Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich brauche eure Hilfe :3

Zu Weihnachten hab' ich cpu (i5 6600k), kühler (thermalright macho hr02),ram (hyperx ddr4-2400) und mb (asrock fatality z170 gaming k4[ich weiß, dass es bessere mb's für's gleiche Geld gibt]) bekommen. Einbau war leicht...dann kamen die ersten Probleme..-.-

1. alle usb Geräte wurden nicht erkannt (im bios allerdings schon)
. Problem hab ich gelöst :)

2. die Treiber für das Lan können nicht richtig installiert werden...
Nach 2 Stunden hab ich sie mal darauf bekommen.. Hat mir aber nichts gebracht. (Killer lan e2400)
Jzt wird mir andauernd im Gerätemanager so ein gelbes Dreieck bei "netzwerkadapter" angezeigt. (Code 31). "Die Treiber wurden nicht richtig installiert (o.ä)" irgendwie soetwas steht bei Code31... Hab auch schon versucht die Treiber über einen anderen Pc auf nen usb-Stick zu ziehen - jedoch ohne Erfolg

Betriebssystem: win7 (64 bit) (wäre auch in der Lage auf win10 upgraden zu können, wenn ich inet hätte)
Komponenten: stehen oben

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

(Nicht wundern, bin am Handy)

Ich brauche eure Hilfe :3

Zu Weihnachten hab' ich cpu (i5 6600k), kühler (thermalright macho hr02),ram (hyperx ddr4-2400) und mb (asrock fatality z170 gaming k4[ich weiß, dass es bessere mb's für's gleiche Geld gibt]) bekommen. Einbau war leicht...dann kamen die ersten Probleme..-.-

1. alle usb Geräte wurden nicht erkannt (im bios allerdings schon)
. Problem hab ich gelöst :)

2. die Treiber für das Lan können nicht richtig installiert werden...
Nach 2 Stunden hab ich sie mal darauf bekommen.. Hat mir aber nichts gebracht. (Killer lan e2400)
Jzt wird mir andauernd im Gerätemanager so ein gelbes Dreieck bei "netzwerkadapter" angezeigt. (Code 31). "Die Treiber wurden nicht richtig installiert (o.ä)" irgendwie soetwas steht bei Code31... Hab auch schon versucht die Treiber über einen anderen Pc auf nen usb-Stick zu ziehen - jedoch ohne Erfolg

Betriebssystem: win7 (64 bit) (wäre auch in der Lage auf win10 upgraden zu können, wenn ich inet hätte)
Komponenten: stehen oben

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

(Nicht wundern, bin am Handy)
kannst du vvtl ein Laufwerk nutzen?
und lad dir die Treiber von der Herstellerseite runter, also hier:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z170 Gaming K4/index.de.asp?cat=Download&os=Win764
und du hast bei dem K-Prozessor doch etwas geld in den Sand gesetzt...

• Like
Reaktionen: notDialga
Laufwerk könnte ich nutzen (darüber habe ich ja auch die restlichen Treiber installiert). Außerdem habe ich schon alles versucht :D
Treiber von dieser killer lan Website selbst, als auch vom Hersteller selbst.
Und wieso habe ich "Geld in den Sand gesetzt"?:D

Laufwerk könnte ich nutzen (darüber habe ich ja auch die restlichen Treiber installiert). Außerdem habe ich schon alles versucht :D
Treiber von dieser killer lan Website selbst, als auch vom Hersteller selbst.
Und wieso habe ich "Geld in den Sand gesetzt"?:D
Wtf hä?
Aber gut...
Probiers einfach mal, manchmal geht es trotzdem. Auch ohne treiber.
Und man kann seit ein, zwei Wochen auch non-k-CPUs auf ASrock-Boards übertakten, per BCLK, aber ein i7 6700 auf denselben clocks wie sie beim 6700k moglich sind ist drin.

Hmm.. Wusste ich nicht :D und allzu schlimm ist es ja nun auch nicht ^^ (cpu)
Danke für die ganzen Vorschläge:) Werde morgen mal gucken, ob es klappen wird -ich hoffe mal... :)

So ich denke mal drüber nach meinen i7 4790k zu übertakten. Tötet mich nicht und fragt nicht wieso ich mir es nur überlege und trotzdem ein K-Modell habe. Danke :D
Auf wieviel Volt kann ich gehen ohne dass sich die Lebensdauer verkürzt? Und wieviel Ghz wären dann ungefähr drin?

So ich denke mal drüber nach meinen i7 4790k zu übertakten. Tötet mich nicht und fragt nicht wieso ich mir es nur überlege und trotzdem ein K-Modell habe. Danke :D
Auf wieviel Volt kann ich gehen ohne dass sich die Lebensdauer verkürzt? Und wieviel Ghz wären dann ungefähr drin?
Frage: wo steht deine Spannung jetzt? (lies die mal per CPU-Z aus)

Im 24/7 OC würde ich maximal 1,2v, wenns nötig ist 1,25v. Das sind so meine Schwerzgrenzen, wobei ich bei meiner Kiste noch weit drunter bin. Du musst halt schauen, dass die Kiste nicht abstürzt, sondern den Takt hält, nicht zu warm wird, auch im Benchmark-

Im 24/7 OC würde ich maximal 1,2v, wenns nötig ist 1,25v. Das sind so meine Schwerzgrenzen, wobei ich bei meiner Kiste noch weit drunter bin. Du musst halt schauen, dass die Kiste nicht abstürzt, sondern den Takt hält, nicht zu warm wird, auch im Benchmark-

Doch schon etwas wenig. Ich kenne zwar beim OC nicht wirklich schmerzen, aber 1,2 ist meist so die standardspannung bei dieser CPU. Wenn ich gesagt bekomme, ich solle das ding nicht sofort ruinieren, dann gehe ich auf 1,3 bis 1,35V und erreiche damit 4,5 bis 4,7.

Wenn ichs ruinieren darf auf 1,45 bis 1,5.
Damit sind dann 4,8 drin, zweimal hatte ich sogar Perlen von 5Ghz.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop