Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich hab Windows 10 Pro (Mit Windows 8.1 Pro Lizenz key per Ebay gekauft) und würde jetzt gerne noch die ganzen Microsoft Office Programme haben (Word, PowerPoint und co) Gibt's das irgendwo billig? Mein Vater hat bereits diese Programme auf seinem Pc ich hab mal gehört das man manche Lizenzen für bis zu 5 Pc´s aktivieren kann geht das mit diesem? Oder soll ich sowas wie das z.B. kaufen?
https://www.bueromarkt-ag.de/office...ice_2016,p-qq2-00047,l-google-prd,pd-b2c.html

Kennt ihr das, wenn ihr den Leuten was empfiehlt, und sie nicht drauf hören?
so hab ich wem einen i5 4460, 8G RAM empfohlen, eine MSI R9 390 und da er einen wollte, einen Freesync-Screen. Für Evolve, Ark und CS ganz brauchbar. er macht keine Videobearbeitung etc.
Er kauft: einen i7 4770S, 32G Ram, eine kurze GTX 970 (die Inno3D Combat) und den Freesync-Screen.
Am Tag, nachdem der PC von ihm zusammengebaut ist, kommt er auf mich zu, und beschwert sich, dass:
1. der PC so teuer ist *facepalm*
2. der PC so laut ist. (bei der graka auch kein Wunder....)
3. Freesync nicht funzt. *facepalm*
4. Evolve Ruckelt *facepalm*
Umtauschen will er nicht, da:
never change a running system
und trägt mir vor, ich hätte scheiße empfohlen... na danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie gesagt - ein Headset..da dann aber auch erst das HyperX Cloud für ~65€.
Ich besitze das Mikro selber aber meine Kumpels im TS meinen das es eher rauscht, kann das auch einem billigen Klinkenstecker liegen *hust hust*
oder ist das Mikro einfach nicht so Bombe?

Wird dann wohl am verbauten Soundchip liegen - kannst dir ja mal eine Xonar U3 zulegen..oder beim nächsten mal ein ordentliches Board kaufen. :p
Ja werde ich machen, bald werde ich hier sowieso mal meine Wunsch-Config von meinem zukünftigen PC posten damit ihr mal drübersehen könnt ^^

Ja zum Mikro ich überlege ob ich mir nicht einfach ein gebrauchtes BlueYeti holen soll?

Hat nicht in mein Farbkonzept gepasst (weiß/schwarz, wie ja bekannt - ich hatte das Silberne) und ich hatte auch keinen Arm und keine Spinne dazu - stand also immer vor mir und das war dann hier in der neuen Wohnung am neuen Schreibtisch für mich nicht mehr so toll machbar - da ich ja keine Kabel auf dem Tisch will/wollte - technisch bzw. vom Klang her hätte ich es behalten.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
nachtrag:
ich kann doch ne PCiE-Soundkarte verbauen, hab n bissl was umgesteckt - also @painschkes , wie lautet deine Empfehlung?

Hat nicht in mein Farbkonzept gepasst (weiß/schwarz, wie ja bekannt - ich hatte das Silberne) und ich hatte auch keinen Arm und keine Spinne dazu - stand also immer vor mir und das war dann hier in der neuen Wohnung am neuen Schreibtisch für mich nicht mehr so toll machbar - da ich ja keine Kabel auf dem Tisch will/wollte - technisch bzw. vom Klang her hätte ich es behalten.
Achso ^^
Joa also ich finde es wenn ein Mikro unten steht viel bequemer als wie wenn es die ganze Zeit vor deinem Gesicht hängt.

PS: Suche jetzt mal kurz bzw. mache eine Geizhalsliste mit den gewünschten Produkten, wäre nett wenn du kurz deine Meinung dazu abgeben könntest bitte.

Board geht günstiger - dafür dann eventuell etwas mehr beim Netzteil ausgeben - passt.
Okay, aber ich habe halt drauf geachtet das es einen guten Soundchip hat und gut aussieht.
Beim Netzteil unbedingt mehr Watt oder nur zur Sicherheit?
Übertaktet soll btw nicht werden.
LG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop