Headset wird nicht mehr erkannt.

AoC_Fox

Mitglied
17 Aug. 2015
115
444
775
Deutschland
Hey Ho,

seit heute wird irgendwie mein Creative Soundblaster XH7 Gaming Headset nicht mehr erkannt.
Ich benutze den gleichen USB Eingang wie immer. (Habe es auch mal mit anderen USB-Eingänge versucht)
Des Weiteren leuchtet das Licht am Headset, sodass ein Kabelschaden ausgeschlossen werden kann.
Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

~Fabian

Was heisst denn nicht erkannt? Merkt der Computer nicht, dass es dran istoder kannst du nicht reden/hören

Was heisst denn nicht erkannt? Merkt der Computer nicht, dass es dran istoder kannst du nicht reden/hören
Nicht erkannt bedeutet, dass der Computer nicht merkt, dass das Headset angeschlossen ist.(Sound wird immer über Lautsprecher wiedergegeben) und das Erkannt-Geräusch, wenn man den Kopfhörer einsteckt, kommt auch nicht mehr.

~Fabian

Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.
Das könnte eventuell das Problem sein ... versuch doch einfach mal einen etwas älteren Treiber zu installieren.
Schau bitte ebenfalls im Geräte-Manager nach (ich gehe davon aus, dass du Windows verwendest), ob das Headset überhaupt von Windows "wahrgenommen" wird. Hast du es versehentlich deaktiviert? Welche Software hast du in letzter Zeit installiert?

~ FantaCoke

Schau bitte ebenfalls im Geräte-Manager nach (ich gehe davon aus, dass du Windows verwendest), ob das Headset überhaupt von Windows "wahrgenommen" wird. Hast du es versehentlich deaktiviert? Welche Software hast du in letzter Zeit installiert?
Der Geräte-Manager erkennt das Headset nicht mehr. Habe das Headset nicht deaktiviert. Ich habe keine Software in der letzten Zeit installiert.
versuch doch einfach mal einen etwas älteren Treiber zu installieren
Der Treiber hat sich in den letzten Monaten nicht geändert, also kann es am Treiber nicht liegen

EDIT: Habe das Headset mal an einen anderen PC eingesteckt und dieser erkennt es auch nicht...
ist da jtz vtl. doch was am Kabel :rolleyes:

~Fabian

Der Geräte-Manager erkennt das Headset nicht mehr. Habe das Headset nicht deaktiviert. Ich habe keine Software in der letzten Zeit installiert.

Der Treiber ist identisch mit dem als das Headset noch erkannt wurde.

~Fabian
Bitte rufen Sie umgehend den Support an, xD.

Ne Spaß, versuch einfach mal dein System aufzufrischen (Windows neuinstallieren aber Daten behalten) - die Systemwiederherstellungspunkte könnten jetzt sehr hilfreich sein.

Bitte rufen Sie umgehend den Support an, xD.

Ne Spaß, versuch einfach mal dein System aufzufrischen (Windows neuinstallieren aber Daten behalten) - die Systemwiederherstellungspunkte könnten jetzt sehr hilfreich sein.
Sry, aber Windows neu installieren weil der PC das Headset nicht erkennt hört sich sehr falsch an, aber danke für deine Mithilfe.:)

EDIT: Habe das Headset mal an einen anderen PC eingesteckt und dieser erkennt es auch nicht...
ist da jtz vtl. doch was am Kabel :rolleyes:
Ich vermute mal es hat irgendwas mit dem Kabel zu tun...

~Fabian

warum genau das Kabel? Es kann alles defekt sein, wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast am besten mal zurückschicken. Oder wenn es neben dem USB-Anschluss noch 3,5mm Klinken hat, kannst du das mal so anschließen. Vielleicht ist die verbaute Soundkarte defekt.

Edit: Habe das Headset zurückgeschickt und habe ein komplett Neues bekommen:):like: Wahrscheinlich war das Headset innen einfach kaputt... Danke dafür Creative.:like:

~Fabian

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop