- Top 10 für Spitzhacke und Mobs killen
- Events (Punkte)
- Platzierung bei gleichen Idle nach Kontostand
- Geschenke aufwerten
Leider spielen immer weniger den Spielmodus MoneyMaker. Dieses liegt zum einen daran das es keine neuen Minen und zum anderen das es keine sichtbaren Herausforderungen gibt. Unter sichtbaren Herausforderungen verstehen wir u.a., dass es keine Top 10 Listen für das Spitzhacken-Ranking und das Töten von Mobs gibt. Viele Spieler fragen regelmäßig, ob man die Top 10 sehen kann. Leider muss man dann immer sagen so etwas gibt hier nicht. Als die Community-Statue (der Esel) gebaut wurde gab es auch eine Top 10 der Spieler mit den am meisten abgebauten Blöcken, die immer auf den aktuellen Stand war. Es sollte daher nicht schwer sein für alle Spieler sichtbare Top 10 Listen einzuführen, die entweder am Eingang zu den Farming-Höhlen oder beim Esel gut sichtbar angebracht werden.
Events (Punkte)
Auch die regelmäßigen Events locken immer weniger Spieler an. Auch hier fehlt es an Herausforderungen. Kaum einer hat mehr Lust für ein paar booster das Event aktiv zu spielen. Man könnte hier z.B. auch ein Ranking einführen, was nach Punkten gemacht wird. Man könnte für alle bisherigen und zukünftigen Events Punkte geben. Für Platz 1 bekommt man 500 Punkte, für Platz 2, 499 Punkte usw. und für Platz 500 noch 1 Punkt. Diese Punkte werden alle addiert. Da steht dann z.B. Eventpunkte 2500, Platz 50. Dieses würde sicherlich den Reiz erhöhen Events aktiver zu spielen.
Platzierung bei gleichen Idle nach Kontostand
Sobald ein Spieler das Maximum Idle erreicht hat, verliert er die Lust weiter aktiv den Modus zu spielen, da er dann ja auf Platz 1 mit zurzeit ca. 170 anderen Spielern ist. Man sollte die Platzierung bei gleichen Idle dann nach Kontostand machen, d.h. der mit dem höchsten Kontostand ist dann Platz 1. Man kann beide Platzierungen einblenden, den für Idle und den nach Idle/Kontostand.
Geschenke aufwerten
Nun kommen wir zu den Geschenken, die regelmäßig in der eigenen Mine landen, wenn man eine bestimmte Zeit in dieser ist. Die Wertigkeit der Geschenke ist ein Witz, wenn ich für ein Geschenk ca. das 25–35 fache Idle (bei mir sind das 600-900bq) bekomme. Da baue ich doch lieber ein paar Blöcke ab was mir ca. 650bq (ca. 26x Idle) pro abgebauten Eisenblock bringt. Die Geschenke müssen aufgewertet werden damit es sich lohnt diese einzusammeln. Anstelle von Money sollten sich darin kleine booster z.B. 10-30%, 10-20 min und als kleinen Jackpot auch mal ein 50 oder 100%, 30/60 min befinden.
Liebe Grüße Riana