Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hey,

Habe heute meinen PC per USB stick gebooted. Ich bin gerade unter dem Punkt "Windows Key eingeben" (Windows 10) Jtz muss ich aber noch warten bis mein Windows Key ankommt. Kann ich den PC jtz noch ganz normal abschalten und dann nochmal von vorne anfangen oder müsste ich dann den USB stick nochmal neu bootfähig machen?
Du kannst einfach auf "Windows später aktivieren" oder so ähnlich klicken, dann ist die Windows Version nicht aktiviert und du kannst den Key später eingeben.
Du bekommst dann aber immer Meldungen, dass du Windows aktivieren sollst, solange, bis du den Key eingibst.

• Like
Reaktionen: logiq08
Du kannst einfach auf "Windows später aktivieren" oder so ähnlich klicken, dann ist die Windows Version nicht aktiviert und du kannst den Key später eingeben.
Du bekommst dann aber immer Meldungen, dass du Windows aktivieren sollst, solange, bis du den Key eingibst.
Also meinst du 'ich habe keinen product key.' ?

Und ich kann den Code dann wenn er da ist einfach eigeben und die Einstellungen bleiben gleich?

@malte3001 Ich habe aus lw mal deine PC liste aktualisiert
500€ http://geizhals.de/?cat=WL-697265
600€ https://geizhals.de/?cat=WL-698003
700€ https://geizhals.de/?cat=WL-698007
800€ https://geizhals.de/?cat=WL-698008
1050€ https://geizhals.de/?cat=WL-698009

Wenn dich etwas stört, kannst du gerne was dran ändern. Somit musst du dir aber nicht ganz so viel Mühe mit der Aktualisierung geben.

//edit
Alternativ zum 500€ PC wo die CPU im Fokus ist gäbe es dann noch den PC
https://geizhals.de/?cat=WL-698011
Der I5 hat einer der besten Intrigierten Grafikchips was mehr FPS in Spielen bringt im Gegensatz zum i5 6500, jedoch ist dieser auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten, wird nicht genommen, da Tray CPU und ansich geringer getaktet.
Gerade wegen Garantie und sowas ist es mir lieber Boxed CPUs zu empfehlen

Die sind leider alle nicht so das Wahre - unvorteilhaft aufgeteilt, Laufwerk weg gelassen, kein extra CPU-Kühler - aber trotzdem nett, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

Der Boxed Kühler reicht doch, ich hab den selbst und wenn man den richtig einstellt, wird der nicht so laut wie alle sagen und die Cpu gammelt nur bei 70-80 grad unter vollast.

Klar reicht der - trotzdem ist (gerade bei einem höheren Budget) problemlos einer unter zu bringen, ohne irgendwo zu sparen - daher sollte man immer einen mitnehmen, wenn es nicht wirklich auf die 15-20€ ankommt. Dazu sind halt gerad bei den günstigeren Beispielen (und eigentlich auch beiden teureren) 16GB RAM vollkommen überflüssig und die ~30€ Aufpreis kann man in etwas wichtigeres Stecken - wie gesagt, alles nicht böse gemeint, nur (wie schon erwähnt) unvorteilhaft aufgeteilt.

• Like
Reaktionen: malte3001
Also:

Ich habe mir mal vor einiger Zeit AC:4 geholt. Alles in Ordnung. Spiel war/ist gut.
Dann habe ich mein System mal neu aufgesetzt ^^. Danach habe ich eher wenig AC gespielt (Ka warum).
Vor ein paar Wochen ist denn auch noch meine Grafikkarte kaputt gegangen, sodass ich auf meine iGpu ausweichen musste = kein AC.
Jetzt (Heute) wollte ich mal wieder AC spielen... was kommt ?

Hööhöhöh normal.. die 1Stunde-Downloadzeit.. aber das ist nicht das Problem :/

Meine verfi***en Spielstände sind weg...

Jedesmal, wenn ich das Spiel starte, kommt diese Nachricht von Steam "Ja mimim dieses Spiel braucht evtl. einen Produkt-Key.
Produkt-Key: 11AA-22BB usw..."
Dann habe ich logischerweise den Key kopiert. Dann wollte ich diesen bei Uplay eingeben...
"Dieser Key wird bereits verwendet (Irgendwie soetwas stand dort)".

Btw. In dieser "Uplay-Ansicht" sieht man ja seine ganzen Errungenschaften usw. Kurz: Spielstand.
Bei Uplay wird mir der Spielstand angezeigt (Also Achievements usw).

Ingame bin ich wieder bei 0%...

WIESO NICHT INGAME ?! ICH KANN MICH NICHT "VERBINDEN", WEIL DER SCHEI? KEY SEINE TAGE HAT, ALTER ....-.-.-.-.-

Was kann ich tun ?! ._.

ps. ich bin ein Steam-noob.

AC = Assassin's Creed

Welches kostenlose Antiviren-Programm könnt ihr mir nochmal empfehlen? Avira soll ja nicht so gut sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinem PC bzw. mit Windows.

Undzwar wenn ich etwas auf meine HDD speichern will, oder einen Ordner erstelle, erstellt es automatisch eine Verknüpfung am Desktop.
Das gilt nicht für die Unterordner.

Kann es sein, dass ich da irgendwas falsch eingestellt habe?

Ich bräuchte leider mal wieder hilfe :(

Battlefield startet, man sieht es im Task-Manager (wie als würde es laufen und ich es gerade spielen es verbraucht ne Hölle Ram,...) aber es ist einfach nicht unten in der Leiste ich seh es nicht und kann es nicht anklicken.. Im Battlelog wird angezeigt das ich gerade im Spiel bin und es Spiele.

Meine Idee währe irgendwie das mein Pc meint ich habe einen 2ten Bildschirm und es da anzeigt, kann aber auch nicht sein dann wäre es doch trotzdem da unten in der Leiste oder? (Windows 10)

Edit: Außerdem habe ich eine kleine Verzerrung im Bild so ein kleiner "Strich" in dem das Bild nicht ganz mit dem anderen Teil des Bildschirms zusammenpasst.. verschoben oder so ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es war zuerst nur in Counter Strike jetzt auch in Dota :( (Das kommt nur vor wenn man etwas schnell macht, also sich in Csgo dreht oder in Dota die Kamera schnell nach oben oder so bewegt)

Zuletzt bearbeitet:
:D
Oder einfach brain.exe benutzen. Hilft schon ne Menge.

Habe mir übrigens mein Refurbished MacBook Pro bestellt. Ja. OK, schlagt mich. Da kommt aber n Linux Dualboot drauf ;)

Ich habe ein Problem mit meinem PC bzw. mit Windows.

Undzwar wenn ich etwas auf meine HDD speichern will, oder einen Ordner erstelle, erstellt es automatisch eine Verknüpfung am Desktop.
Das gilt nicht für die Unterordner.

Kann es sein, dass ich da irgendwas falsch eingestellt habe?
Bist du immer im Verzeichnis? Definiere bitte :o

Ich bräuchte leider mal wieder hilfe :(

Battlefield startet, man sieht es im Task-Manager (wie als würde es laufen und ich es gerade spielen es verbraucht ne Hölle Ram,...) aber es ist einfach nicht unten in der Leiste ich seh es nicht und kann es nicht anklicken.. Im Battlelog wird angezeigt das ich gerade im Spiel bin und es Spiele.

Meine Idee währe irgendwie das mein Pc meint ich habe einen 2ten Bildschirm und es da anzeigt, kann aber auch nicht sein dann wäre es doch trotzdem da unten in der Leiste oder? (Windows 10)

Edit: Außerdem habe ich eine kleine Verzerrung im Bild so ein kleiner "Strich" in dem das Bild nicht ganz mit dem anderen Teil des Bildschirms zusammenpasst.. verschoben oder so ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Es war zuerst nur in Counter Strike jetzt auch in Dota :( (Das kommt nur vor wenn man etwas schnell macht, also sich in Csgo dreht oder in Dota die Kamera schnell nach oben oder so bewegt)
Könnte ein Treiberfehler sein. Updates ausführen und hoffen das es geht, sowie Trial and Error bei Battlefield, heisst starten und weiter. Ansonsten auf der Spielplattform/Config probieren auf Fenstermodus zu schalten.
Auflösung anpassen sowie Config verändern dürfte auch gehen.

:D
Oder einfach brain.exe benutzen. Hilft schon ne Menge.

Habe mir übrigens mein Refurbished MacBook Pro bestellt. Ja. OK, schlagt mich. Da kommt aber n Linux Dualboot drauf ;)

Bist du immer im Verzeichnis? Definiere bitte :eek:

Könnte ein Treiberfehler sein. Updates ausführen und hoffen das es geht, sowie Trial and Error bei Battlefield, heisst starten und weiter. Ansonsten auf der Spielplattform/Config probieren auf Fenstermodus zu schalten.
Auflösung anpassen sowie Config verändern dürfte auch gehen.
Ich mache dann später ein Video, damit man sich das besser vorstellen kann.

Ich mache dann später ein Video, damit man sich das besser vorstellen kann.
Habe das Problem jetzt umgangen, aber nun bräuchte ich Hilfe bei dem Aufnahme Programm PlaysTV von AMD.
Jemand da der sich damit auskennt?

• Like
Reaktionen: TofuMotzKlotz
Worum gehts dabei/Was hast du vor?
Ich fasse mich kurz:
Ich will Mc recorden, habe die Settings auf Custom gestellt (1080p60 50Mbit).
Dann stelle ichs auf Manual drücke meinen Hotkey um die Aufnahme zu starten und nichts rührt sich.

Ka was da los ist.

PC:
i5 6600K
16GB Ram
Asus HD 7770 1GB

Ich fasse mich kurz:
Ich will Mc recorden, habe die Settings auf Custom gestellt (1080p60 50Mbit).
Dann stelle ichs auf Manual drücke meinen Hotkey um die Aufnahme zu starten und nichts rührt sich.

Ka was da los ist.

PC:
i5 6600K
16GB Ram
Asus HD 7770 1GB

Ist warscheinlich wie bei shadowplay von nvidia um mc aufzunehmen must du die desktop erfassung zulassen! (Vermute ich mal)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop