Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles, und kommt es nun auf das Mainboard, oder wird das Mainboard gewechselt?

Im ersteren Fall, Anleitung auf Seite 1 schauen, im zweiteren Rückwärts von der Anleitung auf Seite 1 agieren.

Zu dem Kühler:
Zum Austauschen, erstmal entladen (Heizung), Grafikkarte raus, Prozessor mit Kühler raus (Prozessor Pins nicht anfassen!!!) Dann alle Kabel rausziehen und alles andere kannst du lassen, dann Mainboard schrauben lösen, Mainboard raus neues Mainboard mit Abstandshaltern rein und alle Kabel wie im Handbuch beschrieben wieder rein und alles wieder dranmachen (GraKa Prozessor mit Kühler)

Schau dir ein Video an, wo ein PC zusammengebaut wird. Mach das einfach rückwärts.
Und lies die Handbücher.. Da steht Installation drin, andersrum gehts auch..

• Like
Reaktionen: Baconstriiper
[Software]

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar will ich mein Mainboard wechsel und hab mich dabei gefragt, ob ich Windows erneut kaufen muss oder nur neu installieren muss. Ich mach das jetzt zum Ersten mal und kenne mich überhaupt nicht damit aus. Aktuell hab ich noch ein Mainboard von einem fertig PC drinnen, wo Windows 8 vorinstalliert ist und das hab ich dann auf Windows 10 upgegradet. Das neue Mainboard wird das Gigabyte GA-H97-D3H. Was muss ich alles beachten?

~XenWorld

[Software]

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar will ich mein Mainboard wechsel und hab mich dabei gefragt, ob ich Windows erneut kaufen muss oder nur neu installieren muss. Ich mach das jetzt zum Ersten mal und kenne mich überhaupt nicht damit aus. Aktuell hab ich noch ein Mainboard von einem fertig PC drinnen, wo Windows 8 vorinstalliert ist und das hab ich dann auf Windows 10 upgegradet. Das neue Mainboard wird das Gigabyte GA-H97-D3H. Was muss ich alles beachten?

~XenWorld
Windows bleibt bestehen wenn du nur das Mainboard nicht die Festplatte/SSD wechselst

@painschkes @victore99 @malte3001 @ShoxX304 und an alle anderen die mir mal geholfen haben ein großes Danke! Der PC funktioniert jetzt :D Früher konnte ich nichtmal die einzelnen Teile Unterscheiden(Siehe Unterhaltung Painschkes) und jetzt hab ich es sogar geschafft den PC allein zusammenzubauen :like:
Echt Danke das ihr mir immer so schnell und oft geholfen habt!
Hier noch ein Bild: https://www.dropbox.com/s/s7jepte3tpeotvy/imag0621.jpg?dl=0
Geiles Kabelmanagement... RESPEKT!
Hast dir was gutes gebaut!

• Like
Reaktionen: Lyrous
Eigentlich nicht wirklich etwas, wenn man zumindest den IQ von einem Toastbrot mitbringt.

Das einzig "schwierige" ist meiner Meinung nach die Verkabelung vom Gehäuse-Frontpanel mit dem Mainboard..aber auch das nur, für Anfänger. Alles andere passt nur da rein, wo es auch passen soll.

• Like
Reaktionen: Baconstriiper
@painschkes @victore99 @malte3001 @ShoxX304 und an alle anderen die mir mal geholfen haben ein großes Danke! Der PC funktioniert jetzt :D Früher konnte ich nichtmal die einzelnen Teile Unterscheiden(Siehe Unterhaltung Painschkes) und jetzt hab ich es sogar geschafft den PC allein zusammenzubauen :like:
Fürs erste mal richtig gut.

Das schöne bei dem Case ist halt auch, dass du wirklich nur 2-3 Kabel siehst wegen der "Box" unten und dem Überhang neben dem Mainboard - kann man beim Shinobi leider nicht so einfach machen - aber ja, wirklich schön gemacht und viel Spaß mit dem PC!

Wie heißt das Case vielleicht mit Amazon Link?

Hab mir jetzt eine Sharkoon Skiller Pro+ Tastatur zugelegt hab aber leider ein Problem damit.
Ich kein nicht gleichzeitig meine Sprinttaste (R) und die Leertaste zum springen drücken.

Woran liegt das?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop