Hilfe: Was soll ich verbessern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Hey Leute, ich habe mir gestern mal die Overwatch Beta installiert und habe schon erwartet, dass es nicht flüssig laufen wird. Aber das es sogar bei den niedrigsten Einstellungen noch nicht mal 30 fps schafft, finde ich erschreckend. Naja, da ich länger plane ein oder mehrere Komponenten meines PCs zu verbessern, frag ich jetzt mal nach, welche(s) ich am besten verbessern sollte.

Meine Komponenten:

Prozessor: AMD A8-3820 (4 x ~2.2 Ghz)
Mainboard: MEDION MS-7748
Arbeitsspeicher: Corsair 16 Gb DDR3 (~800 Mhz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550D (500 Mb, 600 Mhz)
Mehr Informationen gerne auf Anfrage.

(Ermittelt mit CPU-Z, inkl. Hz Werte)

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wenn ihr Vorschläge für neue Module habt, auch gerne her damit.

Mfg Overload / Mani
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Wenn du was verbessern willst, dann auf jeden Fall die Grafikkarte - die APU die du da hast, ist ja eher eine Multimedia-APU. Wenn das bei deinem Fertig-PC so ist, wie bei vielen anderen Medion-Fertig-PC's, wirst du sicherlich ein Netzteil von "FPS GROUP" mit so 350-400W drin haben - je nach Grafikkarte, reicht das Netzteil noch aus.

Was für ein Budget hast du denn zum aufrüsten angedacht? Je nach Geld, würde ich mir sowas wie die GTX 750 Ti oder R7 370 anschauen.
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Wenn du was verbessern willst, dann auf jeden Fall die Grafikkarte - die APU die du da hast, ist ja eher eine Multimedia-APU. Wenn das bei deinem Fertig-PC so ist, wie bei vielen anderen Medion-Fertig-PC's, wirst du sicherlich ein Netzteil von "FPS GROUP" mit so 350-400W drin haben - je nach Grafikkarte, reicht das Netzteil noch aus.

Was für ein Budget hast du denn zum aufrüsten angedacht? Je nach Geld, würde ich mir sowas wie die GTX 750 Ti oder R7 370 anschauen.
Da ich keinen Hi-End-Stuff brauche würde ich so 150 - 200 € ausgeben ;D
 
  • Like
Reaktionen: Lebender_Zombie

thegimliboy

Mitglied
13 Juli 2014
18
262
718
23
www.gimliboy.de
Ich weiß nicht ganz in was für einem Preislichen bereich die liegen aber ich würde dir die GTX960 oder GTX 970 ans Herz legen. (Aber da scheiden sich die Geister)

Grüße Gimli
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Joa, dann sogar eine R9 380 - wobei das bei der CPU schon schon zum Bottleneck werden könnte.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Warten auf neue Karten - was kommt denn in seinem Budget raus?

GTX 750 Ti - R7 370 - R9 380 - alles andere macht mit der CPU(APU) und seinem Netzteil keinen Sinn.
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Bitte nicht. die ist ihr Geld zu teuer.

ich würde Painschkes zustimmen.
R9 380 oder GTX 960.

Oder aber warten auf eine der neuen Karten. die dürften diesen oder nächsten Monat verfügbar werden.
Warten bei HW is Müll. Kaufen, wenn die Leistung gebraucht wird. Die neuen Karten entwerten die alten nicht, zudem sind nur die High-End bis gehobene Mittelklasse-Karten von NV bestätigt, AMD lässt noch auf sich warten.
Außerdem weißt du nicht, ob die Karten wirklich sofort nach Marktspart mit vernünftigen Customkühlern da sind, ganz davon ab kennen wir die "wahre" Performance nichtmal
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Aber es ist klar, was so kommt. Naja, wenn er es JETZT braucht... Okay, dann soll er es kaufen.
Und selbst wenn die neuen Karten der relative Reinfall und im falschen Bereich werden - alt ist dann Billiger :D
 

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
1.364
3.391
1.255
21
dem GommeHD.net Forum
Hey Leute, ich habe mir gestern mal die Overwatch Beta installiert und habe schon erwartet, dass es nicht flüssig laufen wird. Aber das es sogar bei den niedrigsten Einstellungen noch nicht mal 30 fps schafft, finde ich erschreckend. Naja, da ich länger plane ein oder mehrere Komponenten meines PCs zu verbessern, frag ich jetzt mal nach, welche(s) ich am besten verbessern sollte.

Meine Komponenten:

Prozessor: AMD A8-3820 (4 x ~2.2 Ghz)
Mainboard: MEDION MS-7748
Arbeitsspeicher: Corsair 16 Gb DDR3 (~800 Mhz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550D (500 Mb, 600 Mhz)
Mehr Informationen gerne auf Anfrage.

(Ermittelt mit CPU-Z, inkl. Hz Werte)

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wenn ihr Vorschläge für neue Module habt, auch gerne her damit.

Mfg Overload / Mani
GTX Titan X.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
not-sure-if-trolling.jpg
 

TrueIdula

Mitglied
20 Feb. 2015
632
1.072
1.155
22
Gravity Falls ~ Oregon
Hey Leute, ich habe mir gestern mal die Overwatch Beta installiert und habe schon erwartet, dass es nicht flüssig laufen wird. Aber das es sogar bei den niedrigsten Einstellungen noch nicht mal 30 fps schafft, finde ich erschreckend. Naja, da ich länger plane ein oder mehrere Komponenten meines PCs zu verbessern, frag ich jetzt mal nach, welche(s) ich am besten verbessern sollte.

Meine Komponenten:

Prozessor: AMD A8-3820 (4 x ~2.2 Ghz)
Mainboard: MEDION MS-7748
Arbeitsspeicher: Corsair 16 Gb DDR3 (~800 Mhz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550D (500 Mb, 600 Mhz)
Mehr Informationen gerne auf Anfrage.

(Ermittelt mit CPU-Z, inkl. Hz Werte)

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wenn ihr Vorschläge für neue Module habt, auch gerne her damit.

Mfg Overload / Mani
Die niedrigen FPS liegen Hauptsächlich daran, dass das Spiel einfach extrem viel Leistung verbraucht. Leider bist du nicht der erste, der sich über sowas beschwert.. mit Glück kommt bald ein Patch raus, der alles mal fixxt und die Anforderungen niedriger setzt.

Mfg TrueIdula
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Die niedrigen FPS liegen Hauptsächlich daran, dass das Spiel einfach extrem viel Leistung verbraucht. Leider bist du nicht der erste, der sich über sowas beschwert.. mit Glück kommt bald ein Patch raus, der alles mal fixxt und die Anforderungen niedriger setzt.

Mfg TrueIdula
Ok, als Vergleich kann ich z. B. Portal 2, TF2 oder Garry's Mod auf normalen Settings flüssig spielen... Vielleicht liegts wirklich am Spiel, aber dann müssten die ne ganze Menge patchen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop