Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@Simson

Eventuell lieber diesen Monitor: Link.

Ansonsten macht der E3 nicht wirklich Sinn, wenn du weder mit Youtube noch mit dem Streamen anfangen willst.

Hier mal (m)ein Gegenvorschlag (alten Warenkorb leeren - sonst siehst du deine Teile): Warenkorb

In etwa der selbe Preis, dafür:

- schnellere Grafikkarte
- wertigeres Netzteil
- Monitor mit IPS- anstatt TN-Panel.

• Like
Reaktionen: Simson
also...
158169_935e7896fc002736bdccaa00abd1d122.jpg

auf diesem Bild von dir steckt ein Kabel in der Grafikkarte, das mit den weißen enden. (gehäuseinnenseite)
dies musst du lösen.
es hat einen Drückhebel (bei den blauen gut zu sehen), der verhindert, dass du das Kabel mit den weißen enden aus der Grafikkarte rausziehst. diesen Drückhelbel musst du herunterdrücken und dabei ziehen...
Ja aber das passt nicht da rein aber das hab ich jetzt so gelöst das ich die beiden blauen Kabel in die Weißen gesteckt habe funktionieren tut es aber ich weiß nicht ob es richtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das passt nicht da rein aber das hab ich jetzt so gelöst das ich die beiden blauen Kabel in die Weißen gesteckt habe funktionieren tut es aber ich weiß nicht ob es richtig ist
geht auch, kann aber sein dass der teil vom Weißen zur graka eher zu warm wird.. scheint aber zu gehen..

Guten Abend,
ich werde mir wie gesagt bald einen neuen PC kaufen. Ich weiß auch schon genau, wie die Zusammenstellung (i7 6700k, 390 Nitro, 16 GB DDR4) aussehen soll.
Jedoch stelle ich mir nur noch die Frage, was für ein Laufwerk ich mir jetzt kaufen soll. Es gibt dort so viele verschiedene.
Ich brauche eines, weil ich mir möglicherweise manchmal noch Filme (auch BluRay) auf dem PC angucken würde. Ab und zu kaufe ich mir auch noch Spiele in einer Verpackung, wozu ein Laufwerk nötig wäre.
Ich würde mich sehr über eine Empfehlung eines Laufwerk's freuen!
Euch noch schöne Weihnachtstage! :)

@Simson

Eventuell lieber diesen Monitor: Link.

Ansonsten macht der E3 nicht wirklich Sinn, wenn du weder mit Youtube noch mit dem Streamen anfangen willst.

Hier mal (m)ein Gegenvorschlag (alten Warenkorb leeren - sonst siehst du deine Teile): Warenkorb

In etwa der selbe Preis, dafür:

- schnellere Grafikkarte
- wertigeres Netzteil
- Monitor mit IPS- anstatt TN-Panel.
war auch eine idee - aber ich hab ihm die Config gemacht, als er noch schrieb, er würde yt machen - ohne sähe meine Empfehlung sehr ähnlich aus.

@victore99 Und wieso hast du jetzt da ein L8 500W genommen ich dachte man braucht 600W wegen der Graka xD
das ist ne besonderheit mit den PciE-Rails.
die höherwertigen BQs (z.b. straight power 10) haben zwar vier Rails, die aber jeweils nur 20A abkönnen - 240W. plus Toleranz etwas mehr, und die kleineren (z.b. system power 7/8) haben etwa die zwei schwächeren Rails weniger - kommt aufs selbe raus bei einer Graka.. da können 4A (also 288W statt 240W, ist der grund für 600er) nen unterschied machen.
beim Pure Power ist das etwas besser, dies hat auch zwei Rails, aber die Stärkere kann schon bei der 500W-Variante 28A und damit genug ab. da reichen die 500W dann wieder.
bei dem Seasonic von Painsch ist es noch besser - dies hat nur eine Rail, aber auf 45A (=540W), welche frei verteilt werden und hat somit beste werte - aber ist auch 15€ teurer.
das ist der Grund, weshalb ich früher immer das EVGA 500B empfohlen hab - oft gut getestet, ne Singlerail auf 40A (=480W) und das für 45€.
beim 15€ teureren 600B gab es gar 49A (=588W) bei gleicher Effizienz... leider hat Mindfactory alles von EVGA aus dem sortiment genommen.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Guten Abend,
ich werde mir wie gesagt bald einen neuen PC kaufen. Ich weiß auch schon genau, wie die Zusammenstellung (i7 6700k, 390 Nitro, 16 GB DDR4) aussehen soll.
Jedoch stelle ich mir nur noch die Frage, was für ein Laufwerk ich mir jetzt kaufen soll. Es gibt dort so viele verschiedene.
Ich brauche eines, weil ich mir möglicherweise manchmal noch Filme (auch BluRay) auf dem PC angucken würde. Ab und zu kaufe ich mir auch noch Spiele in einer Verpackung, wozu ein Laufwerk nötig wäre.
Ich würde mich sehr über eine Empfehlung eines Laufwerk's freuen!
Euch noch schöne Weihnachtstage! :)
einfach das billigste, was 16x DVD hat... also das hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...s-BH16NS55-BD-R-16x-schwarz-Bulk_1023457.html

die geschwindigkeit, mit der DVDs gelesen werden können.
Ich glaube, dass ich mir doch kein BluRay-Laufwerk holen werde. Dies kostet mich 40€ mehr und ich werde mir in Zukunft höchstwahrscheinlich keine BluRay's auf dem PC anschauen.
Was sagst du dazu? Lohnt sich deiner Meinung nach ein solches Laufwerk?
Falls eins benötigt werden würde, könnte ich es doch einfach nachrüsten, oder?
Was hältst du von folgendem Laufwerk?
http://www.mindfactory.de/product_i...-SATA-1-5Gb-s-intern-schwarz-Bulk_853099.html

Mein Freund hat ja noch seinen USB Stick mit dem er gebootet hat (Windows)
Kann ich den jetzt einfach in meinen einstecken und den Lizenzschlüssel von EBay eingeben und fertig?
Oder geht das nicht weil auf der Microsoft Seite steht das: (Hab es nicht wirklich ganz verstanden)

Can I use my newly created USB drive to install Windows on someone else's computer?

No. The Windows ISO file on the USB drive is only intended to be used to install Windows on the licensed user’s own computer.
Wäre nett wenn noch wer Zeit hat zu Antworten

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop