Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Was genau hast du denn vor? Das Kabel klingt ziemlich strange.
Habe mir einen Reciever gekauft. Habe 2 Lautsprecher anzuschließen:
1. Über HDMI an meinen Bildschirm
2. Über Stereo an mein Subover

Das Problem ist, dass der Reciever nur den "neueren" Digitalen Audioausgang hat.
Ich brauche aber den mit zwei Steckern.
Also wie bei dem Videosignalkabel mit Gelb, Rot und Weiß

Das Problem ist, dass der Reciever nur den "neueren" Digitalen Audioausgang hat.
Das analoge Signal zu digitalisieren bzw die Entsprechenden Wandler sind ziemlich teuer:

http://www.amazon.de/InLine-Konvert...=1454338777&sr=8-6&keywords=cinch+aus+toslink

Bist du dir sicher, dass dein Verstärker keine Cinch-Eingänge hat? Normalerweise haben selbst die neuen welche. Du kannst auch problemlos z.B. den DVD-Eingang nutzen, dass ist dem Verstärker ziemlich egal. Wenn er sowas hat, dann reicht das Kabel aus:

http://www.amazon.de/KabelDirekt-3-...d=1454338920&sr=8-2&keywords=cinch+auf+klinke

Ansonsten, was für einen Rechner besitzt du? Wenn, kannst du ja mal ein Foto von der I/O-Blende machen. (Da, wo hinten am Rechner die Tastatur etc dran sind).
Wenn da ein Toslink-Anschluss dran ist, brauchst du nur ein Toslink-Kabel:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-O...&qid=1454339019&sr=8-2&keywords=toslink+kabel

Grüße

Was ist mit meinem Laptop xD
da gibbet ne menge und wenig ordentliches.
schau dich mal im Bereich Broadwell- oder Skylake-i5 um, gepaart mit 8G RAM und einer Geforce 940M. die liegen in deinem Bereich, von AMD gibt es da nur wirkliche Einsteigerlösungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie heißt der Receiver? Sonst könntest du vielleicht auch am Kopfhöhrerausgang (sollte er eigentlich haben, der ist aber meistens vorne) den Subwoofer anschließen.

Wenn da ein Toslink-Anschluss dran ist, brauchst du nur ein Toslink-Kabel:
Es geht hier glaube ich um Ausgänge.
s Problem ist, dass der Reciever nur den "neueren" Digitalen Audioausgang hat.
Insgesamt wundere ich mich aber was das für ein Receiver ist der nur einen Toslinkausgang hat.

Wie heißt der Receiver? Sonst könntest du vielleicht auch am Kopfhöhrerausgang (sollte er eigentlich haben, der ist aber meistens vorne) den Subwoofer anschließen.

Es geht hier glaube ich um Ausgänge.

Insgesamt wundere ich mich aber was das für ein Receiver ist der nur einen Toslinkausgang hat.
Er will seinen Rechner mit der Anlage verbinden, das ist hier das Problem.

Also @victore99, ich habe heute meinen Ausbildungsvertrag und dessen Voraussetzungen meinerseits bekommen. Dort steht explizit folgendes:

"Während der Ausbildung erhalten Sie eine Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Da die Gehälter beim Landkreis soundso unbar gezahlt werden, ist es erforderlich, dass Sie sich ein Girokonto bei einem Kreditinstitut einrichten."

Und das wird dir bei vielen Arbeitgebern so gehen, auch wenn ich zurzeit einen 450€ Nebenjob auf Basis von Barauszahlung habe.

Hallo,

aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einem Gaming Laptop. Daher wollte ich im Forum fragen, ob ich mich hier "beraten" lassen kann und ob ihr mir eventuell ein Produkt empfehlen könnt.

Viele Vorraussetzungen habe ich nicht, lediglich:
  • Ich würde es bevorzugen, wenn schon ein Betriebssystem vorinstalliert ist (muss aber nicht zwingend sein)
  • Der Preis sollte nicht 1000€ übersteigen
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, in wie fern das in dem Bereich möglich ist, aber ich würde sehr gerne in niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen in 720p bei 60 Frames aufnehmen. (Zusatz: Minecraft soll aufgenommen werden)

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Laptop und aufnehmen ist immer so eine Sache - aber gut, wenn es ein Laptop sein soll, dann schau dir mal sowas wie den an - dazu dann Windows von Ebay und ggf. noch eine schnelle USB 3.0 Externe-Festplatte wegen der Sache mit der Aufnahme.

Laptop und aufnehmen ist immer so eine Sache - aber gut, wenn es ein Laptop sein soll, dann schau dir mal sowas wie den an - dazu dann Windows von Ebay und ggf. noch eine schnelle USB 3.0 Externe-Festplatte wegen der Sache mit der Aufnahme.
gute Idee, ich frage mich nur ob der wegen den Temps bei einer 965M nicht höllisch throttlet?

Desweiteren hab ich mal meine "Einkünfte" aus den Letzten Monaten versammelt und entschieden, aufzurüsten.
Ich habe verschiedene Sachen, die mich GRAVIEREND stören:
[SOPILER="Mikro"]
Da brauche ich einen Mikrofontipp für TS/Skype, bis 50€ (OHNE SOUNDKARTE, da ich bei mir nur PCI verbauen kann und ich nicht glaube, dass PCI noch in der Cannonlake/Zen-Generation zu finden sein wird). Möglich wäre eine Externe oder interne über USB.
[/SPOILER]

Logitech-Maus, Mauspad auch Logitech, passt da nur etwas allseits beliebtes wie z.b. die Strafe oder ein MX-Board dazu, ansonsten bin ich an Logitech gefesselt.
Switch-Mäßig stehe ich auf die MX-Reds, die MX-Silents sind auch genial.
Kabelmäßig ist mir alles egal, ob USB 3, 2, 1 oder PS-2 ist mir komplett egal.
Beleuchtung brauche ich in etwas neutralem wie Weiß, oder einem Cyanton (was perfekt wäre), weshalb nur Weiß- oder RGB-Beleuchtete Tastas passen.
Ein paar Multimedia- oder Gamingtasten wären sicher gut.
Bisher dachte ich an die Logitech G710 und G710+, vvtl auch an die G910. Kenne mich im Tastamarkt abgesehen von den Switches nicht wirklich aus.

Da will ich mir alle Optionen offenhalten, ob OC oder nicht, weiß ich nach dem Plattformwechsel nicht. Auch weiß ich nicht welche Plattform, deshalb hab ich da auf AMD- und Intelkompatibilität geachtet, genau wie MINDESTENS auf einen 120er- oder 140er Lüfter und eine Schwarze Topplate.
Entweder einen Thermalright Macho 120er oder gleich den Vollen, oder ich nehme Geld in die Hand und gehe auf einen Dark Rock C1 oder DRP 3. oder ich gehe gar auf Wakü, namentlich eine Raijintek Triton oder eine EKWB Predator.... da weiß ich einfach nicht, was ich da nehmen soll. Wenn ich übertakte, ärgere ich mich über einen Macho 120, wenn ich aber ne Predator kaufe und dann eine non-K-CPU kommt, hab ich ne Menge Kohle verkloppt. Meeeeh... idk

Selbiges bei den PSUs: Entweder ich nehme ein Seasonic G550 (was sich bei nem Kumpel als seeehr leise erweist), oder aber ein BQ SP10-CM 600er (was malte ja hat), oder ich geh aufs Corsair RM650i, oder aufs BQ Dark Power Pro 11 550W, oder ich kloppe bei Corsair richtig drauf mit einem HX750i oder gar AX760i.
Ich weiß, aktuell reicht auch ein 400W-BQ-Billigding für meine 150W-Graka und den i7 3770, aber wenn dann ein i5 7600k oder sein AMD-Zen-Pendant samt Pascal-Highend oder Polaris-Highend, welche natürlich getreten werden, einzug hält, bin ich am Arsch - von daher wäre es gut, etwas Leistung in Petto zu haben, auch da ich mit CF oder SLI liebäugele. Ärgerlich ist das AX760i beim Single-GPU-Non-OC-Betrieb allemal, aber das G550 wird mehr als Brenzlich beim obrigen Gegenteil....

meeeh.... etwas einfacher, aber nicht sehr viel: ATX, große Kühler, Lange und Breite Grakas, und ein DVD-Laufwerk.
Da dachte ich mehrere Cases:

Phanteks Enthoo Luxe (geht mit allem, sieht gut aus und hält Optionen offen)

Corsair Carbide Air 540 (sieht vorallem in weiß gut aus, permafrost dadrin, legt nur sehr stark bei den HDDs und Grakas wegen dem Weiß fest, zudem hab ich keine Ahnung, ob das mit nem konventionellen Laufwerk mit den DVDs geht)

Thermaltake Level 10 GT (aussehen akzeptabel, Tragbar, nur sieht das etwas Eng aus)

Thermaltake Core X9 oder X5: übel geil für eventuelle waküs oder Multi-GPU, aussehen akzeptabel (naja...), aber einfach RIESIG)

Thermaltake Core P5 (wandmontage halt, für 5,25" hab ich ne Idee, natürlich kein Airflow, viel Staub, alles hört man, und ohne wakü etwas leer)
Generell gilt, wenn ihr Ideen oder Tipps habt, einfach sagen.
und ich weiß, dass meine Ideen (vvtl nur Teilweise) (leicht) durchgeknallt sind.

Laut Test nicht - und mit der GTX 965M wäre er eh überm Budget.

Mikrofon bleibt nichts anderes als ein Blue Snowball Ice oder halt ein Headset.

Ja, wie gesagt - ein Headset..da dann aber auch erst das HyperX Cloud für ~65€.
ok, das Mikro merk ich mir. um längen besser als mein aktuelles Speedlink Lucent.
EDIT: doch etwas leise... va da es bei mir rund 50cm entfernt stehen wird, berichten viele, dass es schon schnell SEHR leise wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop