Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wir haben mal vor ein paar Jahren 2 Lautsprecher mit Subwoofer bestellt (sehr billig waren nur 20-30€) Die 2 Lautsprecher werden an den Subwoofer angeschlossen und der Subwoofer an den PC. Kann es sein das ich da irgendwas falsch angeschlossen habe? Mein Subwoofer gibt nämlich keinen einzigen Ton oder so von sich
Bei mir ist das genauso, bloss mit 5 Lautsprechern + Subwoofer. Dazu habe ich aber auch 3 Kabel die zum Subwoofer führen. Wie viele Anschlüsse hat deiner?

Wo wir gerade bei dem Thema "Soundsysteme etc" sind, fällt mir ein, dass ich auch noch gerne einen Subwoofer haben würde c: (Ich habe bereits zwei Boxen)
  • Mit was für einem Budget müsste ich rechnen, sodass man etwas ordentliches bekommt ? Muss jzt nicht "Bose" o. "Teufel" sein. Etwas einfaches, aber dennoch gutes
  • Würden 50€ für einen Subwoofer ausreichen?
  • Wäre es sinnvoller nur einen Subwoofer dazu zu kaufen, oder gleich ein ganz neues System?
Sry, dass ich soviele Fragen ( 3 xD) stelle, wäre aber gut für mich zu wissen ;)
Was für ein System hast du momentan? Verstärker vorhanden?

• Like
Reaktionen: notDialga
Momentan habe ich die "Logitech LS11" (Ist ein 2.0 System) . Hab' ich mir einfach mal gekauft, weil ich nicht jedes mal Bock hatte, ein Headset zu tragen. Außerdem kann ich auch andere Dinge im Zimmer machen (Mit den Boxen, anstatt des Headsets).

Bei dem Preis von denen ( 15€ ), frage ich mich, ob ich gleich ein ganzes Soundsystem kaufen soll (Hätte an 2.1 gedacht).

Nein, ich habe keinen Verstärker. Ich habe nur die Boxen. Falls das 'ne komische Antwort ist... hmm.. kenne mich dort null aus.

Link zu den Boxen: https://www.conrad.de/de/logitech-ls11-lautsprecher-914140.html

Momentan habe ich die "Logitech LS11" (Ist ein 2.0 System) . Hab' ich mir einfach mal gekauft, weil ich nicht jedes mal Bock hatte, ein Headset zu tragen. Außerdem kann ich auch andere Dinge im Zimmer machen (Mit den Boxen, anstatt des Headsets).

Bei dem Preis von denen ( 15€ ), frage ich mich, ob ich gleich ein ganzes Soundsystem kaufen soll (Hätte an 2.1 gedacht).

Nein, ich habe keinen Verstärker. Ich habe nur die Boxen. Falls das 'ne komische Antwort ist... hmm.. kenne mich dort null aus.

Link zu den Boxen: https://www.conrad.de/de/logitech-ls11-lautsprecher-914140.html
Nope, das wird nichts. Für 50€ fällt mir jetzt auch nichts "vernünftiges" ein.
Ich schaue gleich mal.

• Like
Bei mir ist das genauso, bloss mit 5 Lautsprechern + Subwoofer. Dazu habe ich aber auch 3 Kabel die zum Subwoofer führen. Wie viele Anschlüsse hat deiner?
Ich weiß nicht genau was du meinst aber ich hab 2 Kabel (von den Lautsprechern) die zum Subwoofer führen und von dort ein Kabel in den PC

Wieso wird bei den Pc-Empfehlungen auf der ersten Seite bei "1150€" die MSI Graka, anstatt der Sapphire empohlen? (R9 390)
Es wird ja so gut, wie von jedem die Sapphire empfohlen :o

Vorteile der Sapphire: bessere Temps, leiser, minimal schmaler
Vorteile der MSI: höherer Standard-Takt, tieferer Ton (wie ein Luftrauschen im vgl zu einem Geräusch a la Schuhsohle-auf-Boden-Schleifen), kürzer.
Wegen der Länge wirds nicht sein, die Klangcharakteristik ist vielen Egal (zudem muss der Lautstärkeunterschied überwunden werden), und die Clocks sind nur 5% auseinander.
Ergo: ich verstehe es auch nicht.

• Like
Ergo: Es ist scheißegal - das sind Empfehlungen und keine "Du musst die Zusammenstellung genau so kaufen, sonst kommst du in die Hölle"-Beispiele.

zum Monitor: (http://www.amazon.de/Acer-P196HQVBD-widescreen-Monitor-Reaktionszeit/dp/B004GCK1QQ)

-Anschlüsse: VGA (Kabel vorhanden) + DVI (w/HDCP) (kein Kabel vorhanden)
-Auflösung: 1366 x 768 Pixel

Ich spiele mit dem PC vorerst Minecraft.
Der PC sollte aber eventuell auch für bessere Games flüssig laufen lassen.

Naja, kann mich nicht mit AMD anfreunden, habe bisher nur schlechte Erfahrung mit AMD. Und eine 960 ist mir dann doch etwas zu schlecht :D
naja, AMD macht inzwischen gute sachen, die meist langlebiger und zukunftssicherer als eine 3,5GB-Karte sind.

naja, ich geh mal durch:

HDD: geht durch

Kühler: für das board ein underkill. das ist ein OC-Board für OCs, die der Kühler nicht trägt. die Pro-Variante wäre ok.

Board: overkilll. selbst auf einem 30€ günstigerem Board ist der Kühler das Limit.

Netzteil: zu groß und veraltet. nimm ein aktuelles BeQuiet, oder ein Seasonic G550. das G550 ist extrem leise, viel effizienter und für den PC genauso ausreichend.

RAM: ok..

Laufwerk: ok.

SSD: ok.

Graka: nicht ok. erstens nur 3,5GB, zweitens zukünftig Müll, drittens Falsches modell.

CPU:
fürs Gaming ist ein i7 nur wenige prozent schneller, wenn überhaupt. wenn man einen i5 und i7 auf gleichen Taktraten laufen lässt (was durch OC bei dem Kühler bei 4,5 bis 4,6 Ghz der Fall ist), so ist im Groß der Spiele der i7 nur zwei bis drei Prozent schneller - kostet aber 100€ mehr. in Minecraft als Schlecht Mehrkernoptimiertes Spiel sollte der Unterschied ähnlich Marginal ausfallen.
wenn du den i7 zum Rendern hast, viel Spaß. da ist der i7 30% schneller.
wo ich das herhab? Hier:
http://www.gamestar.de/hardware/pro...7_4790k,826,3057581,2.html#performance-rating
vergleiche einen gleich getakteten i5 mit einem i7 (z.b. einen 4690 mit einem 4770k, beide Haswell).
Deshalb möchte ich dir den moderneren i5 6600k Vorschlagen: etwas besser zu übertakten, stromsparender (und damit deutlich kälter) - und in Spielen ist auf HD alles unterhalb einer GTX 980Ti eh ein Bremsklotz für beide CPUs.

Case: deine Wahl, gibt aber deutlich besseres für das Geld. Mir fehlt da USB 3.0. Da ist für 70€ ein optisch ähnliches Sharkoon T28 etwas brauchbarer.

Generell würde ich die Balance hier aber mehr auf die Graka legen. ich hab das, was mich bei deiner Idee störte, mal mit einfließen lassen: https://www.mindfactory.de/shopping...221b5eb8b40807a210296baeeccc8b44c7397df32bc53
denk aber an einen MiniHDMI zu HDMI - Adapter wie den hier, solltest du einen brauchen:
http://www.mindfactory.de/product_i...-mit-Ethernet-19pol-HDMI-Stecker-_785659.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, AMD macht inzwischen gute sachen, die meist langlebiger und zukunftssicherer als eine 3,5GB-Karte sind.

naja, ich geh mal durch:

Kühler: für das board ein underkill. das ist ein OC-Board für OCs, die der Kühler nicht trägt. die Pro-Variante wäre ok.

Board: overkilll. selbst auf einem 30€ günstigerem Board ist der Kühler das Limit.

Netzteil: zu groß und veraltet. nimm ein aktuelles BeQuiet, oder ein Seasonic G550. das G550 ist extrem leise, viel effizienter und für den PC genauso ausreichend.

Graka: nicht ok. erstens nur 3,5GB, zweitens zukünftig Müll, drittens Falsches modell.

CPU:
fürs Gaming ist ein i7 nur wenige prozent schneller, wenn überhaupt. wenn man einen i5 und i7 auf gleichen Taktraten laufen lässt (was durch OC bei dem Kühler bei 4,5 bis 4,6 Ghz der Fall ist), so ist im Groß der Spiele der i7 nur zwei bis drei Prozent schneller - kostet aber 100€ mehr. in Minecraft als Schlecht Mehrkernoptimiertes Spiel sollte der Unterschied ähnlich Marginal ausfallen.
wo ich das herhab? Hier:
http://www.gamestar.de/hardware/pro...7_4790k,826,3057581,2.html#performance-rating
vergleiche einen gleich getakteten i5 mit einem i7 (z.b. einen 4690 mit einem 4770k, beide Haswell)
Wenn ich den CPU nicht übertakte, geht dann der Kühler?

naja, ich geh mal durch:

CPU:
wo ich das herhab? Hier:
vergleiche einen gleich getakteten i5 mit einem i7 (z.b. einen 4690 mit einem 4770k, beide Haswell)

Case: deine Wahl, gibt aber deutlich besseres für das Geld.
Kannst du mir vielleicht einen nicht teureren Warenkorb mit MSI GTX 970 nach deinen Vorstellungen erstellen? Achja, welche Serie von BeQuiet ist denn Aktuell?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop