Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

(system power supply requirement: 550W(with one 6-pin and one 8-pin external power connectors)

Eine vom Hersteller empfohlener Mindestwert der benötigten Leistung für das komplette System.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru

(system power supply requirement: 550W(with one 6-pin and one 8-pin external power connectors)

Eine vom Hersteller empfohlener Mindestwert der benötigten Leistung für das komplette System.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru
Damit auch die Chinaböller mit der Graka klarkommen. Im Test bei Tomshardware haben alle GTX 970 200 Watt im Schnitt verbraucht, dazu noch 50-100 Watt des Restsystems aufrechnen, dann bist du bei 300 Watt Gesamtverbrauch. Das 500er reicht also dickstens

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Hallo @malte3001 ;)
Ich brauche einen Pc, der insgesamt max. 500 Euro kostet. Meine wünsche wären nur das Minecraft flüssig läuft, Windows 8 (notfalls auch 7) und dass es mit WLAN läuft ist sehr wichtig. Viel Speicherplatz braucht es nicht haben. Hast du eine Konstruktion für mich?

LG

Hallo @malte3001 ;)
Ich brauche einen Pc, der insgesamt max. 500 Euro kostet. Meine wünsche wären nur das Minecraft flüssig läuft, Windows 8 (notfalls auch 7) und dass es mit WLAN läuft ist sehr wichtig. Viel Speicherplatz braucht es nicht haben. Hast du eine Konstruktion für mich?

LG
Mache dir gleich was fertig, ggf kann der ShoxX das auch erledigen, habe noch ein paar Icons für eine App zu machen :)

• Like
Da hast du recht.
Wenn man die Angaben anschaut, könnte 300 Watt durchaus ausreichen (hab sie nicht wirklich extra angeschaut).
Allerdings solltest du das addieren des TDP-Wertes nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru

Da hast du recht.
Wenn man die Angaben anschaut, könnte 300 Watt durchaus ausreichen (hab sie nicht wirklich extra angeschaut).
Allerdings solltest du das addieren des TDP-Wertes nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru
TDP ist nicht gleich Stromverbrauch. TDP Beschreibt nur die Abwärme, die der Kühlkörper abtransportieren können muss.

• Like
Hätte auch gerne mal wieder einen neuen Pc. Meine Mindestanforderungen:
16 GB RAM
Gute Grafikkarte, damit CSGO und Minecraft auch mit Aufnahme / gutem Shader (und Aufnahme) am besten klappen

Betriebssystem, sowie 1 TB Festplatte habe ich selber noch.
Mit was würde ich da ca rechnen müssen? Evtl. kaufe ich nur eine neue Grafikkarte, damit halt CSGO und Mc flüssig laufen, kannst du mir da eine empfehlen?

Hätte auch gerne mal wieder einen neuen Pc. Meine Mindestanforderungen:
16 GB RAM
Gute Grafikkarte, damit CSGO und Minecraft auch mit Aufnahme / gutem Shader (und Aufnahme) am besten klappen

Betriebssystem, sowie 1 TB Festplatte habe ich selber noch.
Mit was würde ich da ca rechnen müssen? Evtl. kaufe ich nur eine neue Grafikkarte, damit halt CSGO und Mc flüssig laufen, kannst du mir da eine empfehlen?
Budget? Poste mal dein altes System.

Hallo @malte3001 ;)

LG

Hier dein Build:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200b537ae203cdc57e8d7b214aee02c82f115c2e96be

Windows von hier:

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi.../271741167335?pt=Software&hash=item3f450926e7

Installation wird im 2. Post erklärt.

Kostet Gesamt ca 515€, Graka ist zwar nicht vorhanden, kannst dir aber ganz Easy eine Kaufen, wenn wieder Geld da ist. Der Rechner bildet dafür die perfekte Basis

• Like
TDP ist nicht gleich Stromverbrauch. TDP Beschreibt nur die Abwärme, die der Kühlkörper abtransportieren können muss.

Das ist die Definition von TDP im Zusammenhang mit dem Kühlsystem.
Die TDP ist aber ein maximaler Wert in der Einheit Watt, der bei dem Hineinstecken von Energie in ein System (Arbeit) die Menge der Energie, die "verloren geht" (==> In thermische Energie umgewandelt wird und somit unbrauchbar ist), beschreibt.

Diese kleine Diskussion ist mir allerdings jetzt im Grunde auch egal. Ich habe meine Meinung zu dem Thema und du deine. Einigen wir uns am besten darauf, okey?

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru

Das ist die Definition von TDP im Zusammenhang mit dem Kühlsystem.
Die TDP ist aber ein maximaler Wert in der Einheit Watt, der bei dem Hineinstecken von Energie in ein System (Arbeit) die Menge der Energie, die "verloren geht" (==> In thermische Energie umgewandelt wird und somit unbrauchbar ist), beschreibt.

Diese kleine Diskussion ist mir allerdings jetzt im Grunde auch egal. Ich habe meine Meinung zu dem Thema und du deine. Einigen wir uns am besten darauf, okey?

Mit freundlichen Grüßen

Arkisaru
Sicher, hab damit kein Problem :D

71xnAfs.png

hat mir mein Nachbar zsm gestellt ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop