Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Meiner Meinung mach liegt das an der Bauweise der Tastatur. Da billig, kannst du meist nur 4-5 Tasten gleichzeitig drücken, allerdings auch nur bestimmte. Und anscheinend ist R + Leertaste genau solch eine Kombi, die nicht funktioniert.

Meiner Meinung mach liegt das an der Bauweise der Tastatur. Da billig, kannst du meist nur 4-5 Tasten gleichzeitig drücken, allerdings auch nur bestimmte. Und anscheinend ist R + Leertaste genau solch eine Kombi, die nicht funktioniert.

Das kann selbst meine 5€ Medion Tastatur die ich seit paar Jahren habe.
Naja so billig, 40€ für ne Tastatur ist mir teuer genug.

ich habe mein neues mainboard. pc startet auch normal nur meine tastatur und maus gehen nicht also die usb treiber gehen anscheinend nicht. was kann ich jetzt machen?

Hat da noch wer ne Ahnung? bin am verzweifeln.
Genaue Problem ist, wenn ich zwei Buchstabentasten gleichzeitig drücke, funktioniert die Leertaste nicht.
das liegt am NKRO... das ist wie bei schiffe versenken. und wahrscheinlich liegen die Switches von R und der Leertaste in einer Spalte. zweiter buchstabe und goodbye positionsbestimmung.

ich habe mein neues mainboard. pc startet auch normal nur meine tastatur und maus gehen nicht also die usb treiber gehen anscheinend nicht. was kann ich jetzt machen?
Wenns im BIOS/UEFI funktioniert, unter Windows aber nicht, fehlen dir die USB 3.0 Treiber. Lösung: Im UEFI einmal irgendwas mit Legacy USB PS/2 einschalten, Windows hochfahren, USB 3.0 Treiber installieren, ins BIOS und das ausschalten und normal booten.

• Like
Reaktionen: Baconstriiper

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop