Suche gerade ein neues Handy für meine Mutter - gibts eine gute Alternative zum Cubot H1? Preislich maximal ~150€ - danke. 
/Edit: Bestellt - mal schauen.
/Edit: Bestellt - mal schauen.
Zuletzt bearbeitet:
welches board wars noch gleich?Guten Abend,
ich baue im Moment meinen ersten PC zusammen und habe daher auch noch einige offene Fragen. Soweit hat alles funktioniert, auch wenn es recht viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen hat.
Ich habe ein Gehäuse, welches 4 Gehäuselüfter besitzt. Jedoch bekomme ich diese nicht alle ans Mainboard angeschlossen.
Folgendes steht unter anderem im Handbuch unter den enthaltenen Anschlüssen:
1 x COM port(s) connector(s)
4 x SATA 6Gb/s connector(s)
1 x CPU Fan connector(s) (1 x 4 -pin)
1 x CPU OPT Fan connector(s) (1 x 4 -pin)
Müsste ich mir ein Adapter oder ähnliches besorgen, um alle Gehäuselüfter an das Mainboard anschliessen zu können? Könnt ihr mir eines empfehlen?
Schönen Abend noch!
Hol dir ne' Lüftersteuerung, oder 3 Y-Kabel.Guten Abend,
ich baue im Moment meinen ersten PC zusammen und habe daher auch noch einige offene Fragen. Soweit hat alles funktioniert, auch wenn es recht viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen hat.
Ich habe ein Gehäuse, welches 4 Gehäuselüfter besitzt. Jedoch bekomme ich diese nicht alle ans Mainboard angeschlossen.
Folgendes steht unter anderem im Handbuch unter den enthaltenen Anschlüssen:
1 x COM port(s) connector(s)
4 x SATA 6Gb/s connector(s)
1 x CPU Fan connector(s) (1 x 4 -pin)
1 x CPU OPT Fan connector(s) (1 x 4 -pin)
Müsste ich mir ein Adapter oder ähnliches besorgen, um alle Gehäuselüfter an das Mainboard anschliessen zu können? Könnt ihr mir eines empfehlen?
Schönen Abend noch!
nein, da er nur die CPU-Anschlüsse und nicht die zusätzlichen Sysfan-Ports genannt hat.Hol dir ne' Lüftersteuerung, oder 3 Y-Kabel.
Würde aber eher auf eine Lüftersteuerung setzen!
3 x Chassis Fan connector(s) (3 x 4 -pin)Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
Vielen Dank! Ich werde heute mal schauen, wie weit ich noch komme!Falls das noch stimmt:
3 x Chassis Fan connector(s) (3 x 4 -pin)
https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/specifications/
Dann brauchst du noch ein Y-Kabel
Die einsteckpositionen müssten auf Seite 31 sein.
https://a248.e.akamai.net/f/1828/22...-PRO-GAMING/G10457_Z170_PRO_GAMING_UM_WEB.pdf
Gibt es noch was anderes?Vll das Nzxt Hue aber das ist halt ein ganzes Set
e aGibt es einen LED Strip mit einer Chroma Regenbogen Wellen Funktion also wie bei der Chroma?
Frage: Wieso möchtest du auf Windoof 10?Guten Abend,
ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Dies hat soweit auch recht gut funktioniert. Zuerst habe ich Windows 7 mit meiner alten DVD raufgespielt und nun Windows 10 via CreationTool auf einen USB-Stick gezogen.
Sobald ich jedoch von diesem booten lasse, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren. Um Windows zu installieren, sollten Sie sicherstellen, dass die Treiber gültig sind. Starten Sie die Installation dann erneut."
Meine Zusammenstellung:
Prozessor: Intel I7 6700K
Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard:ASUS Z170 Pro Gaming
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper
Arbeitsspeicher:G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB (?)
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 600W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 2TB
Festplatte (SSD): Samsung 850 EVO 250GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, da mir auch "Google" und weiteren Foren nicht weiterhelfen konnten.
Jedoch habe ich hier schon oft hilfreiche Antworten erhalten und vertraue daher auf euch!
Schönen Abend noch!![]()
Weil ich auf meinem alten PC auch schon Windows 10 hatte und recht zufrieden war.Frage: Wieso möchtest du auf Windoof 10?
Aber ok, ich suh nach einer Lösung...
Im Geräte Manager kannst du zu deiner Grafikkarte > Treiber > vorheriger TreiberHab leider ein Problem mit meiner Radeon R9 390x - hab den Grafiktreiber aktualisieren müssen da ich sonst Ruckler in einem Spiel hatte. Nun kann ich leider die Radeon-Settings nichtmehr öffnen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
![]()
Hat jemand eine Idee?
Im Geräte Manager kannst du zu deiner Grafikkarte > Treiber > vorheriger Treiber
Treiber komplett de installieren und dann neu installieren. Sollte das Problem lösen.Dann ruckelt Ja das Spiel, das ist Ja das Problem.![]()