Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Meckern auf hohem Niveau :D

In Minecraft ist es bei solchen Grafikkarten doch völlig unerheblich wer hier wie viel schneller ist ... (außer man spielt viel mit Shader ...).
Mit meiner 290X hatte ich eigentlich keine großen Probleme Minecraft mit Seus Ultra mit Motion Blur zu spielen. 40-60 fps, dazu hatte ich noch Soratex als TP drinne. Von daher, wo ist das Problem.

MC ist einfach nur...
Naja, open GL sagt alles. Soll heißen:
Die GPU läuft im Leerlauf, und der Speicher quillt über.

Mein Pc funktioniert zwar wieder (Musste nichts austauschen, nach einem auseinanderbauen und wieder Zusammenbauen ging er wieder) aber habe jetzt kein Bild. An der Graka muss man nur die Stromkabel anschliessen und dann das Bildschirmkabel dran fertig oder?

Ich hab eben mal angefangen meinen Server noch weiter abzusichern und erlaube ab sofort nur noch den Zugriff über das Public/Private Key Verfahren. Jedes Endgerät hat sein eigenes Passwort und dementsprechend auch einen anderen Schlüssel.

Ich hab eben mal angefangen meinen Server noch weiter abzusichern und erlaube ab sofort nur noch den Zugriff über das Public/Private Key Verfahren. Jedes Endgerät hat sein eigenes Passwort und dementsprechend auch einen anderen Schlüssel.
Aluhut-Server incoming.

Ist unsere Domain schon bestellt?
:D

Ich fotografiere und filme mit einer 500D mit Standard Canon Kitobjektiv (glaube so 18-55mm). Zum filmen habe ich die Kamera meistens auf meiner 40cm-Steadycam. Habe die (Steadycam) auch erst seit diesem Sommer, aber die Stabilität der Aufnahmen hat sich trotzdem schon wesentlich. Hier gilt üben, üben und üben!
Auch wenn die Kamera nicht die Beste für Videos ist (1080p - 20 fps ... naja und sieht eher so aus wie 900p hochskaliert), so lässt sich aber bei Fotos trotzdem noch einiges aus ihr herausholen. Diesen Sommer in den Alpen bei durchgehender Sonne und blauem Himmel hat man den Unterschied zwischen der Automatik und dem manuellen Modus ziemlich stark zu sehen bekommen. Wunderschöne Farben <3.
Außerdem habe ich mir auf jede Speicherkarte Magic Lantern installiert, dessen Features ich teilweise auch regelmäßig nutze.

• Like
Reaktionen: painschkes
Habe selbst eine 600D, nutze diese gemischt für Videos und Fotos, die kann allerdings beides nicht sehr doll.
1080p Videos leider nur in max 30 fps. (Mit Magic Lantern nur bis 35 fps, danach brechen die Videostabilität und Qualität ein)
Ansonsten, Fotografiert wird ausschließlich im RAW-Format.

Steady-Cam habe ich auch, hab sie in Mexiko aber nicht mitgehabt, ansonsten auch kaum genutzt

• Like
Reaktionen: painschkes
[Problem]
Ich hab bei einem PC die Sata + Mainboard Stromkabel neu verlegt (das Kabelmanagment war ziemlich mies) und seitdem startet der PC nicht mehr. Die CPU Lüfter laufen, die Statusleds zeigen erst den Code 15, dann bleibt es auf 32 (CPU PEI Initalization). Manchmal geht es auch weiter, meistens restartet der PC aber einfach.
2 mal bin ich bereits ins Windows gekommen, welches dann selbst eine Fehlermeldung Full Screen anzeigt. Diese konnte ich mir aber noch nicht notieren, da sie erst 2 mal kam und jedes mal nur kurz. C-Mos Reset bereits gemacht, das Backup Bios bereits genutzt.
Ins BIOS bin ich erst 3 mal gekommen, welches mir dann meldet, dass ich ein Boot Device anschließen soll, da ich zu dem Zeitpunkt keine Festplatte angeschlossen hatte.
Nach dem anschließen der Festplatte komme ich nicht mal mehr ins BIOS.
Auch ohne angeschlossener Festplatte komme ich nur selten ins BIOS.
Daten:
Be Quiet Pure Power Netzteil
4 x 4 GB Ram
Gigabyte ga-z77x-ud5h Mainboard
i7 3770k + Intel HD 4000

Kabel dran? An deiner Festplatte mal andere versucht? Wegen Wackelkontakten.

Mein magentafarbenes LAN Kabel kam nach einer Woche endlich an. (Hätte es eigentlich schon Freitag gebraucht)
Kurzes Review: U/UTP (Gesamtschirmung: ungeschirmt/Adernpaarschirmung: ungeschirmt, Twisted-Pair: verdrillte Kabel), 20 Meter Länge. Insgesamt 4 Adernpaare, also 8 Adern, Gigabit Netzwerkkabel CAT5E. Für 4€ und ein paar Zerquetschte habe ich kein S/FTP (Gesamtschirmung: Geflechtschirm/Adernpaarschirmung: Folienschirm, Twisted-Pair: verdrillte Kabel), wie andere Netzwerkkabel bei mir im Haushalt erwartet.

Die fehlende Schirmung sorgt dafür, dass das Kabel vom Durchmesser her dünner ist, als andere Netzwerkkabel, die z.B. bei Endgeräten (Router) dabei sind. Das macht es platzsparender beim Transport, ohne Qualitätseinbußen bei der Übertragung. Im deutssprachigen Raum werden in der Regel nur geschirmte Kabel verwendet (S/FTP), UTP eher seltener.

Kauflink, verschiedene Farben: http://amzn.to/1Wtv234

Hab mich dann jetzt auch mal für eine DSLR entschieden - die D7200 inkl. 18-105mm ist die Tage auf dem Weg zu mir. Folgend wird für Fotos im Tierpark noch das Tamron 70-300mm und natürlich noch eine Festbrennweite alâ 35mm 1.8 oder 50mm 1.8 - mal schauen. Muss mich da aber sowieso erstmal einfuchsen..hatte damals als die D90 aktuell war schon überlegt, das aber immer auf Eis gelegt..und da ich nicht mehr zocke, brauch ich ein neues Hobby..da ich nur fotografieren möchte, ist es die D7200 und nicht die 70D von Canon geworden.

Muss die Tage mal nach einer Tasche/einem Rucksack schauen und mich ein wenig einlesen und Youtube-Video schauen - ich liebe sowas jedes mal. :love:

Kommt drauf an, wie du "besser" definierst bzw. anders gesagt: Wofür besser?

5000€ ist schon sehr übertrieben - kann man aber (wenn man überall bewusst übertreibt) aber auch ausgeben.

Und ja - natürlich ist es dann viel besser als ein PC für 1100€ - das ist ja eigentlich logisch. Wenn du jetzt sagst: Ist etwas für 1200€ besser als etwas für 1100€, dann kann man sich gern streiten - aber so..das sollte klar sein.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop