MoneyMaker Hier ein paar Vorschläge, um den Modus Moneymaker attraktiver zu machen.

TheSacredRiana

Supremium
31 Dez. 2022
2
9
215
  • Top 10 für Spitzhacke und Mobs killen
  • Events (Punkte)
  • Platzierung bei gleichen Idle nach Kontostand
  • Geschenke aufwerten
Sichtbare Top 10 Liste für Spitzhacke und Mobs killen
Leider spielen immer weniger den Spielmodus MoneyMaker. Dieses liegt zum einen daran das es keine neuen Minen und zum anderen das es keine sichtbaren Herausforderungen gibt. Unter sichtbaren Herausforderungen verstehen wir u.a., dass es keine Top 10 Listen für das Spitzhacken-Ranking und das Töten von Mobs gibt. Viele Spieler fragen regelmäßig, ob man die Top 10 sehen kann. Leider muss man dann immer sagen so etwas gibt hier nicht. Als die Community-Statue (der Esel) gebaut wurde gab es auch eine Top 10 der Spieler mit den am meisten abgebauten Blöcken, die immer auf den aktuellen Stand war. Es sollte daher nicht schwer sein für alle Spieler sichtbare Top 10 Listen einzuführen, die entweder am Eingang zu den Farming-Höhlen oder beim Esel gut sichtbar angebracht werden.

Events (Punkte)
Auch die regelmäßigen Events locken immer weniger Spieler an. Auch hier fehlt es an Herausforderungen. Kaum einer hat mehr Lust für ein paar booster das Event aktiv zu spielen. Man könnte hier z.B. auch ein Ranking einführen, was nach Punkten gemacht wird. Man könnte für alle bisherigen und zukünftigen Events Punkte geben. Für Platz 1 bekommt man 500 Punkte, für Platz 2, 499 Punkte usw. und für Platz 500 noch 1 Punkt. Diese Punkte werden alle addiert. Da steht dann z.B. Eventpunkte 2500, Platz 50. Dieses würde sicherlich den Reiz erhöhen Events aktiver zu spielen.

Platzierung bei gleichen Idle nach Kontostand
Sobald ein Spieler das Maximum Idle erreicht hat, verliert er die Lust weiter aktiv den Modus zu spielen, da er dann ja auf Platz 1 mit zurzeit ca. 170 anderen Spielern ist. Man sollte die Platzierung bei gleichen Idle dann nach Kontostand machen, d.h. der mit dem höchsten Kontostand ist dann Platz 1. Man kann beide Platzierungen einblenden, den für Idle und den nach Idle/Kontostand.

Geschenke aufwerten
Nun kommen wir zu den Geschenken, die regelmäßig in der eigenen Mine landen, wenn man eine bestimmte Zeit in dieser ist. Die Wertigkeit der Geschenke ist ein Witz, wenn ich für ein Geschenk ca. das 25–35 fache Idle (bei mir sind das 600-900bq) bekomme. Da baue ich doch lieber ein paar Blöcke ab was mir ca. 650bq (ca. 26x Idle) pro abgebauten Eisenblock bringt. Die Geschenke müssen aufgewertet werden damit es sich lohnt diese einzusammeln. Anstelle von Money sollten sich darin kleine booster z.B. 10-30%, 10-20 min und als kleinen Jackpot auch mal ein 50 oder 100%, 30/60 min befinden.

Liebe Grüße Riana
 

Caschiba

Mitglied
5 Sep. 2019
26
56
663
Ich finde deine Ideen richtig toll !
Allgemein finde ich aber auch das in letzter Zeit der Modus Moneymaker ziemlich vernachlässigt worden ist.
Das Spiel hat so viel Potential wird aber leider nicht genutzt was typisch für diesen Server ist..
Ich meine selbst nach zwei Jahren spielen den Modus immernoch mindestens 10 % des gesamten Servers also sind immer noch sehr sehr viele on..

Dazu kann ich nicht wirklich verstehen wieso die Kohlemine so schwer ist und es in den späteren Minen leichter wird.. das macht doch überhaupt keinen Sinn und gerade neue Spieler sollten schnell Fortschritte machen können zumindest am Anfang dies ist aber ab Hälfte der Kohlemine nicht mehr der Fall alles dauert sehr sehr lang und so verlieren Spieler die Lust diesen Modus zu spielen..
Ich hoffe wirklich, dass es bald mal wieder große Updates gibt und auch wieder mehr Events gibt z.B 10 Mio Blöcke abbauen als Belohnung kriegen alle Spieler dann Booster usw..

Darüber hinaus habe ich selbst auch noch einen Beitrag geschrieben auch mit neuen Ideen zum Modus Moneymaker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DnerLP1324

TheMaskOfEvil

Supremium
29 Jan. 2024
1
5
130
Ich möchte mich Caschiba anschließen. Auch ich finde die Ideen von Riana sehr gut.

Eine Top 10 für Blöcke und Mobs sollte nun wirklich nicht schwer sein. Ein Top 20 wäre vielleicht hier sogar sinnvoller. Vielleicht könnte man eine Top 10/20 alltime und zusätzlich noch eine Top 10 für jeden Monat machen, wo die ersten 10 Spieler booster gewinnen können.

Die Geschenke im jetzigen Zustand kann man sich auch schenken. Die Idee mit den boostern wäre eine klare Aufwertung der Geschenke, dann würde sogar ich welche einsammeln!

Am besten finde ich die Idee das man für die Platzierung bei gleichen Idle dann den Kontostand als zweites Kriterium nimmt.

Die Events spiele ich eh nicht aktiv aber ein Punktsystem und danach ein Ranking zu machen wäre mal ein Versuch Wert.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop