Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

So da weihnachten vorbei ist und ich jetzt zur Money Bitch geworden bin xD (Spaß) wolte ich wissen welche Graka & RAM ihr mir empfehlt Lieber @malte3001 oder @victore99

35850d1369845241t-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

also der hier rechte ist einer der 6+2-pin Anschlüsse, die sich zusammenclipsen lassen. und der kommt dann in die Graka.
dafür musst du den Adapter von 1x 8pin zu 2x6pin abklemmen, da diese Adapter erstens unnötige unordung verursachen und zweitens gerne sehr warm werden.

Der Adapter ist das, was so aussieht:
CB-2X6F8M-unit.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch auch mal wieder n neuen PC für einen Kollegen - bin über diese Konfiguration gestoßen - ist das so alles kompatibel und auch vernünftig?
Ist es, ja - allerdings würde ich jeden immer seperat und auf ihn zugeschnitten beraten..also am besten die Schablone aus dem Startpost ausfüllen und dann auf eine Zusammenstellung warten.

35850d1369845241t-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

also der hier rechte ist einer der 6+2-pin Anschlüsse, die sich zusammenclipsen lassen. und der kommt dann in die Graka.
dafür musst du den Adapter von 1x 8pin zu 2x6pin abklemmen, da diese Adapter erstens unnötige unordung verursachen und zweitens gerne sehr warm werden.

Der Adapter ist das, was so aussieht:
CB-2X6F8M-unit.jpg
Kannst du nen Beispiel von dem abklemmen schicken *Bitte

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum wie beim dranmachen???? Also haltehebel drücken und gleichzeitig ziehen...

Mein Freund hat ja noch seinen USB Stick mit dem er gebootet hat (Windows)
Kann ich den jetzt einfach in meinen einstecken und den Lizenzschlüssel von EBay eingeben und fertig?
Oder geht das nicht weil auf der Microsoft Seite steht das: (Hab es nicht wirklich ganz verstanden)

Can I use my newly created USB drive to install Windows on someone else's computer?

No. The Windows ISO file on the USB drive is only intended to be used to install Windows on the licensed user’s own computer.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b9f21de7f8fd106fd6aff46b147bea05d728debd29
Ich wollte fragen, ob diese Zusammensetzung gut ist und ob auch alles dabei ist oder ob ein Kabel oder so fehlt ^^ Falls ihr was ändern würdet sagt es einfach. Es sollte preislich nicht über 1.200€ gehen. Den PC würde ich hauptsächlich zum zocken benutzen. Ich hab nicht vor zu streamen, noch mit YouTube anzufangen ^^
Ich weiß noch nicht genau, wann ich ihn bestellen kann/darf, aber ich hoffe demnächst c:
Nun musst du dir nur noch die Treiber für dein Mainboard (AsRock, Gigabyte, Asus, MSI, whatever) raussuchen und installieren - Dabei helfen wir dir gerne!
Außerdem verstehe ich diesen Punkt bei der Windowsinstallation nicht. Wo kann ich den Treiber downloaden? :o Bei meinem Warenkorb oben müsste es ja AS Rock sein, aber da bin ich mir nicht sicher ._.

LG Simson

Hahah ich Check grad garnichts also einfach abmachen? Und das VGA Kabel dranmachen an einen von den Teilen? :0
also...
158169_935e7896fc002736bdccaa00abd1d122.jpg

auf diesem Bild von dir steckt ein Kabel in der Grafikkarte, das mit den weißen enden. (gehäuseinnenseite)
dies musst du lösen.
es hat einen Drückhebel (bei den blauen gut zu sehen), der verhindert, dass du das Kabel mit den weißen enden aus der Grafikkarte rausziehst. diesen Drückhelbel musst du herunterdrücken und dabei ziehen...

https://www.mindfactory.de/shopping...221b9f21de7f8fd106fd6aff46b147bea05d728debd29
Ich wollte fragen, ob diese Zusammensetzung gut ist und ob auch alles dabei ist oder ob ein Kabel oder so fehlt ^^ Falls ihr was ändern würdet sagt es einfach. Es sollte preislich nicht über 1.200€ gehen. Den PC würde ich hauptsächlich zum zocken benutzen. Ich hab nicht vor zu streamen, noch mit YouTube anzufangen ^^
Ich weiß noch nicht genau, wann ich ihn bestellen kann/darf, aber ich hoffe demnächst c:

Außerdem verstehe ich diesen Punkt bei der Windowsinstallation nicht. Wo kann ich den Treiber downloaden? :eek: Bei meinem Warenkorb oben müsste es ja AS Rock sein, aber da bin ich mir nicht sicher ._.

LG Simson
das sieht aus wie eine Config von mir :D
und die passt so.

die Treiber finden sich entweder auf CD (mit der CD kannst du aber nix anfangen, kein Laufwerk) und zudem noch auf der Herstellerwebsite - undzwar hier:
http://www.asrock.com/mb/Intel/H97 Anniversary/index.de.asp?cat=Download

einfach ein Lankabel anschließen, win installieren und dann die passenden installieren.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop