Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Du verstehst mich falsch - du kannst immer kündigen. Allerdings wird von Anbieter vorgegeben wie lang du dann noch im Vertrag bleiben musst..manchmal gehts schon zum nächsten Monat..manchmal erst nach 3 Monaten usw. - solltest eigentlich ganz fix rausfinden, wie das in deinem Fall ist.

Aso ok werde mach gucken.

Tun sie aber - auf den Internetseiten steht immer "bis zu 16000" - da steht nicht, dass sie mindestens 16000 liefern müssen.

Einfach kündigen und was anderes suchen..auch wenn ich bezweifele, dass er was schnelleres findet, wenn aktuell nur 6000 ankommen.

/Edit: @_creeperle_

Bring mal bitte in Erfahrung ob er auch noch ein paar gute Kopfhörer UND/ODER Boxen brauch - dann kann man komplett etwas verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist es normal das meine Corespannung ab und zu 1.22 V erreicht obwohl ich nicht übertakte?

Gut, alles klar.

Ich würde das auch anders machen als victore..aber das ist ja immer Geschmackssache.

Bei den Peripheriegeräten würde ich aufjeden Fall folgendes vorschlagen:

Maus: Kommt drauf an welchen Grip er bevorzugt - am besten mal rausfinden, dann kann man gescheit etwas empfehlen.
Tastatur: Cherry MX-Board 6.0
Headset: Beyerdynamic MMX300
Monitor: Nach wie vor der Philips BDM4065UC

Gerade bei Maus und Tastatur hat man natürlich eine riesen Auswahl - das wäre jetzt erstmal das was ich da hinpacken würde - Monitor und Headset sind aufjeden Fall meine "feste Empfehlung".

Wenn es günstiger sein soll - geht natürlich auch.

Gut, alles klar.

Ich würde das auch anders machen als victore..aber das ist ja immer Geschmackssache.

Bei den Peripheriegeräten würde ich aufjeden Fall folgendes vorschlagen:

Maus: Kommt drauf an welchen Grip er bevorzugt - am besten mal rausfinden, dann kann man gescheit etwas empfehlen.
Tastatur: Cherry MX-Board 6.0
Headset: Beyerdynamic MMX300
Monitor: Nach wie vor der Philips BDM4065UC

Gerade bei Maus und Tastatur hat man natürlich eine riesen Auswahl - das wäre jetzt erstmal das was ich da hinpacken würde - Monitor und Headset sind aufjeden Fall meine "feste Empfehlung".

Wenn es günstiger sein soll - geht natürlich auch.
stimmt, geht besser. undzwar so:
https://www.mindfactory.de/shopping...2217f1750fde9c93f17854de69411440d27218a307a89

diesmal mit i7 6700k und 3x R9 Fury X

Wäre bei einem Budget von 4000€ eine WaKü nicht passender ? ;D
@victore99 Der DRP3 ist natürlich nichts schlechtes, aaaaber mit einer WaKü kann man noch mehr aus seinem System rausholen ;)
ja klar, aber wenn man nen Quadcore hat, dann muss man sich schon echt anstrengen, um das ding ans limit zu bekommen.

Kann mir jmd. erklären, worauf man bei Monitoren achten muss?
Also dieses "16:9" usw.... das versteh' ich nicht :3
Kontrast: x-y
Helligkeit: Xcd/m²
Paneltyp: ???

usw :D

Kommt drauf an, worauf du Wert legst bzw. wofür der Monitor gedacht ist.

16:9, 16:10, 4:3,21:9,etc. sind die Formate/Seitenverhältnisse - Hier hast du einen ganz großen Überblick.

TN ist wohl das gängigste Panel..danach kommen wohl die IPS-Arten und danach danan sowas wie AM-VA+ und so weiter.

Wenn du einen kleinen Überblick haben willst, schaust du am besten mal hier rein.

• Like
Reaktionen: notDialga
Kann mir jmd. erklären, worauf man bei Monitoren achten muss?
Also dieses "16:9" usw.... das versteh' ich nicht :3
Kontrast: x-y
Helligkeit: Xcd/m²
Paneltyp: ???

usw :D
16:9 ist ein Bildschirmformat. Gängig sind 4:3 (war früher häufig) , 16:9 (weiter verbreitet), 21:9 (Kinofilme), 16:10. Die erste Zahl steht für die Breite, die 2 für die Höhe. 16:9 heißt, das auf 16 Pixel in die Breite kommen 9 Pixel in die Höhe. Also bei HD(720p) wäre das 1280 x 720 Pixel. Also 16*80 = 1280 das ist die Breite, und in der Höhe 9 * 80 = 720. Bei beiden Multiplikationen ist die 80 gleich. Die Zahlen von den Bildschirmen sind übrigens immer wie ein Bruch gekürzt. Deswegen gibt es kein 32:18.
Wenn du überprüfen willst, welches Format dein Bildschirm hat, kannst du das rechnen (im Fall von 16:9):
PixelBreite/PixelHöhe = 16/9
Wenn Breite/Höhe = 16/9 ist, dann hat dein Bildschirm das Format 16/9.

Der Kontrast gibt an, wie weit die Helligkeitenextreme (schwarz-weiß) dargestellt werden. Ein hoher Kontrastwert gibt an, dass es ein sehr dunkles Schwarz gibt und ein sehr helles weiß.

Wichtig ist auch noch die Reaktionszeit, die angibt, wie lange der Bildschirm braucht um das eingegangene Bild anzuzeigen.

Dann gibt es noch die Anzahl der Farben, die Angibt wie viele verschiedene Farben der Bildschirm anzeigen kann. Dies ist aber eigentlich nur bei Anwendungen wie Bildbearbeitung oder Videobearbeitung wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop