Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ist ein 30m Patchkabel, dh mit enden dran gekauft. S/FTP geschirmt, Cat7 600Mhz von Good Connections.

Wie erstelle ich mir die?
Und ja, Tracert mache ich gleich :D
Das 30m Kabel hast du so in der Wand verlegt? Das ist ja Pfusch am Bau. Dafür nimmt man Verlegekabel und legt Dosen an den Enden auf. Kann gut sein, dass du dir das auch irgendwo eingeklemmt hast. S/FTP ist wenigstens ne gute Schirmung. Das sollte also nicht unbedingt das Problem sein. Allerdings gibt es keine CAT 7 Kabel mit Steckern dran, da die CAT 7 Stecker soweit ich weiß noch nicht mal richtig genormt sind und wenn dann keine RJ45 Stecker sind. 600 MHz sind auch sehr wenig.

Hab jetzt mal tracert eingegeben:
tracert heise LAN.png tracert slown LAN.png
Wie erstelle ich mir so ne Live-DVD // teste ich die Netzwerkspeed?

Du kannst auch versuchen die Traceroute zu analysieren. (tracert slown.de, tracert heise.de, etc.). Da siehst du, wo der hohe Ping herkommt.
#

Apropos, mir fiel grad ein:
wir haben mal versucht, unsere IPs vom Teamspeak zu orten. als man mich orten wollte, kam Hannover raus. Stimmt nicht, lebe ca. 100km entfernt :D
vvtl ne Umleitung oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal tracert eingegeben:
Wie erstelle ich mir so ne Live-DVD // teste ich die Netzwerkspeed?
Besorg dir den http://www.linuxliveusb.com/ Linux Live USB Creator, da kannst du alles einstellen. Wähl bspw. n Ubuntu Linux aus und klemm den Stick an. Der Ping zu meinem Server über Cloudflare ist geringer als der über Heise - interessant. Bei Heise arbeitet die tracert bei dir auch mit IPv6. Versuch auch das mal zu deaktivieren im Router, falls möglich. Möglicherweise benutzt du auch einen Dual Stack bzw. DS-Lite. Kenne htp an sich kaum.

Bei Heise arbeitet die tracert bei dir auch mit IPv6. Versuch auch das mal zu deaktivieren im Router, falls möglich.
habs in windows deaktiviert, ok?
tracert heise LAN IPv4.png

??? warum denn das?

Möglicherweise benutzt du auch einen Dual Stack bzw. DS-Lite. Kenne htp an sich kaum.
was ist Dual Stack oder Dual Stack Lite?

du merkst, Overclocking usw bin ich brauchbar, Biosflash auf Kepler ist kein Problem, aber netzwerktechnisch (facepalm)

Apropos, mir fiel grad ein:
wir haben mal versucht, unsere IPs vom Teamspeak zu orten. als man mich orten wollte, kam Hannover raus. Stimmt nicht, lebe ca. 100km entfernt :D
vvtl ne Umleitung oder so?

Diese IP-Adressen Ortung auf den Gratis-Websites kann man eigentlich bei privaten Anschlüssen fast immer vergessen, die funktionieren nicht wirklich genau.

habs in windows deaktiviert, ok?
Anhang anzeigen 163593

??? warum denn das?

was ist Dual Stack oder Dual Stack Lite?

du merkst, Overclocking usw bin ich brauchbar, Biosflash auf Kepler ist kein Problem, aber netzwerktechnisch (facepalm)
Ach nur so, weil bei mir noch der Cloudflare Schutz drüber liegt. ^^

Dual Stack sind übersetzt zwei Netzwerkstacks, IPv4 und IPv6. Also hast du damit beides. Bei Dual Stack Lite ist deine Hauptverbindung eine IPv6 Adresse, allerdings teilst du dir die IPv4 mit vielen anderen Kunden des Providers. Bedeutet, dass du keine richtige IPv4 für dich alleine hast und damit u.a. Portfreigaben nicht möglich sind.

Hast du ein Notebook? Dann setz dich mal mit nem kurzen LAN Kabel neben den Router und teste da mal pingtechnisch alles durch was geht.

• Like
Reaktionen: compro20
Danke für die Erklärung :D
hake mal nach, denn dieser Ping geht nicht. nicht für Region Braunschweig.

und ja, setze mich morgen mal neben den Router.

Danke für die Erklärung :D
hake mal nach, denn dieser Ping geht nicht. nicht für Region Braunschweig.

und ja, setze mich morgen mal neben den Router.
174e9c04e3.png

Auf den Ping haben viele Faktoren Einfluss. Dein internes Netz und alles was nach dem Hausanschluss passiert. Ab da routet dein Provider, ggf. auch in Fremdnetze und diese sind vielleicht schlecht angebunden.

Getestet: wenn ich nur IPv4 anhab, hab ich ingame nen /ping von 166 bis >500.
kann ich mal erzwingen, dass nur IPv6 genutzt wird?

Das sollte mit "ping -6 [IP]" gehen. Genauso bei tracert.

CMD-Hilfe sagt:
-4 Erzwingt die Verwendung von IPv4.
-6 Erzwingt die Verwendung von IPv6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/
Ist bei dir alles überhaupt schon IPv6 fähig? Das klingt nämlich so als ob dein Router/Internetanschluss nicht mit IPv6 umgehen kann.
Bin am Handy.
Das sagt mir, ich hätte keine IPv6-Adresse.
Komisch nur, dass mein Ping aufm Gommeserver sobald ich IPv6 anstelle, bei 60-150 liegt und Wenn ichs per Systemsteuerung aus habe, aufeinmal bei 150 bis über 500.

Mein Router ist ne Fritte, glaube 7360. Und der Anschluss... Puh.. Uralt. Mache da morgen mal n Foto von.

Wie ShoxX schon sagte, direkt an den Router setzen und testen.
Getan. Nothing changed.

Großraum Braunschweig, kennen wir uns? :D
Unwahrscheinlich.. Aber wenn du nen Dorfelektroladen kennst, wo der Eigentümer im Schaufenster mehrere Titans rumstehen hat, dann isset mein Dorf :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop