Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

[Frage] Ich nehmen mein Minecraft mit 50 fps in HD mit OBS auf. Mein Minecraft hat dabei ca. 45 fps. Allerdings ist meine CPU immer weniger als 30% ausgelastet. Ich habe gehört, dass Minecraft eigentlich nur die CPU benutzt. Warum bekomme ich dann nicht mehr fps?

Kurze Frage. Woher kennt ihr diese ganzen Fachbegriffen wie Xeon und so? Und wieso wisst ihr das jetzt ne Xeon 3000 xtd besser IS wie ne Intel 9 mille ? sorry wenn ich hier son Müll schreib aber ich bin in solchen Sachen einfach dumm.
Ich beschäftige mich mit dem Hardwarebereich schon seit knapp 1 1/2 Jahren, ShoxX länger. Mit der Zeit kennt man diese Begriffe einfach ;)

@Derjenige, der ein Headset bis 100€ haben wollte:

Das hier:
http://geizhals.de/sennheiser-hd-449-504767-a681432.html
Plus
modmic.com

• Like
Reaktionen: DJRobbe500 und Lyrous
[Frage] Ich nehmen mein Minecraft mit 50 fps in HD mit OBS auf. Mein Minecraft hat dabei ca. 45 fps. Allerdings ist meine CPU immer weniger als 30% ausgelastet. Ich habe gehört, dass Minecraft eigentlich nur die CPU benutzt. Warum bekomme ich dann nicht mehr fps?
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber ich hab mc auch 2gb RAM zugewiesen (Heist das RAM?) und er nützt nur 300mb. ._.

Kurze Frage. Woher kennt ihr diese ganzen Fachbegriffen wie Xeon und so? Und wieso wisst ihr das jetzt ne Xeon 3000 xtd besser IS wie ne Intel 9 mille ? sorry wenn ich hier son Müll schreib aber ich bin in solchen Sachen einfach dumm.
Xeon ist eine Produktreihe vom Hersteller Intel, so als ob du bspw. VW Golf oder Apple iPhone sagst. Wir eignen uns das Wissen durch eigene Erfahrung und Berichte, News, Foren und YT-Videos an. Bin mittlerweile 8 Jahre+ im Hardware-Bereich "tätig". :D

• Like
Reaktionen: Lyrous
Welches TP hast du? Deine Grafikkarte wird ausgelastet sein. Das selbe bemerke ich bei meinem Notebook auch immer wieder. CPU dümpelt leise vor sich rum und die Graka ist auf100% Auslastung

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
[Hardware] Frage:

Und zwar habe ich eine Frage die zum Bereich "Hardware" gehört!
Ich wollte Fragen ob man diesen PC (http://geizhals.de/?cat=WL-487265) für 600€ auch mit Windows 8 / Windows 8.1 kaufen kann? Oder ist das nicht so wichtig, ob man bei einem Gaming PC Windows 8 / Windows 8.1 oder Windows 7 hat? Und wenn Windows 7 vorinstalliert ist, kann man das dann eventuell auf Windows 8 / Windows 8.1 umändern?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten! :)

[Hardware] Frage:

Ich wollte Fragen ob man diesen PC (http://geizhals.de/?cat=WL-487265) für 600€ auch mit Windows 8 / Windows 8.1 kaufen kann? Oder ist das nicht so wichtig, ob man bei einem Gaming PC Windows 8 / Windows 8.1 oder Windows 7 hat? Und wenn Windows 7 vorinstalliert ist, kann man das dann eventuell auf Windows 8 / Windows 8.1 umändern?

Windows brauchst du immer :D Das heißt Betriebssystem und das brauch jeder Rechner :D

Oder ist das nicht so wichtig, ob man bei einem Gaming PC Windows 8 / Windows 8.1 oder Windows 7 hat? Und wenn Windows 7 vorinstalliert ist, kann man das dann eventuell auf Windows 8 / Windows 8.1 umändern?
Gehört eher zum Bereich Software. ^^

Windows musst du bei dem PC in jedem Falle selbst kaufen, kostet zwischen 25 und 35€ bei Ebay. Kauf direkt 8.1, ist das beste. :)

[Hardware] Frage:

Vorinstalliert ist dort nichts, da dies Einzelteile sind. Mit Zusammenbau und NICHT installiertem Windows 8.1 würdest du bei knapp 800€ landen ;)
Selbstbauen ist allerdings auch nicht so schwierig, Lego für Große :D Video findest du im ersten Post

• Like
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber ich hab mc auch 2gb RAM zugewiesen (Heist das RAM?) und er nützt nur 300mb. ._.
Ich weiß nicht genau wie fps in Minecraft zustande kommen aber ich stelle mir das so vor:
Minecraft versucht so viele Frames wie möglich pro Sekunde zu berechnen. Ein Hardwareteil muss dabei immer das begrenzende sein. Meine CPU ist es nicht und Arbeitsspeicher auch nicht.
Da Minecraft eigentlich nur die CPU verwendet und nicht die Grafikkarte, sollte ich eigentlich mehr fps haben.

Welches TP hast du? Deine Grafikkarte wird ausgelastet sein. Das selbe bemerke ich bei meinem Notebook auch immer wieder. CPU dümpelt leise vor sich rum und die Graka ist auf100% Auslastung
Ich weiß nicht genau wie fps in Minecraft zustande kommen aber ich stelle mir das so vor:
Minecraft versucht so viele Frames wie möglich pro Sekunde zu berechnen. Ein Hardwareteil muss dabei immer das begrenzende sein. Meine CPU ist es nicht und Arbeitsspeicher auch nicht.
Da Minecraft eigentlich nur die CPU verwendet und nicht die Grafikkarte, sollte ich eigentlich mehr fps haben.
Wie gesagt, liegt an der Graka die limitiert

• Like
Vorinstalliert ist dort nichts, da dies Einzelteile sind. Mit Zusammenbau und NICHT installiertem Windows 8.1 würdest du bei knapp 800€ landen ;)
Selbstbauen ist allerdings auch nicht so schwierig, Lego für Große :D Video findest du im ersten Post
Und noch eine Frage: Könntest du mir vielleicht einen guten Gaming-PC für ca. 600-700€ empfehlen, der schon zusammengebaut ist? Damit erspar ich mir nämlich die Mühe ihn selbst zusammenzubauen! :D

Minecraft braucht keine Grafikkarte? Mein Freund hat gesagt er holt sich ne neue Grafikkarte damit es mit Shder nicht so lagt xD.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop