Spielmodus "Heaven" - Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,
hier in diesem Vorschlag handelt es sich um einen Spielmodus (Minigame).
Der Name "Heaven" bedeutet: "Himmel"
Aber wieso genau Heaven und wie soll der Spielmodus generell gespielt werden?

Das Spielprinzip ist recht einfach, die Spieler (min. 8) starten auf einer kleinen Wolke, sie müssen dann auf andere nah gelegene Wolken springen um an die Spitze (Ende) bzw. den Höhsten Punkt zu kommen, dabei stoßen sie auf viele Wolken die andere Eigenschaften besitzen, auf sogenannten "Attribute- Clouds" ist ein (Clay-Block) von verschiedenen (Clay-Blöcken), je nach Farbe verleihen diese nach Interaktion ("Rechtsklick") einen neuen Effekt oder ein wenig Equipment, die Effekte werden zufällig bestimmt und können Positive oder Negative Auswirkungen haben, somit ist es einem selbst erlaubt ob er den Block jetzt Rechtsklick, oder nicht.
Dazu gibt es viele andere Arten an Wolken, diese einen beispielsweise Jump Boost geben oder auch brechen können, somit fällt man voraussichtlich nach unten und trifft eine andere Wolke, die "normal" sein sollte.
In der Zeit kann man auf Konflikte stoßen, andere Spieler.
Somit beginnt auch der PvP Teil, auf der Gesamten Map soll es 2-4 "Big Clouds" geben, mit anderen Worten es soll große Wolken geben die recht Zentral vorhanden sind, auf diese Zentralen Wolken muss / kommt jeder Spieler nach einen gewissen Zeit.

Natürlich soll nicht der "Coin-System" teil ausfallen, darum habe ich mich entschieden, dass ein Kit-System eingebaut werden soll, es soll viele Kits geben die Vorteile oder / und Nachteile bieten.
Momentan habe ich 8 Kits die optimal verwendet werden können:

• WARP >> Das Kit "Warp(er)" soll ein Item besitzen, welches dem Spieler ermöglicht seinen Platz mit dem Spieler eines anderen zu tauschen.
  • Creeper >> Das Creeper- Kit ermöglicht einen TNT-Boost dar der Spieler mit dem Kit von Anfang an 4 TNT & eine Druckplatte besitzt, der einzige Nachteil ist das der Spieler nur auf einer bestimmten Plattform den TNT-Boost ausführen kann, diese soll aber nicht schwer zu finden sein.
  • Barrier >> Das Kit "Barrier" soll eine Lohenrute besitzen die sofern er mit einem Rechtsklick interagiert, eine Barriere auslösen, diese ist eine Absperrung wo Spieler 40 Sekunden nicht durch können. (4x4)
  • Tank >> Das Tank Kit ist ähnlich wie aus Skywars nur das die komplette Rüstung aus einer Gold-Rüstung besteht.
  • Jumper >> Das Kit "Jumper" hat zu Anfang einen Speziellen Trank, dieser gibt nach dem der Trank getrunken wurde den Effekt "Jump Boost 1/2".
  • Hase >> Das Kit "Hase" hat eine Hasenpfote die die Verzauberung Knockback 1 trägt, die Hasenpfote kann aber nur alle 40 Sekunden verwendet werden...
  • Schneemann >> Das Kit Schneemann hat zu Anfang 8 Schneebälle womit der Spieler andere Spieler von ihren Weg abstoßen kann.
  • Rocket >> Das Kit hat zu Anfang eine Rakete, diese lässt einen Spieler nach Verwendung auf einer Rakete ca. 25 Blöcke nach oben steigen, danach hat der Spieler für kurze Zeit (20 Sek.) Slowness 2.
Falls Fragen Auftreten stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Bei Verbesserungsvorschlägen bitte hier melden, ich freue mich über jede Kritik :3
~Intex

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich finde das Spielprinzip einfach Spitze und hoffe das es durchgesetzt wird!

MfG Luca
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
218185_b9b44a052b535840127fba2c82c26258.png

Hört sich super an ^^
Barrier >> Das Kit "Barrier" soll eine Lohenrute besitzen die sofern er mit einem Rechtsklick interagiert, eine Barriere auslösen, diese ist eine Absperrung wo Spieler 40 Sekunden nicht durch können. (4x4)
Solltest du nochmal bearbeiten. Ich würde evtl sagen 30 Sekunden, wenn es nicht nur 1 mal verwendbar ist ^^ ._.
Wäre es auch evtl möglich das du mal eine Welt, im Einzelspieler, mit Bildern oder einem Video zeigst? ^^

• Like
Reaktionen: IntexDE
Gefällt mir hoffentlich wird es umgesetzt^^

Hey IntexDE

Ich finde deinen Spielmodie als gute Idee und wäre auch dafür, dass dieser auf das Netzwerk kommt.

Was mir noch unklar ist, ist das mit den Kits. Ich finde Kits in diesem Spielmodus sehr angebracht, aber was meinst du mit
Tank >> Das Tank Kit ist ähnlich wie aus Skywars nur das die komplette Rüstung aus einer Gold-Rüstung besteht.
Wofür Tank? Gibt es besondere Eigenschaften von Wolken, die Effekte ausführen sollen, die die Rüstung quasi abwehrt? Oder wie muss ich das verstehen, denn ich denke, als nur Rüstung ist dieses Kit nicht relevant und unnötig.

Ich würde mich echt freuen, wenn du die Kits etwas spezifieren könntest, also näher erläutern, zum Beispiel mit dem Tank.

Im großem und ganzen wie gesagt gefällt mir die Idee und würde mich echt freuen, wenn dieser Spielmodie auf das Netzwerk kommt, wobei da immer eine sehr geringe Chance ist.

Mit krümmeligen Grüßen
DieSemmel

Hey IntexDE

Ich finde deinen Spielmodie als gute Idee und wäre auch dafür, dass dieser auf das Netzwerk kommt.

Was mir noch unklar ist, ist das mit den Kits. Ich finde Kits in diesem Spielmodus sehr angebracht, aber was meinst du mit
Wofür Tank? Gibt es besondere Eigenschaften von Wolken, die Effekte ausführen sollen, die die Rüstung quasi abwehrt? Oder wie muss ich das verstehen, denn ich denke, als nur Rüstung ist dieses Kit nicht relevant und unnötig.

Ich würde mich echt freuen, wenn du die Kits etwas spezifieren könntest, also näher erläutern, zum Beispiel mit dem Tank.

Im großem und ganzen wie gesagt gefällt mir die Idee und würde mich echt freuen, wenn dieser Spielmodie auf das Netzwerk kommt, wobei da immer eine sehr geringe Chance ist.

Mit krümmeligen Grüßen
DieSemmel
Das Kit besitzt von Anfang an nur die Rüstung, beispielsweise: Sofern man nicht das glück hat und eine vernünftige Rüstung durch die "Equipment Wolken" erlangt und man z.B. auf einer von drei "PvP- Wolken" ist und ein Spieler versucht dich zu töten, bist du natürlich im Nachteil sofern du schlechter bist als ehr und auch schlechter Ausgerüstet bist.
Dafür wäre dann das Tank Kit, dieses gibt dir die Möglichkeit schon von Anfang an auf solche Situationen gefasst du sein.

~Intex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop