Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

schon mal mit apt-get --purge openjdk-7-jre (oder welche Version auch immer du hast) deinstalliert und neuinstalliert?

Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Aus GTX 970). Diese wollte ich heute einbauen musste deshalb das Stromkabel fürs Mainboard und den Stecker meiner Festplatte (mit Windows drauf) um stecken. Nun geht mein PC nicht mehr an bzw. die Lüfter leuchten und drehen sich nur kurz. Dieser Vorgang (Lüfter drehen sich...) wiederholt er dann nun immer wieder ohne das ich etwas mache.
Wisst ihr an was es liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Aus GTX 970). Diese wollte ich heute einbauen musste deshalb das Stromkabel fürs Mainboard und den Stecker meiner Festplatte (mit Windows drauf) um stecken. Nun geht mein PC nicht mehr an bzw. die Lüfter leuchten und drehen sich nur kurz. Dieser Vorgang (Lüfter drehen sich...) wiederholt er dann nun immer wieder ohne das ich etwas mache.
Wisst ihr an was es liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Wat? Hast du die Stromkabel denn wieder eingesteckt?

[Hardware] Mehrere CPUs in einem Mainboard?

Als ich so das Internet nach gebrauchten PC absuchte, stieß ich auf dieses Ding hier: Link
in dem PC sind 4 Intel i3 Prozessoren mit jeweils 3,4 GHz Takt verbaut. Meine Frage: ist das Möglich?
Mehrere CPUs auf einem Mainboard?

hoffe auf baldige Antwort

mfg, mani0508

Das sind wenn schon 4 Kerne und nicht Prozessoren. Naja, man kann es so nennen, jedoch ist diese Info in gewisser Maßen richtig und falsch. Es ist in dem PC nur 1! I3 mit 2 Prozessorkernen.

Ich denke er hat einen I5 oder das ist ein Schreibfehler. Mehrere Prozessoren auf einem Board ist möglich, aber wird normalerweise nur in Servern benutzt von großen Unternehmen.

• Like
Reaktionen: malte3001
Ich sag mal so.

1. Es sind nie im Leben 4 Prozessoren da drin. Sieht man auch schon an den Bildern
2. Ein i3 hat normalerweise 2 Kerne, jedoch gibt es immer mal wieder Ausnahmen.
3. Es ist entweder einfach nur ein i3 mit 2 Kernen oder es ist ein i5 mit 4 Kernen.

Ich würde sagen, dass der Verkäufer irgendeinen Rechtschreibfehler in seinen Infos hat.

• Like
Reaktionen: malte3001
Es ist alles gesagt, es ist einfach nur eine i3 CPU verbaut ;)

Für den Preis ist das aber nix fürs Gaming ;)

//EDIT: Wobei, die Komponenten scheinen mir für den Preis fast zu gut:

290X
16GB RAM
Z87er Board

Und dann einen i3 drin zu haben erscheint mir wirklich wie ein Schreibfehler

//EDIT2: Handelt sich wahrscheinlich um einen i5 4670k oder sien Penedant ohne K. Dann wäre das für den Preis ziemlicher Overkill, also schnell zuschlagen :D

Lass dir doch einfach mal Screenshots vom Tool CPU Z geben, damit du genaueres von der CPU weißt ;)

//EDIT3: Oder es handelt sich um einen i3 4130, was ich bei dem Preis für wahrscheinlicher halte.

Das mit 4x 3,4GHz Stimmt dann auch halbwegs, da dieser 4 Threads besitzt. Dennoch ist diese Aussage rien fachlich gesehen falsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlackManta
Budget: 1400 Euro

Einsatzzweck: Videos und Streaming auch

Hast du irgendwelche Vorstellungen? nicht zu laut, sollte Intel Prozessor haben.

Sind schon Teile vorhanden? Nö.

Brauchst du sonst noch irgendwas? Windows.

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Selber bauen :D.

Budget: 1400 Euro

Einsatzzweck: Videos und Streaming auch

Hast du irgendwelche Vorstellungen? nicht zu laut, sollte Intel Prozessor haben.

Sind schon Teile vorhanden? Nö.

Brauchst du sonst noch irgendwas? Windows.

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Selber bauen :D.
Gefällt mir :D

Kommt sofort.

Kennst du dich mit OC und sowas aus?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop