Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Was ist deine Lieblingsfarbe von den dreien?

Für insgesamt 773€ bekommst du ein gutes System mit einer guten Grafikkarte

https://www.mindfactory.de/shopping...220725d16dfeef9cd0ccb6732da9f08166843376a59c5
(Gehäuse ist hier rot, kann gegen das blaue bzw. das grüne der Linie gewechselt werden.)

Wenn du das Geld nicht aufwenden kannst und lieber unter dem Budget bleiben willst, dann das hier:
Graka ist eine Ausbaustufe kleiner, hat nur 2GB VRAM und ist ein wenig langsamer getaktet. (Der Kühler der Grafikkarte hier ist auch ein wenig leiser. Die HDD wird sowieso bei jeder Konfig alles Übetönen, im Endeffekt also den Effekt wieder zerstören ;) )

https://www.mindfactory.de/shopping...2208dd27370d48efc5dd6da4d60ad00a547dea215dc36
(Gehäuse ist hier rot, kann gegen das blaue bzw. das grüne der Linie gewechselt werden.)

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Man könnte auch noch ein bisschen Geld in das Gehäuse stecken und als Mainboard zum Beispiel ein Asrock b85m Pro3 oder Pro4
Bei dem Board kann es sein das die CPU erst nach einem BIOS Update erkannt wird, da es sich hier um einen alten Chipsatz handelt der die neuen CPUs noch garnicht "kennt". Desweiteren ist das ein mATX Board, welches kleiner ist. Ist mit dem Ding friemeliger alles einzubauen. Der Preisunterschied zum neuen und auch größeren Board liegt nur bei knapp 15€, sollte also passen das neuere zu nehmen.Wenn du z.B. Variante B mit der kleineren Grafikkarte nimmst und 30€ für das Gehäuse drauflegst, bist du bei knapp 770€, was noch vertretbar ist.

• Like
Naja auf dem Pro3 wird es garantiert laufen, auf dem Pro4 auch mit großer Wahrscheinlichkeit
der B85 Chipsatz kennt die Haswell Refresh Prozessoren (Hier i5 4460) noch nicht, weshalb es mit sogar großer wahrscheinlich sein kann das der PC beim ersten mal den Startknopf drücken garnicht startet, da das BIOS die CPU nicht erkennt. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen und zu einem Board mit H97 Chipsatz greifen.

• Like
der B85 Chipsatz kennt die Haswell Refresh Prozessoren (Hier i5 4460) noch nicht, weshalb es mit sogar großer wahrscheinlich sein kann das der PC beim ersten mal den Startknopf drücken garnicht startet, da das BIOS die CPU nicht erkennt. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen und zu einem Board mit H97 Chipsatz greifen.
Das b85m pro3 unterstützt die Haswell-Refresh-CPUs ab der 1. BIOs-Version und das Pro4 wird seit über einem Jahr so gut wie immer (zumindest in den großen Shops) mit mindestens BIOs P1.90 ausgeliefert. (Auf meinem war sogar schon die P2.00)

Was ist deine Lieblingsfarbe von den dreien?

Für insgesamt 773€ bekommst du ein gutes System mit einer guten Grafikkarte

https://www.mindfactory.de/shopping...220725d16dfeef9cd0ccb6732da9f08166843376a59c5

Wenn du das Geld nicht aufwenden kannst und lieber unter dem Budget bleiben willst, dann das hier:
Graka ist eine Ausbaustufe kleiner, hat nur 2GB VRAM und ist ein wenig langsamer getaktet. (Der Kühler der Grafikkarte hier ist auch ein wenig leiser. Die HDD wird sowieso bei jeder Konfig alles Übetönen, im Endeffekt also den Effekt wieder zerstören ;) )

https://www.mindfactory.de/shopping...2208dd27370d48efc5dd6da4d60ad00a547dea215dc36
Danke ^^

Wenn es so ausgeliefert wird, OK.

Dennoch würde ich das H97 Pro4 wegen seiner Baugröße bevorzugen und die günstigeren Chipsätze nur bei sehr kleinen Budgets.

• Like
@malte3001

Hallo,

Ich habe meine Eltern überredet das ich bei der Jugendweihe Geld bekomme so ca. 800€
und möchte mir davon ein PC kaufen der Minecraft mit RudosPlays Shader über 80FPS spielen kann.
Aufnehmen natürlich auch.
Er sollte aufrüstbar sein. Weil ich schon Ende Juli den nächsten schub an Geld bekomme.
Monitor vorhanden
Betriebssystem steht noch in Frage.

@malte3001

Hallo,

Ich habe meine Eltern überredet das ich bei der Jugendweihe Geld bekomme so ca. 800€
und möchte mir davon ein PC kaufen der Minecraft mit RudosPlays Shader über 80FPS spielen kann.
Aufnehmen natürlich auch.
Er sollte aufrüstbar sein. Weil ich schon Ende Juli den nächsten schub an Geld bekomme.
Monitor vorhanden
Betriebssystem steht noch in Frage.
Mache ich heute Abend fertig, zwischen 20 und 21 Uhr ;)

• Like
Kurze Frage: Baust du selbst zusammen? Tastatur, Maus brauchst du auch nicht?

Wenn du Ende Juli wieder Geld bekommst, dann lohnt es sich jetzt noch garnicht eine Starke Grafikkarte einzubauen, wenn diese eh getauscht wird.

• Like
Kurze Frage: Baust du selbst zusammen? Tastatur, Maus brauchst du auch nicht?

Wenn du Ende Juli wieder Geld bekommst, dann lohnt es sich jetzt noch garnicht eine Starke Grafikkarte einzubauen, wenn diese eh getauscht wird.
Baue selbstzusammen
Ende Juli wenn ich das Geld bekomme wollte ich mir ein 2ten Monitor kaufen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop