Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Sowas gibts bei PlaysTV meines Wissens nicht. Die neueste Version davon macht aber Probleme mit Minecraft. Mit der Version 1.10.1 sollte es laufen.

Sowas gibts bei PlaysTV meines Wissens nicht. Die neueste Version davon macht aber Probleme mit Minecraft. Mit der Version 1.10.1 sollte es laufen.
Teilweise hat er MC ja erkannt und wo ich das Profil auf 'Off' hatte, hat er mir in MC gesagt:" Bitte aktviere Manual bal bal a in den Settings"

Das habe ich gemacht, aber dann passiert nichts in MC und recorded nicht.
:/

Ich hatte auch eine Zeit lang mich mit PlaysTV rumgeschlagen. Es hat Abstürze bei MC verursacht, manchmal ist es einfach nicht im Hintergrund mitgelaufen und ich hatte zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Seitdem nehme ich mit OBS auf und bin zufrieden.

Ich hatte auch eine Zeit lang mich mit PlaysTV rumgeschlagen. Es hat Abstürze bei MC verursacht, manchmal ist es einfach nicht im Hintergrund mitgelaufen und ich hatte zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Seitdem nehme ich mit OBS auf und bin zufrieden.
Habe mit OBS beim Aufnehmen 17Fps ohne 250-400.
Strange, ich hasse das Programm.

Habe mit OBS beim Aufnehmen 17Fps ohne 250-400.
Strange, ich hasse das Programm.
Dann hast du es wahrscheinlich falsch eingestellt.
So sieht es bei mir aus (OBS-Studio 64bit 0..15.2):
Aufnahmeformat mp4
Encoder: AMD Video Coding Engine (das ist glaube ich eine der wichtigsten Einstellungen)
Qualitätregulierung VBR
Bitrate 15 000
FPS: 60

• Like
Reaktionen: MistakeNPotatoes
OBS oder OBS Studio? Wenn letzteres nicht zutrifft, probier das mal. Ist ein kompletter Recode von OBS. Ich hatte sowas auch schon bei anderen Aufnahmeprogrammen. Das ist echt komisch
Dann hast du es wahrscheinlich falsch eingestellt.
So sieht es bei mir aus (OBS-Studio 64bit 0..15.2):
Aufnahmeformat mp4
Encoder: AMD Video Coding Engine (das ist glaube ich eine der wichtigsten Einstellungen)
Qualitätregulierung VBR
Bitrate 15 000
FPS: 60
Danke euch 2.
Werde mir das morgen nochmal anschauen.

Das Ding bei Minecraft ist glaube ich, dass das PlaysTV nicht richtig erkennt. Bei ArmA, GTA und CS:GO läuft das ganze Zeug ohne Probleme nebenbei her, ich nutze es nur als Highlightspeicher.
Was ich dir noch empfehlen kann ist mit dem MSI Afterburner aufzunehmen, geht auch ^^

• Like
Reaktionen: MistakeNPotatoes
Das Ding bei Minecraft ist glaube ich, dass das PlaysTV nicht richtig erkennt. Bei ArmA, GTA und CS:GO läuft das ganze Zeug ohne Probleme nebenbei her, ich nutze es nur als Highlightspeicher.
Was ich dir noch empfehlen kann ist mit dem MSI Afterburner aufzunehmen, geht auch ^^
Ja, das Programm überfordert mich aber etwas...habe nicht mal die Funktion gefunden wo ich mir die GPU-Tems, Speicherauslastung und Lüfterumdrehungen IG anzeigen lassen kann.
Die Aufnahme-Funktion habe ich auch noch nicht entdeckt?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop