamaskan

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern, dass es diese Diskussion bereits vor längerer Zeit einmal gab. Ich kann zwar gerade keinen autoritären Beitrag dazu raussuchen, da ich am Handy bin, aber es gab dazu eine relevante Argumentation:
Ähnlich wie die TNT-Boosts in SkyWars (zeitweilig) durch das AntiCheat unterbunden werden, gibt es auch mit den JumpPads eine vergleichbare Problematik:

Ein AntiCheat setzt (in gewisser Weise) Bedingungen fest, die regelmäßig abfragt werden. Ein Beispiel könnte sein:
  • Der Spieler befindet sich auf dem Server?
  • Der Spieler ist kein Spectator?
  • Der Spieler hat einen Ping unter 500ms?
  • Der Spieler bewegt sich schneller als 2 Blöcke pro Sekunde?
  • Der Spieler schießt mindestens einen Pfeil ab?
  • Der Spieler hält seine Geschwindigkeit, während er den Bogen gespannt hält?
  • Schlussfolgerung: NoSlowdown
Selbst wenn ich beim genannten Beispiel sicherlich (mindestens) eine relevante Information vergessen habe, veranschaulicht es das Ganze (hoffentlich) trotzdem: Das AntiCheat agiert nach Rahmenbedingungen, die im Normalfall von einem Legit-Spieler nicht alle gleichzeitig erfüllt werden können. Sobald diese Bedigungen trotzdem durch spezielle Situationen, beispielsweise TNT-Boosts oder JumpPads, erfüllt werden, schlägt das AntiCheat (nachvollziehbarerweise) trotzdem an. Es kann also zu Einschränkungen für Legit-Spieler kommen. Würde man die Schwellenwerte entsprechend lockern, würde das (gegebenenfalls sogar) fatale Folgen für die Hacker-Situation auf dem Netzwerk haben.

Soweit ich mich erinnern kann, war/ist das der Grund, weshalb die JumpPads überhaupt entfernt und bis heute nicht wieder eingefügt wurden.

#EDIT:
Mit welchem Recht schränkst du nochmal die freie Meinungsäußerung unabhängiger Nutzer des Forums ein? Wenn du ausschließlich eine Antwort eines Teammitgliedes möchtest, dann kontaktiere einen Content-Entwickler per Unterhaltung!
(Ich bitte darum das sich nur SG Spieler und das Gomme Team dazu äußert und Stellung bezieht)

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

• Like
Reaktionen: IntroloHD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop