Hat der GommeHD.net-Server ein Antisemitismus-Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Liebe Forum-UserInnen, liebes Gommeteam,


ACHTUNG: Ich habe diesen Beitrag heute im Feedback-Forum veröffentlicht und wie ich es befürchtet hatte wird er ohne große Argumentation und Diskussion geschlossen. Ich kann euch gar nicht sagen wie enttäuscht und vor allem wütend ich bin. Unter anderem werde ich auf jene Beiträge verwiesen die ich noch deutlich kritisiert habe! Ich habe mich dazu entschieden diesen Beitrag in diesem Forum erneut hochzuladen in der Hoffnung dass hier eine anständige und vor allem sachliche Diskussion ermöglicht wird. Die Schließung meines Beitrags, den ich mit Mühe recherchiert und geschrieben habe zeigt wie ernst es um dieses Thema steht: Es wird hier nicht ernst genommen und man verweigert sich jeder anständigen Debatte.
Ich möchte eines deutlich machen Lieber @Nickkel , dein Engagement in allen Ehren, den Beitrag ohne einen User zu Wort zu kommen lassen direkt zu schließen finde ich fragwürdig. Für alle die die Antworten interessieren: https://www.gommehd.net/forum/threads/das-antisemitismus-problem.932460/


Lest euch meinen Beitrag bitte ganz durch und wenn ihr etwas dazu sagen wollt bezieht euch bitte auf entsprechende Textstellen. Ich würde mich sehr freuen wenn hier eine anständige Diskussion zustande kommt (sofern dieses Thema nicht direkt wieder geschlossen wird *Zwinkersmiley* ((als ich das geschrieben habe hätte ich eigentlich nicht gedacht dass es so schnell geht...))).



Trotz einiger, schon vorhandener Beiträge zu meinem Thema sehe ich mich dennoch gezwungen diesen Text zu schreiben. Also: Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet. Allerdings gehen mir die Beiträge inhaltlich nicht tief genug, bzw. sind die Antworten viel zu oberflächlich oder einfach falsch.
Im Folgenden möchte ich zunächst mein Anliegen beschreiben und zugehörige Begriffe definieren, es scheint mir bei dem bisher Gelesenen für mehr als notwendig.

Wie man dem Titel meines Beitrags evtl. schon entnehmen kann geht es um die Verwendung des Wortes "Jude" im Chat und die Vorgehensweise (wenn man das so nennen kann) des Serverteams gegen genau dieses Phänomen. Jeder aktive Spieler auf dem Netzwerk kennt das Problem, neben gängigen Beleidigungen oder Provokationen gibt es immer wieder Spieler die "Jude" als Beleidigung ansehen und andere Spieler als Jude bezeichnen.
Eins muss ich natürlich klar stellen: Jude ist keine Beleidigung! Wenn ich im Beitrag von der "Beleidigung" Jude spreche, dann ist das so zu verstehen, dass es aus Sicht derer die dieses Wort verwenden als abwertend gesehen wird.

Jetzt zu den Definitionen der Begrifflichkeiten:

Jude - Angehöriger eines semitischen Volkes, einer religiös beziehungsweise ethnisch zusammengehörenden, in fast allen Ländern der Erde vertretenen Gemeinschaft

Folgender Satz, den ich so schon sehr häufig gelesen habe (auch von Teammitgliedern) ist damit inhaltlich nicht korrekt: "Jude ist keine Beleidigung sondern eine Religion".

Die Religion ist das Judentum.

Antisemitismus - Abneigung oder Feindschaft gegenüber den Juden

Schauen wir uns doch erstmal an wie das Team mit dieser Thematik umgeht und überlegen uns ob das so sinnvoll ist: "Jude" alleinstehend wird weder automatisch gemutet, noch werden manuelle Reports berücksichtigt. Ausschließlich bei Zusätzen die das Wort in starker Form abwerten wie z.B. "drecks Jude" werden die Moderatoren aktiv. Warum? Man wolle nicht dass Jude als Beleidigung angesehen wird. Dies soll durch die Nicht-Bestrafung des Wortes gewährleistet werden. Ist das sinnvoll? Und wie erfolgreich ist diese Methode?
Meiner Meinung nach katastrophal - diese unfassbare Sturheit nichts dagegen unternehmen zu wollen hat ausschließlich eines bewirkt: Das Wort "Jude" ist längst eine gängige "Beleidigung" bei sowohl jüngeren, als auch den etwas älteren Spielern. Gerade sehr junge Spieler die als Jude bezeichnet werden müssen ja denken dass das Wort Jude etwas schlechtes, abwertendes ist und verwenden es dann in diesem Kontext. Da kommt es natürlich für diese Spieler noch viel besser wenn sie dafür nicht mal bestraft werden. Wenn man z.B. Spieler darauf anspricht warum sie sowas überhaupt schreiben kommt häufig sowas wie "wird eh nicht bestraft".
Dazu kommt die fehlende Aufklärung zum Thema, was das Problem zum einen nicht eindämmt und außerdem dazu führt, dass einige UserInnen absolut unwissend die vom Gommeteam vorgegebene Meinung ohne Hinterfragen vertreten. Ich habe mir z.B. mal diesen Beitrag und alle Antworten durchgelesen und bin teilweise echt schockiert über so manchen Beitrag, es kann doch nicht so schwer sein sich mal zu informieren.
Beispielweise liest man Sachen wie: "ähhhhm, ja, jude ist keine bleidigung (ausser vor 80 jahren)[...]", sicherlich wird hier auf den historischen Kontext angespielt der natürlich eine große Rolle spielt, auf den ich hier aber nicht eingehen werde. Jeder der dahingehend Wissenslücken hat, möge sich doch bei seriösen Internetseiten über die Geschichte der Judenfeindschaft informieren.
@Fairas2013 hat z.B. einige Internetseiten herausgesucht die gut zur aktuellen Thematik passen:


Auf diesen Seiten geht es hauptsächlich um Schulen, jedoch kann man das Geschriebene sehr gut auf unser Gebiet übertragen.
Hätte sich der Senior-Moderator @Marius051099 auch nur im Ansatz mit diesen Artikeln beschäftigt wäre uns folgende, seltsame Bemerkung hoffentlich erspart geblieben: (Auf solche inhaltlich fragwürdigen Geschichten werde ich übrigens von @Nickkel hingewiesen. Wie gesagt: Sämtliche Beiträge zu dem Thema genügen nicht mal im Ansatz dem was in so einer Diskussion angebracht ist.)
Das Wort "Jude" ist doch keine antisemitische Äußerung...

Natürlich ist es das nicht, aber in dem Kontext in dem sich das Ganze hier abspielt eben schon! Ließt man sich mal den Artikel der Amadeu-Antonio-Stiftung ([1]) durch heißt es unter anderem: "Jüdische Initiativen und Interessenvertretungen sind zunehmend besorgt über die Verwendung des Wortes ‚Jude‘ als Beleidigung an deutschen Schulhöfen. Wer das Wort ‚Jude‘ als Abwertung verwendet, benutzt eine antisemitische Äußerung. [...] ", sagt die Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung.

Halten wir das mal so fest: Wer das Wort "Jude" als Abwertung verwendet bedient sich einer antisemitischen Äußerung.
Übrigens: Erfahrungsgemäß wird das Wort in 99% aller Fälle als Abwertung verwendet, Ausnahmen sind natürlich möglich.
Aufgrund meines letzten Beitrags und den Antworten darauf möchte ich hier noch etwas ergänzen:
Auch wenn ich es schon mal gesagt habe, aber jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: "Du Jude" ist in 99% aller Fälle eine antisemitische Äußerung, da es meistens als Abwertung, bzw. "Beleidigung" verwendet wird. Ich habe mit vielen Spielern gesprochen die sich diesem Problem bewusst sind und ebenso wenig wie ich, (bzw. gar nicht) das Wort Jude im "normalen" Gebrauch gesehen haben. Ihr sollt hier nichts groß interpretieren da es nichts zu interpretieren gibt, hat @Nickkel selbst schön gesagt. Ihr sollt endlich eine angemessene Strategie gegen Antisemitismus entwickeln und es nicht einfach weiter hinnehmen!

Heißt: Das Gommeteam toleriert antisemitische Äußerungen weil sie denken es wird dann nicht mehr als Beleidigung angesehen. Absoluter Schwachsinn, dadurch dass nichts dagegen unternommen wird, ist das Wort viel häufiger zu lesen.

Also, welche anderen Möglichkeiten haben wir also um dem Thema konsequent zu entgegnen:

Möglichkeit 1: Das Wort "Jude" wird, wie auf anderen Servernetzwerken, automatisch geblockt.

Dafür spricht natürlich die Eindämmung der Verwendung des Wortes als Abwertung und die Möglichkeit für die Spieler die dieses Wort verwenden darüber nachzudenken warum das falsch ist.
Meiner Meinung nach ist das keine gute Option das Wort einfach zu verbannen. Schließlich soll es ja auch vorkommen dass das Wort nicht im abwertenden Kontext verwendet wird und es ist einfach nicht in Ordnung das Wort komplett zu verbannen, meiner Meinung nach. Es wäre das falsche Signal.

Möglichkeit 2:

Manuelle Reports werden berücksichtigt und die Moderatoren selbst bewerten in welchem Kontext das Wort verwendet wird. Im Falle einer abwertenden Verwendung darf dies nicht einfach ignoriert werden: Also könnte man z.B. einen temporären, bzw. permanenten Chatban aussprechen und die Spieler im Entbannungsantrag mittels geeigneter Methoden aufklären.

Möglichkeit 3:

Wir ignorieren das Ganze einfach weiter und lassen es zu, dass das Wort weiter ungehindert in abwertender Form verwendet wird und tun einfach so als gäbe es da kein Problem. *Zwinkersmiley*
(Im ernst: Ich denke ich habe jetzt hoffentlich deutlich gemacht warum die aktuelle Methode überhaupt nicht sinnvoll und grob falsch ist.)

Ich bin gerne offen für weitere Vorschläge wie man dem Thema entgegnen kann, aber ein "weiter so" darf es nicht geben. (Damit verbunden ist eine Aufforderung an alle hier im Forum die sich für dieses Thema einsetzen wollen, gemeinsam eine für das Netzwerk geeignete Strategie zur Bekämpfung von Antisemitismus zu entwickeln, nachdem es das Serverteam ja offensichtlich lieber bleiben lässt).

Zum Abschluss nochmal meine ganz klare Aufforderung an das GommeHD.net-Team:
(Und auch hier eine Ergänzung, ich mache das hier nicht weil ich euch eine auswischen will sondern weil ich es einfach nicht ertragen kann wie wenig ihr zum Thema macht. Intern rumdiskutieren reicht da einfach nicht).
Ich weiß, wir behandeln hier ein sensibles Thema und ihr wollt da sicher nichts falsch machen. Aber genau das ist euer Problem: Ihr macht was falsch. Ihr toleriert antisemitische Äußerungen im Chat. Ihr selber wisst doch dass so viele junge Spieler täglich auf dem Netzwerk spielen, ihr habt dahingehend eine sehr große Verantwortung und habt auch die Möglichkeit Spielern Werte zu vermitteln! Macht was daraus. Klärt eure Teammitglieder auf, klärt die Spieler auf, hier darf kein Platz für Antisemitismus sein!


Nachdem das Thema im Feedbackforum geschlossen wurde habe ich es hier hochgeladen. Kurze Zeit später wurde es wieder geschlossen mit der Begründung: "Wurde schon diskutiert und berechtigter Weise geschlossen".
Nachdem ich erneut nachgefragt habe wurde es wieder geöffnet. Hä?

Mit freundlichen Grüßen,


Matze







 
Zuletzt bearbeitet:

Faulpelzz

Mitglied
10 Apr. 2020
32
33
668
Halten wir das mal so fest: Wer das Wort "Jude" als Abwertung verwendet bedient sich einer antisemitischen Äußerung.
Übrigens: Erfahrungsgemäß wird das Wort in 99% aller Fälle als Abwertung verwendet, Ausnahmen sind natürlich möglich.
Beziehst du dich bei dieser Aussage auf den Gebrauch im echten Leben bzw Alltag oder auf den Chat hier auf dem Server?
 
  • Like
Reaktionen: RenateGranate85

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Sucht man bei den Clans nach dem Stichwort "Jude", so erhält man folgende Clans vorgeschlagen:
  • jude
  • Judenjäger
  • JudenSau
  • JudenSindWitzig
  • Judensäcke
  • Judentum
  • Judenverfolgung
Mit dem Stichwort "jew" erhalten wir:
  • jewhunter69
  • Jews
Darüber hinaus kann man mit der Suche nach rechtsextremen Begriffen wie z. B. "SS" noch viel mehr Clans finden. Das kann jeder selbst mal suchen und einschätzen, ob diese Namen nur Spaß bzw. so wohlwollend gemeint sind. Ich vorverurteile hier niemanden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Beziehst du dich bei dieser Aussage auf den Gebrauch im echten Leben bzw Alltag oder auf den Chat hier auf dem Server?

Hier beziehe ich mich auf den Chat.

Sucht man bei den Clans nach dem Stichwort "Jude", so erhält man folgende Clans vorgeschlagen:
  • jude
  • Judenjäger
  • JudenSau
  • JudenSindWitzig
  • Judensäcke
  • Judentum
  • Judenverfolgung
Mit dem Stichwort "jew" erhalten wir:
  • jewhunter69
  • Jews

Das zeigt halt einfach auch wie weit verbreitet Antisemitismus auf dem Netzwerk ist. Diese Spieler sind ja nicht zwingend Antisemiten, aber verwenden antisemitische Stereotypen, da sie einfach zu wenig aufgeklärt sind.

Unter anderem findet man hier im Forum auch fragwürdige Namen: @judenabuse , @Judenverbenner oder @JudenBengelV2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aD8lSAnmSCJ59qc5Vj6mi0N9

Unregistriert
Guten Tag,

als erstes, ich bin auch kein Freund von Antisemitismus! Ich werde in diesen Beitrag versuchen, dies in Sicht eines Teammiglied's zu verfassen.

So versetzt man sich in die Situation eines Teammitglieds rein:
Es spielen am Tag (schätzungsweise) 70.000 Spieler drauf, davon gibt es ca. 120 Teammitglieder, wo die meisten das auf
Freiwilliger Basis machen, heißt das die Teammitglieder nur begrenzt Sachen bearbeiten können. Klar Antisemitismus ist keine schöne Sache, aber so ein Server wie GommeHD kann sowas nie 100% ausschließen, dies wäre nicht machbar, da täglich neue Leute kommen bzw. Leute erneut mit einem "Alt-Account" die sowas verbreiten, deshalb finde ich das deine Überschrift, eher nicht passend, da du diese Sache auf GommeHD beziehst - ich finde das Server wie Hypixel, Mineplex etc. genau so Probleme haben. Versuche doch einen Beitrag zu erstellen wo man debattieren kann, was die beste Lösung für so eine wichtige Thematik.
Jetzt zu deinem Zitat:
"Ich habe diesen Beitrag heute im Feedback-Forum veröffentlicht und wie ich es befürchtet hatte wird er ohne große Argumentation und Diskussion geschlossen"

Als erstes, kann man sich die Frage stellen Was könnte es für ein Grund haben? Wenn man dies wissen möchte, dann kann man sich mit dem Support auseinander setzen, aber wenn man dies so Handhabt wie du und einen Vorwurf daraus macht(So kam deine Nachricht rüber), dann gehst du die Sache falsch an.
Optionen:
Dafür spricht natürlich die Eindämmung der Verwendung des Wortes als Abwertung und die Möglichkeit für die Spieler die dieses Wort verwenden darüber nachzudenken warum das falsch ist.
Meiner Meinung nach ist das keine gute Option das Wort einfach zu verbannen. Schließlich soll es ja auch vorkommen dass das Wort nicht im abwertenden Kontext verwendet wird und es ist einfach nicht in Ordnung das Wort komplett zu verbannen, meiner Meinung nach. Es wäre das falsche Signal.
Dies ist völlig richtig, da kann ich dir auch nur zustimmen, ich wäre dafür das man dieses Wort entsperrt, weil sonst müsste man Theoretisch auch "Christ" etc. sperren.
Fazit: Im groben und ganzen ist dies Schwierig zu lösen und finde das GommeHD, dies ganz gut (außer ein paar Punkte) es gut Handhabt. Ich bedanke mich für deinen Ausführlichen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen,
ToxicZer0

 
  • Like
Reaktionen: xLuFion

Faulpelzz

Mitglied
10 Apr. 2020
32
33
668
Es spielen am Tag (schätzungsweise) 70.000 Spieler drauf, davon gibt es ca. 120 Teammitglieder, wo die meisten das auf
Freiwilliger Basis machen, heißt das die Teammitglieder nur begrenzt Sachen bearbeiten können. Klar Antisemitismus ist keine schöne Sache, aber so ein Server wie GommeHD kann sowas nie 100% ausschließen, dies wäre nicht machbar, da täglich neue Leute kommen bzw. Leute erneut mit einem "Alt-Account" die sowas verbreiten, deshalb finde ich das deine Überschrift, eher nicht passend, da du diese Sache auf GommeHD beziehst - ich finde das Server wie Hypixel, Mineplex etc. genau so Probleme haben. Versuche doch einen Beitrag zu erstellen wo man debattieren kann, was die beste Lösung für so eine wichtige Thematik.
Ich verstehe deine Argumentation hierbei vollkommen, aber dasselbe Problem gibt es z.B. auch bei Hackern. Die holen sich auch fast durchgehend neue Accounts. Würde man gegen Antesimitismus allerdings weniger Vorgehen als gegen Hacker würde der Server von solchen Menschen quasi überrannt werden. Deswegen sollte man gegen sowas auch härter vorgehen.
Trotzdem hast du natürlich Recht, Dieses Problem gibt es auf den meisten Servern.
Sucht man bei den Clans nach dem Stichwort "Jude", so erhält man folgende Clans vorgeschlagen:
  • jude
  • Judenjäger
  • JudenSau
  • JudenSindWitzig
  • Judensäcke
  • Judentum
  • Judenverfolgung
Mit dem Stichwort "jew" erhalten wir:
  • jewhunter69
  • Jews
Darüber hinaus kann man mit der Suche nach rechtsextremen Begriffen wie z. B. "SS" noch viel mehr Clans finden. Das kann jeder selbst mal suchen und einschätzen, ob diese Namen nur Spaß bzw. so wohlwollend gemeint sind. Ich vorverurteile hier niemanden!
Ich weiß nicht genau, ob das Team sowas macht, aber wenn sie es nicht tun, sollten sie damit anfangen, weil man mit dieser Methode viele (ich sage es jetzt einfach mal) Antisemitisten bannen oder anderweitig bestrafen könnte.
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Es spielen am Tag (schätzungsweise) 70.000 Spieler drauf, davon gibt es ca. 120 Teammitglieder, wo die meisten das auf
Freiwilliger Basis machen, heißt das die Teammitglieder nur begrenzt Sachen bearbeiten können. Klar Antisemitismus ist keine schöne Sache, aber so ein Server wie GommeHD kann sowas nie 100% ausschließen, dies wäre nicht machbar, da täglich neue Leute kommen bzw. Leute erneut mit einem "Alt-Account" die sowas verbreiten, deshalb finde ich das deine Überschrift, eher nicht passend, da du diese Sache auf GommeHD beziehst - ich finde das Server wie Hypixel, Mineplex etc. genau so Probleme haben. Versuche doch einen Beitrag zu erstellen wo man debattieren kann, was die beste Lösung für so eine wichtige Thematik.

Das Problem ist dass aktuell nichts dagegen unternommen wird, wie ich gesagt habe: Aufklärung, Strategie entwickeln aber nicht einfach hinnehmen, denn aktuell wird es eben toleriert. Ich spiele seit Jahren aktiv auf dem Netzwerk und die Problematik existiert nicht erst seit gestern, man hat es einfach über die Jahre versäumt eine angemessene Vorgehensweise zu entwickeln. Ich will auch nicht unbedingt auf andere Netzwerke schauen und GommeHD.net schlecht darstellen - das war keineswegs die Intention meines Beitrags -, vielmehr möchte ich dem Thema hier mehr Aufmerksamkeit geben und ich hoffe es ist mir mit meinem Beitrag auch gelungen. Zum Thema Aufmerksamkeit: Um Aufmerksamkeit, bzw. Interesse zu wecken habe ich einen etwas, nun ja, kämpferischen Titel gewählt und auch solche Elemente finden sich im Beitrag wieder. Ich mein das hier nicht böse!
Ich erwarte auch nicht dass das Team antisemitische Äußerungen zu 100% ausschließt, jedoch erwarte ich deutlich erkennbare Fortschritte bei der Vorgehensweise.
Zum Thema "Alt-Accounts verbreiten sowas":
Es ist nicht so dass Leute gezielt Antisemitismus verbreiten, vielmehr existieren antisemitische Stereotypen bereits in den Köpfen der meisten Spieler, die sich der Problematik vermutlich überhaupt nicht bewusst sind. Da muss man als Serverteam auch mal gegensteuern.

Ich habe in meinem Beitrag sehr wohl dazu aufgerufen hier über eine bessere Lösung nachzudenken:

Ich bin gerne offen für weitere Vorschläge wie man dem Thema entgegnen kann, aber ein "weiter so" darf es nicht geben. (Damit verbunden ist eine Aufforderung an alle hier im Forum die sich für dieses Thema einsetzen wollen, gemeinsam eine für das Netzwerk geeignete Strategie zur Bekämpfung von Antisemitismus zu entwickeln, nachdem es das Serverteam ja offensichtlich lieber bleiben lässt).

Und nochmal zur Schließung meines Beitrags: Ich hätte ihn direkt hier im Unterforum hochladen sollen, jedoch fand ich die Art und Weise wie man sich mit meinem Beitrag kritisch auseinandergesetzt hat nicht in Ordnung.
Nachdem ich den Beitrag dann hier veröffentlicht habe wurde er direkt wieder geschlossen, warum auch immer.
Auf Nachfrage konnte das Thema dann wieder geöffnet werden.

Dies ist völlig richtig, da kann ich dir auch nur zustimmen, ich wäre dafür das man dieses Wort entsperrt, weil sonst müsste man Theoretisch auch "Christ" etc. sperren

Das Wort ist nicht gesperrt. Aber wie gesagt, keine Option für mich.


Ich verstehe deine Argumentation hierbei vollkommen, aber dasselbe Problem gibt es z.B. auch bei Hackern. Die holen sich auch fast durchgehend neue Accounts. Würde man gegen Antesimitismus allerdings weniger Vorgehen als gegen Hacker würde der Server von solchen Menschen quasi überrannt werden. Deswegen sollte man gegen sowas auch härter vorgehen.
Trotzdem hast du natürlich Recht, Dieses Problem gibt es auf den meisten Servern.

Ich würde diese beiden Sachen so nicht vergleichen. Ich glaube kaum dass es Spieler mit Alt-Accounts gibt, die hier Antisemitismus verbreiten wollen, denn antisemitisch äußern sich auch Spieler mit "normalen" Accounts.


-Matze
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Das Thema ob das Wort Jude als Beleidigung zählt haben wir echt oft genug durchgekaut
 
  • Like
Reaktionen: xLuFion

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Anhang anzeigen 257449

Das kann doch bitte nicht wahr sein?!
Es ist doch klar ersichtlich was gemeint ist...
Unangebrachte Namen werden InGame über /report gemeldet, da der Forum-Nutzername aufgrund der Verifikation mit dem InGame-Namen übereinstimmt. Somit werden solche Meldungen über das Forum nicht entgegengenommen, da die Anlaufstelle solcher Meldungen /report ist
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Unangebrachte Namen werden InGame über /report gemeldet, da der Forum-Nutzername aufgrund der Verifikation mit dem InGame-Namen übereinstimmt. Somit werden solche Meldungen über das Forum nicht entgegengenommen, da die Anlaufstelle solcher Meldungen /report ist

InGame heißt es "Spieler konnte nicht gefunden werden", dennoch denke ich man sollte auch im Forum was gegen solche Namen unternehmen können, oder? Meine beiden anderen Meldungen wurden jedenfalls bearbeitet und deren Namen sind nicht mehr zu finden - bzw. lauten jetzt anders.
 
  • Like
Reaktionen: Fairas2013

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
InGame heißt es "Spieler konnte nicht gefunden werden", dennoch denke ich man sollte auch im Forum was gegen solche Namen unternehmen können, oder?
Nein, durch einen Bann im Forum kann kein Entbannungsantrag oder Bugreport mehr erstellt werden. Zudem sind doppelte Strafen (InGame, als auch im Forum) überflüssig. Ich habe gerade mal nachgesehen und der Name im Forum ist auch nicht mehr der aktuelle InGame-Namen, daher konntest du diesen nicht melden und somit wäre das dann ja auch geklärt
 
  • Like
Reaktionen: Diantina

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Nein, durch einen Bann im Forum kann kein Entbannungsantrag oder Bugreport mehr erstellt werden. Zudem sind doppelte Strafen (InGame, als auch im Forum) überflüssig. Ich habe gerade mal nachgesehen und der Name im Forum ist auch nicht mehr der aktuelle InGame-Namen, daher konntest du diesen nicht melden und somit wäre das dann ja auch geklärt

Der Name @Judenverbenner existiert immer noch im Forum. Bei den anderen beiden Namen hieß es: Meldung wurde bearbeitet, bei "Judenverbenner" jedoch heißt es die Meldung wurde abgelehnt.


Edit: Der Clan "jewhunter69" existiert btw. immer noch, den Leader kann ich IG auch nicht reporten. Ich meine, wenn man hier im Forum schon auf solche Clans hingewiesen wird kann man auch mal aktiv werden.

Edit 2: Beim Clan "Judenjäger" übrigens das gleiche Problem.

Edit 3: Clan "Judenverfolgung"...ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Nickkel scheint zu dem Teil des Teams zu gehören das absolut nichts verstanden hat. Völlig egal woher die Meldung kommt und wenn dir jemand ein Fax schickt, entfernt solche unangebrachten Namen und gut ist.

Auch ob ihr den Eigentümer des Accounts freundlich bittet den Namen zu ändern oder ihn direkt permanent bannt ist völlig egal und für die Thematik nicht wirklich relevant.
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Völlig egal woher die Meldung kommt und wenn dir jemand ein Fax schickt, entfernt solche unangebrachten Namen und gut ist.
Wir nehmen Meldungen lediglich über die einzige offizielle Anlaufstelle an, nämlich über Guardian mit /report. Das hat diverse Gründe. Wenn man trotz Hinweis (!) nicht in der Lage ist, diese Anlaufstelle zu nutzen, so können wir daran leider auch nichts ändern, sorry. Dann brauch man sich allerdings auch nicht beschweren, wenn sich nicht um die Meldung gekümmert wird.
 

Wasserwerfer

Premium
19 Mai 2020
42
121
335
21
Nürnberg
Wir nehmen Meldungen lediglich über die einzige offizielle Anlaufstelle an, nämlich über Guardian mit /report. Das hat diverse Gründe. Wenn man trotz Hinweis (!) nicht in der Lage ist, diese Anlaufstelle zu nutzen, so können wir daran leider auch nichts ändern, sorry. Dann brauch man sich allerdings auch nicht beschweren, wenn sich nicht um die Meldung gekümmert wird.

Wozu gibt es die "Melden"-Funktion im Forum? Wieso wurden meine beiden anderen Meldungen trotzdem bearbeitet?
Was bringt mir /report wenn man die Spieler IG nicht mal reporten kann? Warum werden Clans auf die ihr hier im Forum hingewiesen werdet nicht trotzdem gelöscht?
Wie wäre es eigentlich, wenn du nicht immer auf einzelne, irrelevante Details eingehst, sondern mal auf das Thema im Ganzen? Würde mich sehr freuen...

//edit: Wenigstens hat sich die "judenverbenner"-Angelegenheit jetzt mal geklärt. Hat ja lange genug gedauert.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Wenn man trotz Hinweis (!) nicht in der Lage ist, diese Anlaufstelle zu nutzen, so können wir daran leider auch nichts ändern, sorry.
Und was ist, wenn man trotz Hinweis (wie hier in diesem Thread) nicht in der Lage ist, sich mit den angesprochenen Problemen zu befassen? Dann hat das Team ein sehr sehr großes Problem, z.T. einfach ein Bürokratieproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop