Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Na gut ^^ Dann erledige ich mal 'was für einen Freund :3

Frage: Kann man bei dem "Aerocool XPredator (Evil Black Edition[Big-Tower]) eine Kompaktwasserkühlung in das Sichtfenster einbauen? (Dort, wo man 4 zusätztliche Lüfter anschließen kann). Da er das Gehäuse hat, frag' ich einfach mal für ihn, da er zu faul ist, sich einen Acc. zu erstellen... ._.

Frage Ende :D

Lg. _maddin :* <3 :* <3 #NoHomo

Link zum Gehäuse: https://www.alternate.de/Aerocool/XPredator-Evil-Black-Edition-Big-Tower-Gehäuse/html/product/662628
ja, warum nicht? es müsste gehen.
versuch aber erstmal oben den Radi einzubauen, dürfte bei nem 240er passen. und aerocool hat nen gravierenden Fehler gemacht - nur 155mm CPU-Kühler, weshalb ne wakü sinn macht.

• Like
Reaktionen: notDialga
für CS: GO und Dota 2 würde auch eine R7 360 oder R7 370 gehen. einziges Problem:

deshalb die unteren Configs.

als Monitortipp den Benq GL 2450, und zum Thema zusammenbauen lassen:

der Zusammenbau kostet nen Hunni.

wenn du zusammenbauen lässt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cbea86d392fa1980a4830fe64cb3f7c3e299c08e62

wenn du selbst baust:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e4debd4c1dabfe0bc1a23acf2115d1fa0e3fbcc3f0

wie du siehst bin ich immer etwas überm Buget - weil beide Male das einhalten des Bugets zu einer Rapiden Verschlechterung geführt hätte - beim ersten wäre nur eine GTX 950 drin gewesen, die aber gleich etwa 20% langsamer als die Radeon ist. und beim Zweiten eine R9 380 4G, die auch gleich schwächer ist.
sollten die 6€ bzw. 21€ zuviel sein, sags einfach, und ich berichtige das.

Hi, ich hab einfach mal nach PC zusammenbauen Tutorials gesucht und hab dann auch gefragt was die so von dem PC halten.. :) Die sagen das das Netzteil so alt ist und nichtmehr verbaut werden sollte was haltet ihr davon?

http://www.fotos-hochladen.net/view/image4yd0bz56se.jpg

Der Link zum PC ist im Zitat von Victore nämlich der PC zum selberbauen.

@Painschkes @victore99

Und ich wollte noch für nen Freund fragen was der Umterschied zwischen der Gtx 960 und der Gtx 960 Mini ist.
Gtx 960 mini kostet 200€ die normale kostet ca 220€.

Dankee :)

Für 60€ würde ich das L8 auch nicht mehr kaufen aber das ist ja immer alles Geschmackssache - "schlecht" ist es aufjeden Fall nicht.

/Edit: Die Mini-Variante ist (wie der Name schon verrät) deutlich kleiner und somit für "Mini-PC's" (ich umschreib's jetzt einfach mal so) gedacht - einige Varianten haben wohl auch ein klein wenig weniger Leistung als die "großen" Varianten..aber nicht so das es sonderlich ins Gewicht fällt.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Na victore hat das L8 doch im Warenkorb gehabt - oder nicht?

Joa, oder ein anderes Netzteil für die besagten 60€..oder auch 50€ - jeder wie er mag und wie es ins Budget passt. :)

Hi, ich hab einfach mal nach PC zusammenbauen Tutorials gesucht und hab dann auch gefragt was die so von dem PC halten.. :) Die sagen das das Netzteil so alt ist und nichtmehr verbaut werden sollte was haltet ihr davon?

http://www.fotos-hochladen.net/view/image4yd0bz56se.jpg

Der Link zum PC ist im Zitat von Victore nämlich der PC zum selberbauen.

@Painschkes @victore99
wenns nach mir geht, wäre es ein EVGA 500B, das ist bei MF nicht lieferbar. von daher tuts das L8 auch. es ist nicht umsonst ein sehr oft verkauftes NT. das andere geht auch.

und was zum SATA-Kabel gesagt wird, ist quatsch. aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei dem Board zwei dabeiliegen, aber du brauchst 3 (SSD, HDD und DVD) - von daher...

Und ich wollte noch für nen Freund fragen was der Umterschied zwischen der Gtx 960 und der Gtx 960 Mini ist.
Gtx 960 mini kostet 200€ die normale kostet ca 220€.

Dankee :)

mini = kleinere Graka.
also der berechnende Chip ist derselbe, nur wird der rest eben auf weniger Platz gezwängt. Folgen sind oft bis immer eine schlechtere Spannungsversorgung und ein schlechterer Kühler, der aber dassselbe kühlen muss - also ein (viel) lauterer Kühler.

Wait, L8? Meeh, dann lieber 30€ mehr in die Hand nehmen und direkt das E10 kaufen ;)
bugetlimit. jetzt schon 20€ drüber.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Nun habe ich eine weitere Frage bezüglich des Gehäuses xD
Wem soll ich jzt glauben? :eek: Dem Hersteller oder Händler?

Händler ( Alternate) schreibt, dass die max. Cpu-Kühlerhöhe bei 155mm liegt. Der Hersteller schreibt allerdings, dass
in dieses Gehäuse Cpu-Kühler mit einer max. Höhe von 190mm reinpassen ;) Das sind gut 35mm Unterschied ^^
Es ist immernoch das gleiche Gehäuse ( Aerocool XPredator ).
Ich hoffe, dass ich euch hiermit nicht auf den Sack gehe :D

High End Cooler Support and Assembly - CPU hole is pre-drilled on the MB plate for simple cooler assembly and removable. The chassis can also support High End coolers up to 190mm in height.
~Aerocool

EDIT:// Weiter unten steht, dass dieses Gehäuse Cpu-Kühler mit einer max. Höhe von 185 mm unterstützt

Händler ( Alternate) schreibt, dass die max. Cpu-Kühlerhöhe bei 155mm liegt. Der Hersteller schreibt allerdings, dass
in dieses Gehäuse Cpu-Kühler mit einer max. Höhe von 190mm reinpassen ;) Das sind gut 35mm Unterschied ^^

High End Cooler Support and Assembly - CPU hole is pre-drilled on the MB plate for simple cooler assembly and removable. The chassis can also support High End coolers up to 190mm in height.
~Aerocool

EDIT:// Weiter unten steht, dass dieses Gehäuse Cpu-Kühler mit einer max. Höhe von 185 mm unterstützt
GH sagt ebenfalls Kühler bis 185mm, passt also

• Like
Reaktionen: notDialga

~Aerocool

Die Seitenlüfter... Für die hat Aerocool 25mm plus Luftwege abgezogen. Jetzt wird mir klar, warum 23cm breit und nur 155mm CPU-Kühler. Das oben ist die logische Erklärung

Ich überlege, mir eine GTX 980Ti zuzulegen... Mein Netzteil hat 700W also macht das keine Probleme. Doch die Frage ist, welches Modell gute Lüfter und eine gute Werksübertaktung bietet. Das natürlich zu einem angemessenen Preis. Im Moment stehe ich zwischen der ASUS Strix und der MSI 6G...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Budgetfrage würde ich sagen - oder aber Geschmackssache..ich zB. würde die Palit Super Jetstream vorschlagen - aber da hat halt jeder eine andere Meinung / Vorliebe.

Ich überlege, mir eine GTX 980Ti zuzulegen... Mein Netzteil hat 700W also macht das keine Probleme. Doch die Frage ist, welches Modell gute Lüfter und eine gute Werksübertaktung bietet. Das natürlich zu einem angemessenen Preis. Im Moment stehe ich zwischen der ASUS Strix und der MSI 6G...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Was für ein Netzteil genau?

Bis jetzt bin ich mit meiner Gigabyte GTX 770 2GB OC soweit zufrieden. Also entweder Gigabyte/MSI/ASUS.
Netzteil ist ein Fortron 700W FSP. Habe ich eigentlich nur genommen, damit ich das in den nächsten Jahren möglichst nicht aufrüsten muss.
Und: Da ich eine Ausbildung mache, ist eine 980Ti locker zu bezahlen ;)

Nabend,
bin jetzt seit längerer Zeit auf der suche nach neuer Hardware, und mir wurden von zwei verschiedenen Leuten jetzt zwei verschiedene PC's zusammengestellt.

Nun, ich selber kenne mich damit nicht wirklich viel aus, und wollte einfach mal eine zweite oder dritte Meinung hören.

Welches System findet ihr besser ?

System 1:
http://geizhals.de/?cat=WL-327115

System 2:
https://www.mindfactory.de/shopping...22167a6a7a23a89e467318ba4c7556413eea6bb97d509

1.Was ist dein Budget?
Max 950.

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Alles vorhanden.

3. Hast du einen Bildschirm?
Ja.

4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Zurzeit ist auf meinem Rechner Windows 10 installiert. Windows 7 war beim Kauf schon vorinstalliert.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

Hauptsächlich zocken.
Spiele wie League of Legends, DayZ, Arma 3 etc.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?
Nein.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Nein.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja. Sofern die Hardware veraltet ist.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
Nein.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D
Ich baue ihn selber zusammen.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein.

Einfach auf den Preis schauen, und gucken, ob die Hardware dem Preis dort gerecht ist, oder ob es für den Preis evtl. was besseres gibt. ^^
Der PC sollte auf gaming ausgelegt sein.

Danke im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt bin ich mit meiner Gigabyte GTX 770 2GB OC soweit zufrieden. Also entweder Gigabyte/MSI/ASUS.
Netzteil ist ein Fortron 700W FSP. Habe ich eigentlich nur genommen, damit ich das in den nächsten Jahren möglichst nicht aufrüsten muss.
Und: Da ich eine Ausbildung mache, ist eine 980Ti locker zu bezahlen ;)
Dann hol dir zwei 390er

• Like
Reaktionen: DraculaFrosch

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop