Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ja, hat schon Gründe weshalb ich auf eine a7s sparen will ^^
Aber man darf bei aller Technik nicht vergessen, dass die Idee für einen Film/ ein Bild weitaus wichtiger als die Kamera/etc. ist

• Like
Reaktionen: compro20
An soetwas hab ich auch gedacht, aber welche der Modelle die beste ist, weiß ich nicht.
Also bei der Nano gibt nur 2 die ins Budget passen, die Sapphire und die Powercolor.
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-nano-21249-00-40g-a1316134.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-nano-axr9-nano-4gbhbm-dh-a1323276.html?hloc=at&hloc=de
GPU-Rendering sollte dank OpenCL funktionieren.
So wie ich sehe ist aber die Fury schneller als die Nano, also würde ich eher zur Fury tendieren. Welches Customdesign könnt ihr empfehlen? Möglichst leise.
aaaaber du kannst bei der Nano (unsinnigerweise) das Powerlimit auf +50% anheben - dann landeste bei etwa 275W, und dann liegen die vollen 1000mhz an, und du hast faktisch fast ne fury X.
aber da dürfte die Fury normal leiser sein, vorallem die Sapphire ist da sehr leise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaaber du kannst bei der Nano (unsinnigerweise) das Powerlimit auf +50% anheben - dann landeste bei etwa 275W, und dann liegen die vollen 1000mhz an, und du hast faktisch fast ne fury X.
aber da dürfte die Fury normal leiser sein, vorallem die Sapphire ist da sehr leise.
Dafür dass die Fury billiger ist und wenn schon nur bisschen leistungsfähiger, gefällt mir die trotzdem besser.
Wie viel FPS in Minecraft machen die 40€ zwischen den zwei Varianten der Sapphire aus? Lohnen sich die 40€ für die 40Mhz mehr?

Dafür dass die Fury billiger ist und wenn schon nur bisschen leistungsfähiger, gefällt mir die trotzdem besser.
Wie viel FPS in Minecraft machen die 40€ zwischen den zwei Varianten der Sapphire aus? Lohnen sich die 40€ für die 40Mhz mehr?
40Mhz sind 4% mehr Takt, und etwa 3% mehr leistung. 3% mehr leistung (und vvtl 1% in mc) für 8% mehr Kosten? eher nicht, zumal du ja manuell locker diesen Takt erreichen solltest. lohnt sich nicht.

• Like
Reaktionen: Ich05
@JustLuck

Bei dem Budget würde ich mir wohl sowas wie ein Lenovo M30-70 anschauen - alternativ wohl ein schönes Chromebook wie das Toshiba Chromebook 2..aber wie das da mit Powerpoint & Word aussieht - keine Ahnung.

Ne, das hab ich auch - liegt nicht an uns. :)

@efgh58

RAM ausm Laptop übernehmen geht nicht und die SSD würde ich da auch drin lassen.

Er hat also 750€ für den PC und 200€ für den Monitor - ergo = 950€ für einen PC + Monitor, ja?`

200€ für einen Monitor sind schon sehr hoch angesetzt, wenn man nicht unbedingt auf 144Hz oder irgendwas anderes "Besonderes" gehen möchte.

Gerade für ARMA würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall eine K-CPU wählen und die so gut es geht übertakten - das Spiel ist ein absoluter "CPU-Effizienz-Krüppel" - aber gerade wenn man die CPU gut übertaktet, erreichst du deutlich mehr FPS als beim Standard-Takt.
Genau wie du es beschrieben hast isses (ich geb hier eigentlich nur seine Worte wieder, er will sich keinen Account eröffnen ^^ Das mit dem RAM wusste er nicht (und dachte ich auch nicht :D) aber die SSD wurde von ihm eingebaut (anstelle einer defekten "normalen" Festplatte, ob das so gut ist sei mal dahingestellt), also kann ich mir, obwohl ich Modell und alles nicht weiß, schon vorstellen, dass das so mit dem Übernehmen gehen würde (darfst mich gerne korrigieren).

Monitor: 144Hz ist ihm nicht so wichtig, sollte halt hauptsächlich ein guter Monitor auf dem man gescheit und auch reaktionsbasierte Spiele zocken kann. Da kann man also getrost Abzüge machen?

Wäre echt schön wenn du mir so nen ungefähren Anhaltspunkt für die Komponenten die man für den Preis so ungefähr bekommt geben könntest, gerade mit K-Cpu kann ich herzlich wenig anfangen ^^

lg

Genau wie du es beschrieben hast isses (ich geb hier eigentlich nur seine Worte wieder, er will sich keinen Account eröffnen ^^ Das mit dem RAM wusste er nicht (und dachte ich auch nicht :D) aber die SSD wurde von ihm eingebaut (anstelle einer defekten "normalen" Festplatte, ob das so gut ist sei mal dahingestellt), also kann ich mir, obwohl ich Modell und alles nicht weiß, schon vorstellen, dass das so mit dem Übernehmen gehen würde (darfst mich gerne korrigieren).

Monitor: 144Hz ist ihm nicht so wichtig, sollte halt hauptsächlich ein guter Monitor auf dem man gescheit und auch reaktionsbasierte Spiele zocken kann. Da kann man also getrost Abzüge machen?

Wäre echt schön wenn du mir so nen ungefähren Anhaltspunkt für die Komponenten die man für den Preis so ungefähr bekommt geben könntest, gerade mit K-Cpu kann ich herzlich wenig anfangen ^^

lg
dafür reicht fast jeder bildschirm... 130 bis 140 reichen. und welche games will er zocken?

Wäre echt schön wenn du mir so nen ungefähren Anhaltspunkt für die Komponenten die man für den Preis so ungefähr bekommt geben könntest
Klar, kein Problem - wollte nur nicht einfach so ins Blaue etwas empfehlen.

Also hier mal ein Beispiel: Warenkorb oder alternativ halt mit einer nicht übertaktbaren CPU (i5 4460 + B85 Board) und dafür mit einer schnelleren Grafikkarte - kommt halt drauf an, wie wichtig ihm die Performance in ARMA III ist - rein von der Logik her würde ich Variante 2 empfehlen.

Ich würde mit i5 4460, B85-Board und dann R9 390 gehen.

Klar, kein Problem - wollte nur nicht einfach so ins Blaue etwas empfehlen.

Also hier mal ein Beispiel: Warenkorb oder alternativ halt mit einer nicht übertaktbaren CPU (i5 4460 + B85 Board) und dafür mit einer schnelleren Grafikkarte - kommt halt drauf an, wie wichtig ihm die Performance in ARMA III ist - rein von der Logik her würde ich Variante 2 empfehlen.
Gutes Beispiel - Danke dafür ^^

Ein Update: Er hat sich (ohne es mir zu sagen :( ) einen ähnlichen Bildschirm gekauft dieser fällt also bei der Config weg.
Er möchte jetzt noch 800-900€ für den PC ausgeben, und ihm kommts jetzt nicht speziell auf Arma an, sondern er möchte die generelle Leistung so hoch wie möglich haben. (also übertaktbarer Prozessor raus und gute Grafik-Karte rein :D)

Könntet ihr mir hier nochmal behilflich sein, ich verliere bei meinen Recherchen zusehens die Übnersicht aus den ganzen Seriennummern usw :)

Gutes Beispiel - Danke dafür ^^

Ein Update: Er hat sich (ohne es mir zu sagen :( ) einen ähnlichen Bildschirm gekauft dieser fällt also bei der Config weg.
Er möchte jetzt noch 800-900€ für den PC ausgeben, und ihm kommts jetzt nicht speziell auf Arma an, sondern er möchte die generelle Leistung so hoch wie möglich haben. (also übertaktbarer Prozessor raus und gute Grafik-Karte rein :D)

Könntet ihr mir hier nochmal behilflich sein, ich verliere bei meinen Recherchen zusehens die Übnersicht aus den ganzen Seriennummern usw :)
ich hab keinen überblick was er braucht. aber gut.
sollte er den Laptop weiter nutzen wollen und kein Laufwerk oder WLAN benötigen, landet man hier bei fast 900€.
https://www.mindfactory.de/shopping...221625c540116d534a2e9845f6d519b85f6e15429dd01

sollte er den Laptop stilllegen und die SSD weiter nutzen wollen, kann er die 850 evo rausnehmen - dann ist wieder ordentlich luft, die sogar bei 870€ für ne R9 390X reicht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213a9bae20a9e3d6b8ec921dfb3f45311e8b9d9e8c43

@victore99 Von dem RAM finde ich nur einzelne, kannst du mir sie bitte verlinken xD
Und ich glaub ich werde eine HDD kaufen und dafür eine 240er SSD und werde dann meine Spiele auf die SSD packen und von dort aus auf die HDD aufnehmen ist das gut so? :D Kommt billiger wie 2HDDs

Kann mir einer eine billige 240SSD verlinken? Hab eine von HyperX gefunden aber die soll anscheinend langsamer sein als sie eigentlich sollte..

Und Paste der Kühler ein ins Gehäuse? Ich weiß immernoch nicht was ich da kaufen soll, eine fertige Wasserkühlung würde viel besser aussehen ist aber teurer ._. Was würdet ihr kaufen?

Von dem RAM finde ich nur einzelne, kannst du mir sie bitte verlinken xD
http://www.mindfactory.de/product_i...-rot-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_976399.html

Und ich glaub ich werde eine HDD kaufen und dafür eine 240er SSD und werde dann meine Spiele auf die SSD packen und von dort aus auf die HDD aufnehmen ist das gut so? :D Kommt billiger wie 2HDDs
ja...
als SSD gib
t es die Samsung 850 Evo - nur 6€ teurer als die billigste 240er und die Evo hat noch 10GB mehr speicher.
Und Paste der Kühler ein ins Gehäuse? Ich weiß immernoch nicht was ich da kaufen soll, eine fertige Wasserkühlung würde viel besser aussehen ist aber teurer ._. Was würdet ihr kaufen?
nen KÜHLER, denn waküs sind abgesehen von der Triton und dem Predator scheiße, und die Triton ist zu teuer.
der Kühler passt in ein Sharkoon T28 oder S28 oder in ein NZXT H440
auch bei dir dürfte der passen, denn es ist ein Millimeter "zu wenig" - so viel biegt sich das seitenteil locker und leicht mit.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop