Bitte lies zuerst was ich schreibe, danke.dann nimm doch einen adapter von hdmi oder dvi auf vga
Klar, gibt aktive WandlerBitte lies zuerst was ich schreibe, danke.
HDMI AUF VGA, geht soweit ich weiß nicht.
Weil Digitales Signal.
DVI-D auf VGA geht aus demselben Grund ned.
Es gibt Adapter von DVI-D auf VGA, vorausgesetzt, du hast HDMI in Verwendung.Naja bei meinem neuen MB gibts nur n HDMI und DVI-D Ausgang, und mein 2. Monitor hat Vga.
Oh, nice ^^
Muss weil ich noch nicht genug Geld für eine Graka habe.Es gibt Adapter von DVI-D auf VGA, vorausgesetzt, du hast HDMI in Verwendung.
Aber warum willst du die Onboardgrafik nutzen?
Achso. Dann könnte es, je nachdem, was du am PC machst, zu starken FPS-Einbrüchen kommen, da zwei Monitore doch einiges an Leistung fressen.Muss weil ich noch nicht genug Geld für eine Graka habe.
Welche wird es dann?Oh, nice ^^
Muss weil ich noch nicht genug Geld für eine Graka habe.
Lel, bei meiner 650 Ti Boost in Skylines, TheCrew etc (Game immer nur auf dem Hauptbildschirm) verliere ich nur 2-3%Achso. Dann könnte es, je nachdem, was du am PC machst, zu starken FPS-Einbrüchen kommen, da zwei Monitore doch einiges an Leistung fressen.
Mein GTX 660 bringt mir bei nur einem angeschlossenem Monitor ca. 20-30% mehr FPS als mit meiner bisherigen Konfiguration von 2 Bildschirmen.
Mal sehen was ich so bekomme, vl eine gebrauchte GTX 980 oder 980TI.Welche wird es dann?
Lel, bei meiner 650 Ti Boost in Skylines, TheCrew etc (Game immer nur auf dem Hauptbildschirm) verliere ich nur 2-3%
Diese Werte habe ich in Erinnerung, wäre möglich, dass ich da irgendwas falsch konfiguriert/mir falsch gemerkt habe.Lel, bei meiner 650 Ti Boost in Skylines, TheCrew etc (Game immer nur auf dem Hauptbildschirm) verliere ich nur 2-3%
Den 2.ten verwende ich nur für TS und so xD.Achso. Dann könnte es, je nachdem, was du am PC machst, zu starken FPS-Einbrüchen kommen, da zwei Monitore doch einiges an Leistung fressen.
Mein GTX 660 bringt mir bei nur einem angeschlossenem Monitor ca. 20-30% mehr FPS als mit meiner bisherigen Konfiguration von 2 Bildschirmen.
So neu? Ich packe dann mal die Highendröhre von 1995 aus, befeuere den mit meinem Highendsystem vom Jahre 1999 mit Pentium 3 OC @800Mhz, 256 MB RAM (letztens wurde mir Anno 1503 auf 128 MB doch etwas zu blöd) und ner ATI Rage 128. Diskettenlaufwerk, DVD-Laufwerk, 4,7GB Systemfestplatte und 60G zweite Festplatte. Gute alte ZeitenDen 2.ten verwende ich nur für TS und so xD.
Der Monitor ist eh circa so alt wie ich.
Ist halt echt unnötige dafür 100€ auszugeben und ihn dann nur für Skype/TS zu verwenden :/So neu? Ich packe dann mal die Highendröhre von 1995 aus, befeuere den mit meinem Highendsystem vom Jahre 1999 mit Pentium 3 OC @800Mhz, 256 MB RAM (letztens wurde mir Anno 1503 auf 128 MB doch etwas zu blöd) und ner ATI Rage 128. Diskettenlaufwerk, DVD-Laufwerk, 4,7GB Systemfestplatte und 60G zweite Festplatte. Gute alte Zeiten
Spaß beiseite, denkste nicht, dass es zeit für nen neuen zweiten Bildschirm ist?
Der PC läuft immernoch wie ne 1. Heute kann man froh sein, wenn man ne GTX 970 bekommt, dann feststellt, dass Kühler und PCB scheisse sind, und danach noch Microstutter hat. Alles, weil Monopole es möglich machen.Ist halt echt unnötige dafür 100€ auszugeben und ihn dann nur für Skype/TS zu verwenden :/
Ach und ja #goodoldtimes :c
Damals...als die Sachen noch was ausgehalten haben ^^
Recht hast...tja der Kapitalismus fordert seinen Tribut ^^Der PC läuft immernoch wie ne 1. Heute kann man froh sein, wenn man ne GTX 970 bekommt, dann feststellt, dass Kühler und PCB scheisse sind, und danach noch Microstutter hat. Alles, weil Monopole es möglich machen.
Ich lese mir die Fragen immer komplett durch, keine sorgeBitte lies zuerst was ich schreibe, danke.
HDMI AUF VGA, geht soweit ich weiß nicht.
Weil Digitales Signal.
DVI-D auf VGA geht aus demselben Grund ned.
Ist aber 'n Unterschied ^^Ich lese mir die Fragen immer komplett durch, keine sorge
Mit Adapter meine ich sowohl Wandler als auch reine Kabel [es gibt Mainboards die über den HDMI ausgang auch analoges Signal schicken können(Habs zumindest mal gelesen)].
streng genommen sind beides Adapter.Ist aber 'n Unterschied ^^
So, jetzt nochmal die Frage, da ja jetzt die neuen Grakas (fast) alle vorgestellt/released wurden.
Mein Freund möchte sich einen PC kaufen, mit dem er hauptsächlich spielen will. Budget dafür sind 800€, darin enthalten:
- PC
- Monitor
Als Monitor reicht ein 24 Zoller. Für den PC dachte ich an einen i5 (zum übertakten) und eine AMD RX480 (Custom).
Könntet ihr mir da was basteln?
~Woxin