Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ob das so gut ist eine Plexiglasscheibe zu biegen :oops: Ist dann nicht n bisschen zu viel Druck auf dem Mainboard oder so?

@Baconstriiper
Dass der Pc von dem Laden "suboptimal" war leutete ja selbst mir ein, aber wenn der Laden diese Konfiguation seinen Kunden anbietet, dann wird er wohl dahinter stehen und dir die Auswahl sinnvoll(!) begründen können anstelle dich an zu schnauzen, wenn du dir eine zweite Meinung geholt hast :D

Ich komme mir ja schon manchmal etwas naiv vor, wenn ich ich mal wieder einen Apple Store aufsuche um zu viel Geld für etwas zu bezahlen, aber du zeigst mir dann doch, dass man sich als Kinde deutlich mehr verarschen lassen kann - danke dafür :D

mir fällt spontan nur der Dark Rock 3 ein - der ist im gegensatz zum pro nur 160 hoch - und etwa 2 grad kälter als der Macho B im HwLuxx-Test: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...hlung/33454-be-quiet-dark-rock-3-im-test.html
Super Danke! Kühlleistung sollte reichen oder? :) Wie viel Centimeter sind mit dem Dark Rock noch Platz zwischen dem Gehäuse?
Finaler Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2211d8cd389c2dcbe4d352acba8ef394376f9f42097d3

Ich bezahle lieber für gute!! Qualität mehr als für irgendeinen Schrott wenig zu bezahlen ich musst schon so oft jemandem helfen der Eine AMD hat und meine Freunde die eine NVIDIA haben ja komischerweise brauchen die nie Support und alles passt perfekt zusammen, außerdem haben die Leute von dem Laden diesen Laden schon super lange und komischerweise ist er ja doch nicht so schlecht oder? Sonst würde da ja keiner seine Sachen kaufen. Außerdem kann man dem Shop auch vertrauen da er einem eine gute Qualität an Support und Co bietet.

Sorry. Aber wenn es um schrott geht, verkauft Nvidia den. Deren Grafikkarten aus der 600er-Serie fangen an kaputtzugehen (darunter meine, läuft nurnoch stabil 900 core (minus 200) und 1200 speicher (minus 300)), und auf Ebay finden sich nicht umsonst zahlreiche defekte Karten, bei dem PC-Bastler bei uns aufm Dorf kreuzen auch immer mehr mit ner instabilen 600er auf.
Und bei den etwas älteren 7970 und 7950 von AMD- kaum defekte, langlebig bis zum umfallen.
Das nennt sich Qualität..
Und.. Ach egal, ich lasse das.

Ich bezahle lieber für gute!! Qualität mehr als für irgendeinen Schrott wenig zu bezahlen ich musst schon so oft jemandem helfen der Eine AMD hat und meine Freunde die eine NVIDIA haben ja komischerweise brauchen die nie Support und alles passt perfekt zusammen, außerdem haben die Leute von dem Laden diesen Laden schon super lange und komischerweise ist er ja doch nicht so schlecht oder? Sonst würde da ja keiner seine Sachen kaufen. Außerdem kann man dem Shop auch vertrauen da er einem eine gute Qualität an Support und Co bietet.
Wegen Leuten wie dir, gibt es Hersteller wie Nvidia noch.

Nvidia und keinen Ärger ... habe da bei meinen Freunden so einige Probleme ... Shadowplay-Aufnahme startet nicht, Treiberupdates ohne komplette Neuinstallation der Geforce Experience nicht möglich ... von denen mit AMD habe ich noch nicht allzu viel zu hören bekommen ... nur um mal ein Beispiel zu nennen.

[An der Stelle habe ich noch bisschen weitergeschrieben, habe mich dazu entschieden es einfach zu lassen ...]

Letzten Endes ist die Sache ja sowieso dir überlassen - es ist dein Geld..trotzdem kannst du davon ausgehen, dass wir hier nur dein Bestes wollen - wir haben nichts davon, dich schlecht zu beraten - davon mal abgesehen zieht dein Argument nicht so wirklich..denn Shops wie Mindfactory sind auch schon ewig im Business und sehr kulant - dort hättest du im Extremfall auch nicht wirklich Probleme - nur den Umstand mit dem einschicken und warten.

Ich will da auch gar nicht weiter drauf rumreiten - es geht bzw. ging mir persönlich eher um deinen Ton bzw. die Art wie du uns "angemacht" hast..sowas kann ich gar nicht leiden..konstruktive Kritik gern..aber so nicht. Auf mich kommen immer wieder Leute zu, denen ich vor 5-6 Jahren einen PC zusammengestellt hab - die sind so zufrieden, dass sie mich nach all den Jahren immer noch in dem gleichen Forum aufsuchen. So..habe fertig. :)

@Topic

Falls ihr mal verschieden Kabel suchen solltet (Antennenkabel,Kopfhörerverlängerung,etc.) - hab mir die beiden genannten Kabel vor ein paar Tagen von deleyCON gekauft und bin sehr zufrieden - gut verarbeitet, schöne dicke Kabel, vergoldete Anschlüsse - und der Preis ist auch in Ordnung.

• Like
Reaktionen: malte3001
Letzten Endes ist die Sache ja sowieso dir überlassen - es ist dein Geld..trotzdem kannst du davon ausgehen, dass wir hier nur dein Bestes wollen - wir haben nichts davon, dich schlecht zu beraten - davon mal abgesehen zieht dein Argument nicht so wirklich..denn Shops wie Mindfactory sind auch schon ewig im Business und sehr kulant - dort hättest du im Extremfall auch nicht wirklich Probleme - nur den Umstand mit dem einschicken und warten.

Ich will da auch gar nicht weiter drauf rumreiten - es geht bzw. ging mir persönlich eher um deinen Ton bzw. die Art wie du uns "angemacht" hast..sowas kann ich gar nicht leiden..konstruktive Kritik gern..aber so nicht. Auf mich kommen immer wieder Leute zu, denen ich vor 5-6 Jahren einen PC zusammengestellt hab - die sind so zufrieden, dass sie mich nach all den Jahren immer noch in dem gleichen Forum aufsuchen. So..habe fertig. :)

@Topic

Falls ihr mal verschieden Kabel suchen solltet (Antennenkabel,Kopfhörerverlängerung,etc.) - hab mir die beiden genannten Kabel vor ein paar Tagen von deleyCON gekauft und bin sehr zufrieden - gut verarbeitet, schöne dicke Kabel, vergoldete Anschlüsse - und der Preis ist auch in Ordnung.
Ja Entschuldigung ich kann das ja auch verstehen nur bin ich halt verpflichtet eigentlich schon dazu kaufen weil mein Vater mit dem befreundet ist seit längerem und die wollen es auch nicht abziehen diesem Fall nur von NVIDIA super begeistert Und ich hatte mit Elvira noch kein Probleme und vor fünf Jahren hatte ich meinen Computer bestellt mit einer GT 220 und der funktioniert halt noch top und alles also ich hab mit NVIDIA keine schlechten Erfahrungen gemacht, außerdem wenn es NVIDIA nicht mehr gäbe dann wäre der Markt im Arsch weil AMD die Preise beherrschen könnte

Nvidia hat die Marktanteile von über 80%, der Wettbewerb ist bereits im Arsch, da NV faktisch AMD aufkaufen kann...

War auch NVidia Fanboy, mir war aber von anfangan klar, dass ich mir ne R9 390 holen werde statt ner GTX970. Gleiches Preissegment, mehr Leistung, mehr Speicher (8Gb statt 3,5Gb).
Hab mir mal ne GTX550 gekauft vor 5 Jahren, konnte die aber nie benutzen. Mal ging der Treiber nicht, mal keine Bild, mal Fleckenteppich aus verschieden Farben, jetzt hatte ich graue rauschende Streifen.
So ziemlich alles, nur kein richtiges Bild. Nein, Danke NVdia.

Ich denke mal man kann berechtigt sagen, dass beide Hersteller ihre Vor und Nachteile haben. Das ist aj auch gut so, denn man kann sich so je nach Anforderrungen die bessere Karte raussuchen. Kriterien wie "ich habe aber die karte von Hersteller x in meinem PC und die läuft immernoch" sind aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Ein Stichprobenumfang von 1, ernsthaft? :D

Lange rede kurzer Sinn: Ich hatte lange zeit zwei Hd5770 vom Amd (ich glaube die hießen damals noch anders? :D ) dann zwischenzeitlich eine hd7950 und dann eine gtx 980 und alle liefen ziemlich zuverlässig - gut, ich spiele nicht mit meinem pc, belaste die Karten aber genug ^^

Die Empfehlungen hier sind kein Schrott, sondern geben dir mehr Leistung für deine Anwendungen. Andere Kriterien machen keinen sinn, sonst kannst du dir die Karte doch gleich aussuchen, weil du das grün von nvidia cooler findest -.-

Ich bezahle lieber für gute!! Qualität mehr als für irgendeinen Schrott
Der Laden will dir ein Be Quiet! System Power 7 mit 600 Watt verkaufen. - Das Netzteil ist Asbach uralt und schon lange nicht mehr zeitgemäß ausgestattet. 600 Watt sind auch völlig übertrieben bei einer Konfig, die nicht mal über 250 Watt unter Vollast kommen wird. Da hätten auch 400 respektive 500 Watt mit Kabelmanagement von Be Quiet! gereicht, gibt's als Straight Power E10 in viel leiser und moderner, auch sicherer.

Dann wird dir ein Prozessor ohne K (nicht zum übertakten) mit einem Z Mainboard (zum übertakten) verkauft. Klar, kann man benutzen, sinnvoll ist es aber nicht. Ist wie mit nem 300 PS Auto nur innerorts zu fahren.

RAM ist komisch konfiguriert, könnte man aber zur Not lassen. Eh alles der selbe Scheiß von Kingston und Crucial, nur ggf. umgelabelt (Corsair, G.Skill, etc.).

Zum WLAN Adapter sag ich nichts, muss jeder selbst wissen, bin da immer noch der Typ, der 'n klassisches LAN Kabel oder WLAN ac bevorzugt.

Zur Grafikkarte wurde auch genug gesagt, aber mich macht DDR5 SD-RAM auf der Rechnung stutzig. Gibt es nicht, und erst Recht kein typischer SD-RAM auf Grafikplatinen. Gut, ist wahrscheinlich nur n Typo und es ist GDDR5 gemeint.

Nun muss ich noch mal Kritik zum Laden an sich geben:
Der Saftladen hat dir ein Angebot erstellt, also eine Willenserklärung seinerseits. Wenn du das Angebot angenommen hast, hast du selbst eine Willenserklärung abgegeben und einen Kaufvertrag geschlossen, der jederzeit von beiden Parteien gekündigt werden darf. (Hab den Kram gerade in der Schule)

Du hast dich rechtlich noch nicht an das Angebot gebunden, darfst dir also jederzeit Angebote von anderen Händlern einholen oder dich anderweitig informieren. Wenn du dafür Anschiss bekommen hast, würde ich den Laden meiden. Sowas zeigt nur extreme Unprofessionalität und sollte imho nicht unterstützt werden. Den Namen des Gewerbes kennen wir nicht, schon komisch, dass du deshalb angekackt wirst.

Sorry. Aber wenn es um schrott geht, verkauft Nvidia den. Deren Grafikkarten aus der 600er-Serie fangen an kaputtzugehen (darunter meine, läuft nurnoch stabil 900 core (minus 200) und 1200 speicher (minus 300)), und auf Ebay finden sich nicht umsonst zahlreiche defekte Karten, bei dem PC-Bastler bei uns aufm Dorf kreuzen auch immer mehr mit ner instabilen 600er auf.
Und bei den etwas älteren 7970 und 7950 von AMD- kaum defekte, langlebig bis zum umfallen.
Das nennt sich Qualität..
Und.. Ach egal, ich lasse das.
Nvidia und keinen Ärger ... habe da bei meinen Freunden so einige Probleme ... Shadowplay-Aufnahme startet nicht, Treiberupdates ohne komplette Neuinstallation der Geforce Experience nicht möglich ... von denen mit AMD habe ich noch nicht allzu viel zu hören bekommen ... nur um mal ein Beispiel zu nennen.

[An der Stelle habe ich noch bisschen weitergeschrieben, habe mich dazu entschieden es einfach zu lassen ...]

Da muss ich Victore und compro zustimmen. Meine GTX 660 hat sich einfach aus dem nichts heraus entschieden, mir Grafikfragmente anzuzeigen und Spiele einfrieren zu lassen, sodass ich gelegentlich in der CS:GO Runde einfach neustarten durfte. Hab mir dann ne baugleiche ausgeliehen und sie funktionierte erst einwandfrei und nach mehreren Treiberupdates hat auch die Probleme gemacht. - In meinen Augen geplante Obsoleszenz. Meinen PC konnte ich ausschließen, da ich beide Karten mit verschiedenen Treiberversionen auch in anderen PCs getestet habe und dort die gleichen Probleme auftraten. Übrigens kurz nachdem die zweijährige Herstellergewährleistung abgelaufen war. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Die Probleme mit Shadowplay kann ich bestätigen, Treiberprobleme aber noch mehr. Da gabs auch Störungen wie Crashes der Treiber, kurz nachdem Shadowplay eingehangen oder verwendet wurde.

Derzeit habe ich selbst eine AMD Radeon drin, eine HD 6850 um genau zu sein. Ich habe mir den Treiber nicht wirklich angeguckt, aber bis auf Lautstärkeprobleme (Lüfter angeblich auf 40%, heult aber mit 4000 RPM rum) konnte ich bisher keine weiteren Probleme oder Crashes feststellen. Hab dank MSI Afterburner aber die Lautstärke runterregeln können, indem ich die Lüfter auf 3% gedrosselt habe. Der AMD Treiber ließ mich das nicht so einstellen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop