Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hab selbst nen System Power (8 400W) - kam bei mir in OVP und mit allem krams an - das war eigentlich normaler Retailkram.
Ich hab gerade gesehen, dass BQ 2 Sytem Power Serien hat, einmal die "normale" für den "Konsumenten" (wie deins z.B.) und dann noch die Bulk Serie, mit anderen Leistungen, angeblich besseren P/L Verhältnis, schlichteren Design und Bulkverpackung, eben optimiert für die Fertigung.
Das 550er ist zum Glück noch im klassischem BQ Stil gehalten, die schwächeren Modelle nicht mehr.

Und ich bekomm ein i3 6100, RX 470 Gaming X, 8GB DDR4 Ram, 1TB Festplatte

Okay, werde wohl am Ende der Woche neue Teile haben - falls es jemanden interessiert: i5 7500, 16GB DDR4, GTX 1070, 480GB SSD - übernommen aus dem aktuellen werden meine MX100 und meiner Xonar DG.
Wo hast du dein PC bestellt, wenn ich fragen darf.

Hm, mir wird gerade klar, wir haben dem Froggenbrot für seinen
i3 6100, RX 470 Gaming X, 8GB DDR4 Ram, 1TB Festplatte
550 Watt Netzteile empfohlen. Aber ist ok so, er hat ja nur nach Alternativen zu dem einen gefragt und uns nicht gesagt wofür er es braucht. :whistle:

Ich würde eigentlich auch sagen, jeder der plant einen aktuellen Intel zu kaufen, sollte zumindest Ryzen abwarten, um etwas billiger wegzukommen
und auch ich erwarte Ryzen voller Vorfreude... also nicht dass ich mir wirklich neue CPU+MB+DDR4 leisten wollte, aber es wird wieder spannend :like:

Habe das gleiche Problem derzeit bei unserem Convertible, was sich seitdem sich die Auslagerungsdatei von selbst zerschossen hat quasi nicht mehr benutzbar ist.
Habe allerdings noch nicht geschaut wie sich das ganze beheben lässt. Wäre gut wenn du mir noch das Wochenede geben würdest, wenn nicht vorher hier mit einer Lösung aufkreuzt. Ich schaff es leider nicht mehr jetzt nach einer Lösung zu suchen ^^
Kommt da noch eine Antwort? ^^

und? wie ist der PC und das Setup jetzt so? kriegen wir ein paar bilder?

Ich hab ehrlich gesagt keine gemacht - bis jetzt sehr zufrieden, aber hab auch nur 'ne Runde Overwatch gespielt - werd morgen mal ein bisschen was anderes testen - Lautstärke passt, Gehäuse gefällt mir optisch und mehr hab ich um die Uhrzeit gerade nicht zu sagen. :'D

Ich hab ehrlich gesagt keine gemacht - bis jetzt sehr zufrieden, aber hab auch nur 'ne Runde Overwatch gespielt - werd morgen mal ein bisschen was anderes testen - Lautstärke passt, Gehäuse gefällt mir optisch und mehr hab ich um die Uhrzeit gerade nicht zu sagen. :'D
Cool. Gestern kamen bei mir das Gehäuse und der Monitor an.

Ich hab nur null Ahnung wo die Kabel Hingehören. Also vom Gehäuse, Gehäuselüfter und so. An aus Knopf

Das wird ja was...

Der PC ist nach knapp 4 1/2 Stunden Fertig. Naja war ja auch mein Erstes Mal

Erstmal Angst gehabt die CPU kaputt zu machen. Dann hat der Ramn nicht gepasst. Dann hab ich den Mainboard mit den Falschen Schrauben eingebaut. Und die Grafikkarte falsch eingebaut. Dann hab ich nochmal ewig für Das Kabelmanagment gebraucht, und noch fast 45 Minuten um alle Netzteil Kabel anzubringen, wobei die Gehäuselüfter und der Adapter 12V zu 7V noch am Löngsten gedauert hat.

Kann man irgendwie die Windows 10 Pro Sprache auf Deutsch stellen? Hab nen Englischen Key bekommen.

Kann man irgendwie die Windows 10 Pro Sprache auf Deutsch stellen? Hab nen Englischen Key bekommen.

Die Sprache solltest du in den Windows-Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache ändern können. Wenn deutsch da noch nicht zur Auswahl bereit steht, "Sprache hinzufügen" klicken und dort deutsch auswählen. Dann wird das Sprachpaket heruntergeladen, das du danach aktivieren kannst.

Ansonsten: Glückwunsch :) und ja, das mit der Angst ist am Anfang echt immer so ne Sache ;)

Die Sprache solltest du in den Windows-Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache ändern können. Wenn deutsch da noch nicht zur Auswahl bereit steht, "Sprache hinzufügen" klicken und dort deutsch auswählen. Dann wird das Sprachpaket heruntergeladen, das du danach aktivieren kannst.

Ansonsten: Glückwunsch :) und ja, das mit der Angst ist am Anfang echt immer so ne Sache ;)
Danke. Der PC ist so geil, schicke morgen mal ein paar Bilder.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop