Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Eventuell die Helligkeit mal etwas runterstellen oder schauen ob der Fiep/Piepton vom Netzteil kommt - das wird dann wohl so langsam nach und nach an Altersschwäche sterben - sollte aber Ersatz zu finden sein, falls es das ist.

Der Monitor war zu "seiner Zeit" gut - hab ich oft empfohlen gehabt.

Mit Surround meint er 3 Monitore nebeneinander so das das Bild beim spielen auf alle 3 verteilt ist.

Naja, aber auch nur, wenn man eher bzw. fast nur aktuelle(re) Spiele spielt oder es einen nicht stört links und rechts schwarze Balken zu haben.

• Like
Reaktionen: Lyrous
@Painschkes was genau ist an dem den du mit verlinkt hast besser als bei meinem? 1080p sind 1080p das ist doch immer die gleich gute Grafik oder nicht? Sorry das ich so ahnungslos bin :unsure:

Von was hängt eigentlich die Respawnzeit in Minecraft ab, besonders in BedWars? Downloadrate, Ping, Prozessor, Grafikkarte, Speichertakt Grafikkarte, RAM oder Festplatte? Oder was ganz anderes?

Hat jemand von euch eig. Erfahrung mit der R9 390 Nitro? Wär schön wenn jemand einen Erfahrungsbericht zu den FPS in verschiedenen Spiele hat.

GTA [Maximale Einstellungen (außer Bildskalierung)]: um die 30 fps.
Minecraft [ Maximale Einstellungen 32x32 Pack]: BedWars 400 fps, normale Map ca. 70 - 150 ( @victore99 wie machst du das mit deinen 5000 fps?)
Mehr Spiele habe ich auch nicht.
Zur Lautstärke: Ich habe bei Minecraft die FPS auf 120 limitiert, dann höre ich meinen PC gar nicht. Bei GTA wird die Grafikkarte hörbar, aber nicht störend.

GTA [Maximale Einstellungen (außer Bildskalierung)]: um die 30 fps.
Minecraft [ Maximale Einstellungen 32x32 Pack]: BedWars 400 fps, normale Map ca. 70 - 150 ( @victore99 wie machst du das mit deinen 5000 fps?)
Mehr Spiele habe ich auch nicht.
Nur 30? :o Auf 4k oder 1080p? Auf so Benchmarks habe ich immer 60 gelesen soweit ich mich erinnern kann.

Naja..der von dir genannte ist doch nichtmehr käuflich erwerbbar - deshalb weiss ich nicht, was du hören magst? Ausserdem gehört er deinem Vater denk ich? Davon mal abgesehen habe ich dir einen Bildschirm gepostet, weil du nach einem gefragt hast und hatte ja vorher keinen Vergleich zu dem von dir genannten.

Der von dir hat 21.5" und der von mir genannte LG 24".
"Deiner" ein TN-Panel und "meiner" ein IPS-Panel.
etc.

• Like
Reaktionen: compro20
Nur 30? :eek: Auf 4k oder 1080p? Auf so Benchmarks habe ich immer 60 gelesen soweit ich mich erinnern kann.
1080p. Das sind halt auch unter erweiterten Grafikeinstellungen alles maximal außer eben Bildskalierung. Das sind die Werte die mir der GTAinterne Benchmark liefert.
Es gibt soweit ich weiß keine Grafikkarten (auch nicht im SLI oder CrossFire) die GTA flüssig in 4k mit maximalen Einstellungen packen.

Aber 30 sind schon arg wenig mit der Karte - aber gut, wenn du lieber alles hoch schraubst anstatt flüssig zu spielen ist das ja okay - jedem das Seine. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ich05
Aber 30 sind schon arg wenig mit der Karte - aber gut, wenn du lieber alles hochschraubst, anstatt flüssig zu spielen ist das ja okay - jedem das Seine. :)
Naja- 8faches Supersampling, long shadows usw ziehen. Da schafft selbst ne Titan X nur 50 fps. Bis das flüssig geht, müssen wir auf Greenland oder den GP100 warten.

1080p. Das sind halt auch unter erweiterten Grafikeinstellungen alles maximal außer eben Bildskalierung. Das sind die Werte die mir der GTAinterne Benchmark liefert.
Es gibt soweit ich weiß keine Grafikkarten (auch nicht im SLI oder CrossFire) die GTA flüssig in 4k mit maximalen Einstellungen packen.

Doch. Es gibt ne Möglichkeit (Achtung: OC) Du errätst die aber unter garantie nicht. (Definition flüssig: über 30 Fps)

@victore99 wie machst du das mit deinen 5000 fps?
Lowest settings. NoAA. HDMI-Ausgang der Graka (das brint mir bei meiner Karte ganze 75Mhz Core und 30 Mem) undundund... Zu Kompli.
Aber ingame hastte ich mit der 1.7.10 zwischen 100 und 300, BW 400. In der 1.8 habe ich in der Lobby nurnoch 20 ohne Shader...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop