Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich hätte da mal 'ne Frage :3
Wird die Hardware zur Weihnachtszeit billiger oder teurer? Wäre gut zu wissen, da ich mir neue Komponenten holen werde ^^
Wann sollte man denn am Besten kaufen?

~notDialga​

Ich hätte da mal 'ne Frage :3
Wird die Hardware zur Weihnachtszeit billiger oder teurer? Wäre gut zu wissen, da ich mir neue Komponenten holen werde ^^
Wann sollte man denn am Besten kaufen?

~notDialga​
Eigentlich immer teurer allerdigns gibt es auch gute Angebote man muss halt schauen wie sehr es sich lohnt.
Am billigsten ist die Hardware meiner Erfahrung nach immer nach Weihnachten also so mitte Januar ;D

• Like
Reaktionen: notDialga
Hallo!
ich wollte gerade meinen Treiber für meine GPU (R9 380) updaten!
Ich habe das noch nie gemacht und deswegen kenn ich mich da nicht so gut aus...
Als erstes habe ich mir den neuen Treiber von der AMD-Support Seite gedownloadet, danach hab ich mal zur Sicherheit ein Virenprogramm rüberlaufen lassen (benutze Avast), es hat festgestellt, das eine Datei eine Archiv-Bombe enthält/ist :O Die heißt mit Endung Manifest.xml. Soll ich nun den Treiber trotzdem Intallieren?
Hier geht es zur Website: http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows 7 - 64 - ich jhabe die Datei mit 299 MB gedownloadet!
Danke! :D

Und diese Archiv-Bombe?
Antivirenprogramme haben auch manchmal Fehlerkennungen. Ich habe mir den selben Treiber heruntergeladen und Avira hat sich nicht beschwert. AMD hat einen Ruf den sie verlieren könnten. Falls der Treiber beim Ausführen der .exe nach Administratorberechtigungen gefragt wird, wird außerdem als verifizierter Herausgeber ATI angezeigt. Dann kannst du dir recht sicher sein, dass der Treiber wirklich von AMD stamt.

Guten Abend,
ich bin gerade kurz davor mir einen i7 6700k zu bestellen. Diesen würde ich bei alternate.de bestellen. (https://www.alternate.de/html/product/1210189)
Sollte ich die Boxed-Ausführung mit einem auf die CPU abgestimmten Prozessorkühler samt passendem Lüfter nehmen?
Ich habe bereits als Kühler den Dark Rock Pro 3 bestellt. Daher würde mir die Boxed-Ausführung nichts bringen, oder? Ich bin auch der Meinung, dass mir von einer solchen Version ziemlich häufig abgeraten wurde.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen! :)

Guten Abend,
ich bin gerade kurz davor mir einen i7 6700k zu bestellen. Diesen würde ich bei alternate.de bestellen. (https://www.alternate.de/html/product/1210189)
Sollte ich die Boxed-Ausführung mit einem auf die CPU abgestimmten Prozessorkühler samt passendem Lüfter nehmen?
Ich habe bereits als Kühler den Dark Rock Pro 3 bestellt. Daher würde mir die Boxed-Ausführung nichts bringen, oder? Ich bin auch der Meinung, dass mir von einer solchen Version ziemlich häufig abgeraten wurde.
Ich würde den Boxed kaufen, da Tray cpus meistens Rückläufer sind die sich schlecht übertakten lassen.

Guten Abend,

Der Boxed Lüfter ist sehr Laut und für den 6700k auch nur noch grade so ausreichen also brignt dir der eh nichts.
Der Dark Rock Pro 3 ist eigentlich perfekt geeignet für den 6700k also suchs dir aus wenn du dir die Boxed Version mit Lüfter bestellst dann hast du noch ein unnötiges Stück Plastik herung liegen also kannst du gleich den ohne nehmen.
Schau einfach was billiger ist
LG Stev

Also erstmal @_dialgaDie Hardware ist um weihnachten rum teurer. aber es gab Preissenkungen um viele dollar bei AMD (etwa 50 dollar) vielleicht kommt davon was an. bei bei dem

• Like
Reaktionen: notDialga
Ich würde den Boxed kaufen, da Tray cpus meistens Rückläufer sind die sich schlecht übertakten lassen.
Okay, das spricht dann ganz klar für einen Boxed...
Der Boxed Lüfter ist sehr Laut und für den 6700k auch nur noch grade so ausreichen also brignt dir der eh nichts.
Der Dark Rock Pro 3 ist eigentlich perfekt geeignet für den 6700k also suchs dir aus wenn du dir die Boxed Version mit Lüfter bestellst dann hast du noch ein unnötiges Stück Plastik herung liegen also kannst du gleich den ohne nehmen.
LG Stev
Alles klar. Ich habe auch bereits gehört, dass ein solcher Kühler sehr laut sein soll... Ich gebe ingesamt ca. 1300 Euro für den PC aus. Daher wäre es schade, wenn ich einen Boxed-Kühler benutze. Aber wenn ich diesen nicht bestelle, dann kann es sein, dass ich gebrauchte oder Rückläufer erhalte? Habe ich das richtig verstanden? Ich würde bei dem Boxed nur ca. 20 Euro Aufpreis zahlen.
Kann ich dann den Boxed kaufen und den Kühler davon entfernen? :D

LG Stev
Nein, denn Trays sind entweder rückläufer oder Chips, die bei einer Standardgarantie von drei Jahren (also beim Boxed) zum Garantiefall werden könnten. Also verkauft Intel die als Tray mit nurnoch 6 Monaten Garantie. aber es gibt noch WOF - das ist boxed ohne Kühler, also genausogut. und nimm entweder. boxed oder WOF , was billiger ist.

Okay, das spricht dann ganz klar für einen Boxed...

Alles klar. Ich habe auch bereits gehört, dass ein solcher Kühler sehr laut sein soll... Ich gebe ingesamt ca. 1300 Euro für den PC aus. Daher wäre es schade, wenn ich einen Boxed-Kühler benutze. Aber wenn ich diesen nicht bestelle, dann kann es sein, dass ich gebrauchte oder Rückläufer erhalte? Habe ich das richtig verstanden? Ich würde bei dem Boxed nur ca. 20 Euro Aufpreis zahlen.
Kann ich dann den Boxed kaufen und den Kühler davon entfernen? :D
Kauf Boxed, siehe oben. und der Kühler ist beigelegt. d.h. du montierst anstat des boxedkühlers einfach deinen.

Nein, denn Trays sind entweder rückläufer oder Chips, die bei einer Standardgarantie von drei Jahren (also beim Boxed) zum Garantiefall werden könnten. Also verkauft Intel die als Tray mit nurnoch 6 Monaten Garantie. aber es gibt noch WOF - das ist boxed ohne Kühler, also genausogut. und nimm entweder. boxed oder WOF , was billiger ist.
Dann wäre WOF die Optimallösung, dazu finde ich jedoch nichts...

Meinte auch die WOF Edition habe ich vergessen hinzuschreiben :D

Kauf Boxed, siehe oben. und der Kühler ist beigelegt. d.h. du montierst anstat des boxedkühlers einfach deinen.
Okay, ich glaube, dass ich mich nur verlesen habe. Es handelt sich hierbei um eine Boxed-Version ohne Kühler, oder? (https://www.alternate.de/html/product/1210189)
Dies ist nämlich unten so beschrieben. Es gibt außerdem im Shop noch den i7 6700T, wobei es sich dann wahrscheinlich um die Tray-Version handelt, oder?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop