[Hilfe] Bild ruckelt Ingame, wenn ich mich drehe

LuckYRandY

Mitglied
6 Sep. 2015
638
613
525
Hey,

ich habe seit gestern ein Problem, wenn ich MC spiele.
Wenn ich mich bewege, ist das Bild sehr ruckelig und es sieht so aus, als hätte ich mega wenig FPS (was aber nicht angezeigt wird)
Ich habe auch schon versucht das aufzunehmen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, jedoch sieht man in der Aufnahme nichts von den Rucklern.
Das Problem habe ich seit gestern Abend, als ich ein Windows 10 update installiert habe.
Hat jmd hier Ideen, wie ich das fixe?

LG

Es könnte sein das du in den ersten 900ms 200 FPS hast und in den letzten 100ms nur 12. So ruckelt das Spiel aber du siehst 200 FPS, deswegen würde ich mal die Qualität was senken. Ich würde mal probieren

• Qualität senken (Reichweite runtermachen, etc...)
  • Mods entfernen
  • Default-Texturepack benutzen
  • Minecraft neuinstallieren (oder zumindest die Version)

Sollte nichts von dem klappen dann melde dich nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Myzel394

Es könnte sein das du in den ersten 900ms 200 FPS hast und in den letzten 100ms nur 12. So ruckelt das Spiel aber du siehst 200 FPS, deswegen würde ich mal die Qualität was senken. Ich würde mal probieren

• Qualität senken (Reichweite runtermachen, etc...)
  • Mods entfernen
  • Default-Texturepack benutzen
  • Minecraft neuinstallieren (oder zumindest die Version)

Sollte nichts von dem klappen dann melde dich nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Myzel394

Das Problem habe ich seit gestern Abend, als ich ein Windows 10 update installiert habe.
Hab das Problem erst seit gestern. Hatte gedacht, dass das Update vllt MC weniger RAM zuweist oder sowas. Hab da echt 0 Ahnung von ^^

Trz danke

Versuch deine Grafiktreiber zu updaten.
Wenn du bereits den neusten Treiber hast, Versuche zu downgraden
Hatte das selbe Problem mit Garry's Mod wo der neuste Treiber das Spiel unspielbar macht.
Wenn es immernoch nicht funktioniert vielleicht Spiel neu installieren

Versuch deine Grafiktreiber zu updaten.
Wenn du bereits den neusten Treiber hast, Versuche zu downgraden
Hatte das selbe Problem mit Garry's Mod wo der neuste Treiber das Spiel unspielbar macht.
Wenn es immernoch nicht funktioniert vielleicht Spiel neu installieren
Habs jz (halbwegs) geklärt, indem ich alle tabs minimiere, aber trz danke :D

VSync aktivieren. Das bedeutet, die Bildrate ist synchron zur Frequenz deines Bildschirms.
Mit vsync an fühlt sich minecraft bei mir nicht mehr so flüssig an.

Kann sein, das andere das anders sehen, aber wenn ich so ein Problem hätte, wäre das nicht die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop